Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
PlayStation3 (3)
PlayStation3 (3)
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 1 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
06. April 2008
Perspektivkonsole Ich bin ja persönlich kein allzu grosser Fan von Penny Arcade, was Hauptsächlich daran liegt das viele der Witze derartige Insider sind, das man sie erst versteht wenn man den Kommentar dazu gelesen hat. Dann aber ist es wiederum nicht mehr so Witzig, weil man den Comicstrip ja schon gelesen hat. Falsche Reihenfolge also. Nichtdestotrotz ging mir seit einiger Zeit dieser Comicstrip durch den Kopf, den ich heute bringe (weil er 3 fast identische Bilder hat, was mir eine Menge Zeit spart, denn ich hab' grad keine), mit dem ich dieser Penny Arcade Tradition folge. Ich hab' den Begriff Perspektivkonsole noch nie im Leben gehört, aber als ich das erste Mal drüber gestolpert bin habe ich mich ziemlich Amüsiert. Gesichtet hab ich den Begriff bei der Internetseite 4-Players in einem kleinen online-Test, ob man ein potentieller PS3 Käufer ist. Mein (wiedersprüchliches) Ergebnis übrigens: "PS3-Nichtkäufer" & "PS3-Kaufwillig" Was IST denn überhaupt eine "Perspektivkonsole"? Natürlich "eine Konsole mit einer Perspektive". Die PS3 kauft man sich nicht weil es Sinn macht und man damit spielen will. Die PS3 kauft man sich um sie einfach nur zu "haben". Dieser ehemals überausgestattete Edel-Kasten für dessen formidablität man auch gerne mal "mehr arbeiten" sollte um sich etwas derart exklusives leisten zu können, kann entweder nur zu Lifestyle-Zwecken gekauft werden (wobei man dann lieber die ganze Zeit offen mit seinem iPhone rumlaufen sollte) oder halt, und dann auch guten Gewissens, aufgrund der Dinge die da kommen.   Bevor mich jetzt die ersten Morddrohungen erreichen... die PS3 hat natürlich Spiele, auch viele gute. Aber das meiste sind Multi-Plattform Titel. Von den wenigen Exklusivtiteln blieben viele bisher stark hinter ihren Erwartungen zurück, trotz löblicher Ausnahmen. Was bis jetzt fehlt sind exklusive bekannte Franchises, für die PS2 Besitzer auf den Next-Generation Zug aufgesprungen sind. Bald kommt für SONY dann Endlich die Zeit des totalen Gegenangriffs! (Mittlerweile sieht es eh bereits aus als wenn die PS3 sich auf längerer Sicht gegen die 360 durchsetzt... wobei die 360 Verkäufe nach Ablauf der Garantie, wenn alle Leute mit ROD sich eine neue Konsole holen müssen, wieder stark steigen müssten.) Man kauft die PS3 wegen einer Perspektive... einer Perspektive auf Metal Gear Solid 4, einer Perspektive auf Final Fantasy XIII, einer Perspektive auf Gran Tourismo 5, einer Perspektive auf... ...auf... ...äh... -  DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 1
07. März 2022

Babypause (oder sowas in der)

Himmel hülf! Fast 10 Jahre ist es her, dass ich das erste Mal Vater geworden bin... und Junge hat das mein Leben und meine Arbeit umgekrempelt... und mach es wieder... doch dazu gleich.

Gleichzeitig hatte ich parallel zur Geburt meines Nachwuchses eine kleine Storyline angefangen (und abgeschlossen), an die ich hier anknüpfe. Wer sich beim besten willen nicht mehr erinnern kann, HIER geht es los!
Und da meine Kinder nun irgendwie meine Kinder sind und älter werden, habe ich beschlossen, dass sie das hier auch werden... einfach nur so, weil es nur noch mehr Chaos bedeutet! :D
Tja, und Nadine ist halt WIE EH UND JE FRUSTRIERT DESWEGEN.

So, zurück zum "umkrempeln". Mit Kindern hat ein üblicherweise ein bisschen weniger Zeit, deswegen ist die Anzahl an Comics seit 2013 langsam gesunken, bis zum quasi Totalcrash 2017 mit dem Tod meiner Eltern.
Seit 2020 ist die Seite wieder halbwegs auf Kurs und die versprochenen 24 Strips im Jahr wurden so haaaaaalbwegs eingehalten.
Diesen Zustand versuche ich auch zu halten; Problem aktuell ist nur das ich seit ein paar Wochen und wohl noch für einige Monate komplett alleinerziehend bin. – Jetzt macht auch der Comicstrip für Heute auch Sinn.
Das ist managebar (schaffen andere ja auch), aktuell kann ich deswegen aber nur während Schule/ Kindergarten ins Büro (und dann ist noch gefühlt jede Woche 2 Tage Schul-/ Kindergartenfrei), weswegen echt krass wenig Zeit bleibt zum Comics zeichnen...
...zumindest professionell, in Farbe mit allem Zip & Zapp am Grafiktablett im Büro.

An sich doch aber eine nette Gelegenheit mal wieder was oldschool, handgezeichnet, auf Papier in s/w zu machen. ^_^ - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 4
News
09.05.2022
Comicstrip
Nadine ist nett (Gastcomic)
Letzte Updates
14.04.2022
Comicstrip
Freedom Day
Letzte Updates
07.03.2022
Comicstrip & Blog
Babypause
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english