Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Xbox360 (6)
Xbox360 (6)
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 0 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
03. April 2008
Xbox360 (6) Es sind etwas mehr als 2 Wochen vergangen das ich mich das letzte mal über meine XBox ausgekotzt habe, und die Geschichte war so umfangreich das ich sie nicht mal beenden konnte. Nun, um es kurz zu machen, neben dem letzten Mal behandelten kleinen aber äusserst nervigen DRM-Problem, das dazu führt gekaufte, heruntergeladene Spiele nicht mehr spielen zu können, gab es noch zwei weitere Schläge ins Gesicht. Einmal funktionierte ein Prepaid Code für XBox-Live nicht, das andere Mal wurde ein eingelegtes Spiel nur als DVD erkannt und gestartet... was dazu führt das einem das XBox360 Spiel, auf der XBox360-Konsole, durch seine DVD-Videospur mitteilt das es nur auf einer XBox360 läuft!!! *AAAARRRGHHHHH* Beides aber "meine" Fehler, denn der Prepaid Code hat ein Gültigkeitsdatum ab wann er gilt (und das war noch nicht erreicht) und das Spiel wird nur als Spiel erkannt wenn die Systemsprache gleich der Sprache des Spiels eingestellt ist... das macht nicht allzuviel Sinn, schliesslich haben die Konsolen dafür Regionalcodes, aber was soll's. Warum will ich es jetzt doch noch mal mit meiner 360 Versuchen? Es ist zwar ein lauter und anfälliger Klotz aber die Spieleauswahl ist gut... ...und ausserdem wird sich jetzt um mich gekümmert! Ja Leute ich bin wichtig! Ein "Team von Technikern" wurde auf mein DRM-Problem angesetzt!!! Noch mal von Vorne: Mein DRM Problem mit einem bestimmten Spiel war den netten Leuten von der Supporthotline nicht bekannt und nicht Erklärbar. Der Fehler den ich habe ist an sich gar nicht möglich, ergo bin ich einfach nur zu doof und mache etwas falsch. Da ich mich damit nicht abfinden kann/ will hab' ich mal gesucht und genügend Leute gefunden die genau das gleiche Problem haben!!! Mit dieser Info, nachdem mir der Kragen geplatzt ist, mich an den Produkt Manager Deutschland der Xbox gewandt. Der gute Boris Schneider-Johne (Urgesteine kennen ihn von der PowerPlay und den Lucasfilm-Games Übersetzungen) hat sogar mehrfach geantwortet (an sich ist er immernoch ziemlich nah an der Spielerbasis) und mir dieses "Team von Technikern" versprochen. ;) (Ok, ein "paar Techniker".) Gut, getan hat sich bisher nichts, aber es ist gut Gehör zu bekommen (ich an seiner Stelle hätte nicht geantwortet, zumindest wenn ich die 360-Comicstrips hier gefunden hätte) und auch Hoffnung. Ganz nebenbei hab ich auch noch bei dem XboxLive Gewinnspiel ordentlich gewonnen, also wär ich, sobald mein Streets of Rage 2 wieder läuft wieder neutral gegenüber meiner fünften Xbox eingestellt... die jetzt immerhin schon den vierten Monat hält und keinerlei zicken macht. Vielleicht wird ja doch noch alles gut! ^_^   -  DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 0
24. September 2021

Frisch aus der Druckerpresse: Carle & Drees und die optische Telegrafie

Heute gibt es nicht nur einen neuen Comicstrip, bzw. in dem Fall ein etwas umfangreich geratenes Einzelpanel, sondern ich freue mich auch von all den Sachen an denen ich so mitarbeite auch mal wieder einen kompletten Comic zeigen zu können.

Am 12. September hat im Rahmen des offenen Museums die preussische, optische Telegrafenstation 32 in Oeynhausen, nach Renovierung wieder eröffnet. Und wer keine Ahnung hat was das ist... nuja, der kann es da lernen, live vor Ort begucken, interaktive Videotablets nutzen und einen kostenlosen Comic zum Thema mitnehmen.





Alternativ, klickt doch einfach mal hier https://www.westfalen-blatt.de/owl/handy-des-konigs-frisch-renoviert-2421718 oder hier https://www.kulturland.org/Lieblingsplaetze/Museen/Optische-Telegrafenstation-Nr.-32-Oeynhausen/

Das ganze ist natürlich kein reines Unterhaltungswerk sondern ein charmantes kleines Comic mit dem man etwas über die Technik als auch über die Zeit lernt. Der Comic ist eine Kollaboration wo jeder ein bisschen von allem gemacht hat aber die wesentlichen Felder sind Arne Schulenberg (Bekannt für den Fotocomic Union der Helden und Tätig mit der Agentur Schulenberg & Werbung) für Story und Coloration, Peter Schaaff (Dämonika, Andi) für die Zeichnungen und meine Wenigkeit für die Tusche und Klugscheissen.

Und meine ganz toll lieben aber schwer vernachlässigten Steadys bekommen die Tage ein Exemplar nach Hause! ^_^ - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 4
News
24.09.2021
Comicstrip & Blog
AG 7 (58) & Neuer Printomic
Letzte Updates
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english