Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Spam
Spam
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 2 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
04. November 2010
Vorsicht Falle Flattr this Dass das Internet voll von Betrügern ist, ist ja nichts neues. Eigentlich nicht der Rede Wert wenn das Geschäft nicht so lukrativ und augenscheinlich völlig Risikofrei wäre. Man bekommt Geld und überweist das weiter abzüglich der eigenen Provision? Da kann man ja eher selbst seinen neuen 'Arbeitgeber' reinlegen in dem man sein Geld erst gar nicht weiter überweist. Immerhin bekommt man Geld und zwackt sich selbst seinen wohlverdienten Anteil ab. Wie funktioniert das? Funktioniert es überhaupt? Muss ich nie wieder Arbeiten?
Zumindest das letzte kann man bejahen. Die arme Wurst die da mitmacht wird nie wieder arbeiten müssen, wenn Sie lange genug dabei war. Ausser Pralienenschachteln einwickeln und anderen Freizeitbeschäftigungen des örtlichen Gefängnisses. Das 'Geschäft' nennt sich Geldwäsche... bzw. oft ist es auch nur ein ganz simpler Betrug. Denn wie die E-Mail es besagt, handelt es sich in vielen fällen tatsächlich nicht mal um illegales Geld, das Handeln des armen Tropfs der das Geld weiterleitet macht es Illegal. So kommt das Geld gerne von einem eBay-Kunden, in hoffnungsvoller Erwartung über seine ersteigerte, hochpreisige Ware. Die bekommt er nicht und das Geld ist mittlerweile auch per Western Union vom Mittelsmann nach Thailand oder Sonstwo überwiesen worden. Ich glaub ich muss gar nicht weiter schreiben... ...wer am Ende der wenigen Wochen, bis die Polizei vor der Tür steht, dafür grade stehen muss und 100% des Geldes zurückbezahlen, kann man sich denken. Achja: Tipp an alle eBayer - In den PayPal Überweisungen die Artikelnummer benutzen, sonst entfällt euer Schutz.   Da wünscht man sich doch ehrliche Menschen wie mich, die gibt es kommenden Samstag in Köln zum gucken und anfassen!
Wer mehr wissen will klickt auf den awesome Flyer! ^_~  -  DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 2
24. September 2021

Frisch aus der Druckerpresse: Carle & Drees und die optische Telegrafie

Heute gibt es nicht nur einen neuen Comicstrip, bzw. in dem Fall ein etwas umfangreich geratenes Einzelpanel, sondern ich freue mich auch von all den Sachen an denen ich so mitarbeite auch mal wieder einen kompletten Comic zeigen zu können.

Am 12. September hat im Rahmen des offenen Museums die preussische, optische Telegrafenstation 32 in Oeynhausen, nach Renovierung wieder eröffnet. Und wer keine Ahnung hat was das ist... nuja, der kann es da lernen, live vor Ort begucken, interaktive Videotablets nutzen und einen kostenlosen Comic zum Thema mitnehmen.





Alternativ, klickt doch einfach mal hier https://www.westfalen-blatt.de/owl/handy-des-konigs-frisch-renoviert-2421718 oder hier https://www.kulturland.org/Lieblingsplaetze/Museen/Optische-Telegrafenstation-Nr.-32-Oeynhausen/

Das ganze ist natürlich kein reines Unterhaltungswerk sondern ein charmantes kleines Comic mit dem man etwas über die Technik als auch über die Zeit lernt. Der Comic ist eine Kollaboration wo jeder ein bisschen von allem gemacht hat aber die wesentlichen Felder sind Arne Schulenberg (Union der Helden) für Story und Coloration, Peter Schaaff (Dämonika, Andi) für die Zeichnungen und meine Wenigkeit für die Tusche und Klugscheissen.

Und meine ganz toll lieben aber schwer vernachlässigten Steadys bekommen die Tage ein Exemplar nach Hause! ^_^ - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 2
News
24.09.2021
Comicstrip & Blog
AG 7 (58) & Neuer Printomic
Letzte Updates
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english