Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
After Burner Climax
After Burner Climax
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 0 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Kommentar
01. Juli 2007
  After Burner Climax After Burner ist für mich persönlich das Arcade-Spiel der 80'er. Naja, eigentlich war ich in den 80'ern noch viel zu Zart und Jung um in eine Spielhalle reingelassen zu werden und After Burner zu spielen, aber eine Heimumsetzung und ein Arcade Nachfolger Namens G-Loc sollten meine Begeisterung für Flugzeugspiele und SEGA (die Produzentenfirma) nachhaltig prägen. Worum gehts? After Burner ist ein Automat der 1987 mit feiner und vor allen Dingen blitzschneller Pseudo-3D Grafik begeisterte. An Bord einer F-14 kann man mit Top-Speed durch die Gegend heizen, gegnerische Flieger abschiessen und deren Raketen ausweichen. Das gepaart mit vielen Effekten auf dem Schirm, Flugkunststücken und einer rüttelnden, hydraulischen Kabine in der der Spieler sitzt, ergeben ein phänomenales Bildschirmerlebenis. Selbiges ist aber auch in späteren Levels krass unübersichtlich und lässt den Automaten zum Münzfresser verkommen da es irgendwann Bockschwer wird. Fast 20 Jahre später ist endlich ein "echter" Nachfolger erschienen. Exakt dasselbe Spielprinzip bis auf den im Titel angefügten "Climax" (Höhepunkt/Orgasmus) Modus. Letzte Woche war ich endlich mal zu einem Probespiel und recht angetan. Ich plane meinen Lottogewinn um mir so ein Gerät demnächst in die Vitrine Stellen zu können. Schön teuer sind Sie ja, siehe hier. Schon als kleiner Pimpf fand ich die Bezeichnung "Arschbrenner" ziemlich dämlich, mit "Arschbrennorgasmus" hat man dem ganzen aber noch ein Krönchen aufgesetzt. Vermutlich heisst die 2-Spieler Version dann "After Burner Climax - Double Penetration". ;) Das solch kolossale Titel benutzt werden muss an den dollen englischkenntnissen der Japaner liegen. Die ofizielle Hompage von After Burner Climax liegt z.B. in japanisch und englisch vor. Die englische ist jedoch nur eine recht winzige Vorschau auf den Automaten die noch Bilder aus der Entwicklung zeigt. Da wartet jemand in Japan seinen englischen Content nicht wirklich. Den Spruch: "Entdecke die wahre Bedeutung des Wortes Orgasmus" find ich auch ganz Prima. Wenn ich Bordellbesitzer auf'm Kiez wär würd ich den als Werbeslogan nehmen.   - DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 0
30. September 2020

Anhaltende Vorbereitungen...

Der Umzug ins neue Büro ist wie geschrieben gemeistert, wobei es noch zur Hälfte leer steht, da mein Kompagnon wohl erst kommenden Monat seinen Einzug vollführt. Auch sonst ist noch einiges zu erledigen bevor ich die Arbeit voll aufnehmen kann... was ein bissel zusätzlich behindert wurde, da just nach Einzug mein Auto ausgefallen ist. >_<

Ist doof endlich ein Büro zu haben und nicht hin zu kommen weil man von Pampa zur Pampa fahren muss. Aber das gute ist, dass ein Teil der Vorbereitungen im Zusammenhang mit dem (Comic-)Projekte eben jenes Auto auch ersetzen sollen...
Doch dazu später mehr wenn alles in trockenen Tüchern ist, bevor ich wieder voreilig bin! ^_~


So und mit dem nächsten Update (sehr bald) kommt dann auch wieder ein neues Wallpaper für meine Steadys!  -  DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 2
News
11.01.2021
Comicstrip
Corona Impfung
Letzte Updates
24.12.2020
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (46)
Letzte Updates
21.12.2020
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (45)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english