Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Armer Geddon | Eine DSQ Weihnachtsgeschichte - Kapitel 2 (6)
Armer Geddon | Eine DSQ Weihnachtsgeschichte - Kapitel 2 (6)
Geschichtsanfang     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 0 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic     Geschichtsfluss
Unterstütz uns auf Steady
Blog
19. Dezember 2011
Die letzten Tage...

Willkommen meine lieben Leser, zum vermutlich vorvorletzten Blogeintrag vor Weihnachten. Für den habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Bald ist Weihnachten! Die schlechte: Das war’s leider schon mit der Weihnachtsgeschichte!

Das hat eineinhalb einfache Gründe. Ich habe einerseits zu spät angefangen, weil ich zu viel zu tun hatte und habe im Moment weiterhin viel zu tun noch einen Haufen Arbeiten vor Ende des Jahres abzuschließen. Wer je in der Finanzbuchhaltung einer Firma oder etwas ähnlichem gearbeitet hat oder damit zu tun hatte weiß, dass alles was an Gewinn eingefahren wird versteuert werden muss; was gerne dadurch umgangen wird, die absehbaren Gewinne zu re-investieren. Das bedeutet für mich als Illustrator und Webdesigner das nahezu täglich das Telefon klingelt mit Aufträgen die am besten bis letzten Monat erledigt sein sollen, damit sie noch im Dezember abgerechnet werden können.

Da ich essen muss um für euch weiter Comics zu zeichnen hoffe ich ihr entschuldigt diesen abrupten Cliffhanger. ^_~ Aber keine Panik, die Seitenupdates laufen bis Heiligabend ganz normal weiter und auch für den Donnerstags-Comic ist schon gesorgt! Die Weihnachtsgeschichte indes findet dann 2012 ihr Ende grande Furioso… und wenn alles glatt läuft auch zusätzlich (!) in gedruckter Form! ^_~  -  DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 0
24. September 2021

Frisch aus der Druckerpresse: Carle & Drees und die optische Telegrafie

Heute gibt es nicht nur einen neuen Comicstrip, bzw. in dem Fall ein etwas umfangreich geratenes Einzelpanel, sondern ich freue mich auch von all den Sachen an denen ich so mitarbeite auch mal wieder einen kompletten Comic zeigen zu können.

Am 12. September hat im Rahmen des offenen Museums die preussische, optische Telegrafenstation 32 in Oeynhausen, nach Renovierung wieder eröffnet. Und wer keine Ahnung hat was das ist... nuja, der kann es da lernen, live vor Ort begucken, interaktive Videotablets nutzen und einen kostenlosen Comic zum Thema mitnehmen.





Alternativ, klickt doch einfach mal hier https://www.westfalen-blatt.de/owl/handy-des-konigs-frisch-renoviert-2421718 oder hier https://www.kulturland.org/Lieblingsplaetze/Museen/Optische-Telegrafenstation-Nr.-32-Oeynhausen/

Das ganze ist natürlich kein reines Unterhaltungswerk sondern ein charmantes kleines Comic mit dem man etwas über die Technik als auch über die Zeit lernt. Der Comic ist eine Kollaboration wo jeder ein bisschen von allem gemacht hat aber die wesentlichen Felder sind Arne Schulenberg (Bekannt für den Fotocomic Union der Helden und Tätig mit der Agentur Schulenberg & Werbung) für Story und Coloration, Peter Schaaff (Dämonika, Andi) für die Zeichnungen und meine Wenigkeit für die Tusche und Klugscheissen.

Und meine ganz toll lieben aber schwer vernachlässigten Steadys bekommen die Tage ein Exemplar nach Hause! ^_^ - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 4
News
24.09.2021
Comicstrip & Blog
AG 7 (58) & Neuer Printomic
Letzte Updates
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english