Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Peggle
Peggle
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 0 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
08. November 2010
Die besten Releases (nicht nur Spiele) der Woche! Flattr this Wir sind durch, vielmehr ich bin durch. Die vorgestrige InterComic liegt hinter mir und damit der letzte öffentliche Termin. Vielen Dank an die paar verirrten Fans. ^_~ Auch mit Spielen bin ich nahezu durch. Zwar kommt beständiger Nachschub,die Release-Liste dieser Woche ist nochmal doppelt so lang (zwecks Kinect-Launch) wie die vorangegangene, aber die Spiele-Lawine hat mich dermassen überrannt das ich erst mal einen Gang zurückschalten werde. Neben belangloseren Spielen wie Peggle (das ich tatsächlich erstaunlich regelmässig Spiele dafür das ich es kacke finde) werde ich die Tage die 'Call of Dutys' dieser Welt links liegen lassen und einfach mal ein schönes kleines Indie-Jump'n Run vorstellen. Aber kommen wir zur Release-Liste:
Wer gerne mehr Geld ausgibt wird sich ab Mittwoch einen Kinect Sensor zulegen können. Import-Freunde dagegen gönnen sich evtl. das diese Woche in Japan erscheinende Tactics Ogre für Sonys PSP! Wer noch das ultimative Weihnachtsgeschenk sucht und aus NRW kommt, dem sei schon mal ein Tipp gegeben! Jetzt erhältlich zur RUHR 2010 : Kulturhauptstadt Europas eine grandiose Cartoon-Sammlung rund um das Ruhrgebiet. Gezeichnet von vielen Namhaften Künstlern aus der Umgebung, u.a. Jamiri, Michael Holtschulte u.v.a.! Auch von mir ist natürlich ein Beitrag zu finden! Das Buch empfehle aber ich nicht nur deswegen und weil, wenn ihr den Link benutzt, ich ein paar Cent daran verdiente. Der Erlös geht tatsächlich an einen guten Zweck, nämlich an das Projekt „Sicherer Start - Chancen geben“ in Essen. - Für werdende Mütter die es nicht geschafft haben rechtzeitig Volljährig zu werden und auch sonst nicht allzu viel Glück hatten. Also, Link benutzen und gutes tun! - Ausführlicheres dazu nochmal die Tage!  -  DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 0
24. September 2021

Frisch aus der Druckerpresse: Carle & Drees und die optische Telegrafie

Heute gibt es nicht nur einen neuen Comicstrip, bzw. in dem Fall ein etwas umfangreich geratenes Einzelpanel, sondern ich freue mich auch von all den Sachen an denen ich so mitarbeite auch mal wieder einen kompletten Comic zeigen zu können.

Am 12. September hat im Rahmen des offenen Museums die preussische, optische Telegrafenstation 32 in Oeynhausen, nach Renovierung wieder eröffnet. Und wer keine Ahnung hat was das ist... nuja, der kann es da lernen, live vor Ort begucken, interaktive Videotablets nutzen und einen kostenlosen Comic zum Thema mitnehmen.





Alternativ, klickt doch einfach mal hier https://www.westfalen-blatt.de/owl/handy-des-konigs-frisch-renoviert-2421718 oder hier https://www.kulturland.org/Lieblingsplaetze/Museen/Optische-Telegrafenstation-Nr.-32-Oeynhausen/

Das ganze ist natürlich kein reines Unterhaltungswerk sondern ein charmantes kleines Comic mit dem man etwas über die Technik als auch über die Zeit lernt. Der Comic ist eine Kollaboration wo jeder ein bisschen von allem gemacht hat aber die wesentlichen Felder sind Arne Schulenberg (Bekannt für den Fotocomic Union der Helden und Tätig mit der Agentur Schulenberg & Werbung) für Story und Coloration, Peter Schaaff (Dämonika, Andi) für die Zeichnungen und meine Wenigkeit für die Tusche und Klugscheissen.

Und meine ganz toll lieben aber schwer vernachlässigten Steadys bekommen die Tage ein Exemplar nach Hause! ^_^ - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 4
News
24.09.2021
Comicstrip & Blog
AG 7 (58) & Neuer Printomic
Letzte Updates
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english