Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Ideenfindung
Ideenfindung
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 4 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
28. Juni 2007
Ideenfindung Eins Vorweg. Es ist keinesfalls so das es mir an "Ideen" mangelt. Vermutlich sind es gerade "Ideen" von denen ich, gesammtlebensübergreifend, am allermeisten habe. Da wären diverse Ideen für Comicstrips, Strip-Serien, und natürlich die aktuell laufenden Mächtig Trächtig und Squatter. Nun hab ich zwar den festen Plan 2 Mal in der Woche was online zu stellen, aber Zeit und Musse schränken die Freiheit (wie schon bis zur Kotzgrenze erwähnt) hier etwas ein. Da ich im heute z.B. noch mit der Organisation eine kleinen Grillparty der größten Party des Universums beschäftigt war, und die Supermärkte neuerdings bis 22Uhr offen haben, hat das etwas an meiner Zeit genagt. Die Aufgabenstellung an die Idee ist also wie folgt: Sei möglichst einfach, in wenig Bildern umzusetzten und dabei noch zufriedenstellend. Der ausstehen Mächtig Trächtig Strip fällt somit unter den Tisch, weil er aus 3 verschiedenen Bildern bestehen müsste und er natürlich gegenüber den anderen Strips nicht zeichnerisch/colorationstechnisch aus der Rolle fallen sollte. Die beste Möglichkeit in so kurzer Zeit etwas anständiges zu bringen ist ein "Strip" der lediglich aus einem einzelnen Bild besteht, so wie hier auch selternerweise mal von mir schön umgesetzt, oder halt bei NichtLustig oder Ruthe. Dummerweise kann ich das irgendwie nicht gut und es ist mir auch zu simpel. Die zweite Möglichkeit etwas zu Reissen ist natürlich in dem man die gute Idee nimmt und sie einfach nur so gut wie eben nötig Präsentiert. Ebenso mutet mir die Website von Vertixico an. (Soll keine Beleidigung sein, die Strips sind recht cool. Deswegen erwähn ich dich/ ihn explizit damit mal ein paar mehr Leute draufgehen. Und @Vertixico, ich sage Dir das gleiche was man mir fast Täglich sagt: "Zeichne schneller Du Sau" ;) ) Wenn man jetzt meine aktuelle 1-Bild-Skizze auf Basis dieser beiden Möglichkeiten der Arbeitsvermeidung betrachtet, wird man feststellen das ich die Faulheit im Quadrat für mich entdeckt habe. ;) So, aber um mich selbt wieder was zu verpflichten... von Sonntag auf Montag natürlich das nächste Update, entweder mit Mächtig Trächtig oder einem Comicstrip (dem ich mich woanders verpflichtet habe) über brennende Ärsche. ;)   - DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 4
18. August 2022

Wetterphänomen - Hier ist alles Super!

Ein bisschen Galgenhumor ist manchmal alles was bleibt, aber fernab der Weltprobleme ist zumindest bei mir persönlich tatsächlich alles super bzw. auf allerlerlerbesten Weg dahin!

Es sind alle (halbwegs) Gesund, juristische... "Dinge", die die letzten 5 Jahre finanziell aber vor allem emotional an mir gezehrt haben sind endlich abgehakt und ich werde mich meinen zusatz-Brotjob (gegen Abfindung) Ende August ersatzlos verlieren lassen. - Es stehen also alle Zeichen auf Neustart. Mit mehr Zeit, weniger Sorgen und somit doch auch hoffentlich wieder mehr Muse! ^_^

Ich denke also, dass wir uns spätestens ab September wider sehr viel öfters lesen als in letzter Zeit. Aber schaut’s einfach! - Für alle die, die wirklich einen Anspruch darauf haben, namentlich die Steady Backer: Bis ich mein Soll hier aufgeholt habe ruht die ganze Steady Kampagne erst Mal. Ein Grund mehr da jetzt reinzuklotzen. ^_~

Ich wünsche Euch nur das allerbeste, aber uns allen etwas Regen. - DS_Nadine - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 1
News
16.12.2022
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (65)
Letzte Updates
04.12.2022
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (64)
Letzte Updates
04.10.2022
Comicstrip
Naegleria fowleri
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english