Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Shadowrun Returns
Shadowrun Returns
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 1 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
18. März 2013
Shadowrun Returns

Wer sich wundert: Ja, Nadine ist heute netter als sonst, aber als ursprünglicher Shadowrun-Charakter darf Sie bei dem Thema zur Ausnahme auch mal etwas Begeisterung zeigen. Meine Begeisterung für Shadowrun Returns lässt indes etwas nach, aber es ist auch extrem leicht sich von einem 'Versprechen' auf Kickstarter etwas auszumalen.

Wer nicht weiß worum es geht: Letztes Jahr wurde das erste (richtige) Shadowrun (ein Pen&Paper RPG) seit 1996 via Kickstarter (einer Crowdfunding Plattform) finanziert. Die ersten gameplay Szenen gibt es jetzt im Video zu sehen.

Das aus dem relativ schmal budgetierten Titel kein grafischer Konkurrent zu Deus Ex: Human Revolution erwächst war von vornherein klar. Aber etwas düsterer, dreckiger und spiegelnder (wegen des Regens) dürften die Umgebungen schon sein.

Interessant dabei ist aber das unkonkrete Titel, die nichts Vorzeigbares vorweisen können, für mehr Spendebereitschaft sorgen können als wenn erstes Bildmaterial vorliegt. Das liegt vor allem an der 'infinite rendering engine' in unserem Kopf, die sich die schönsten Luftschlösser ausmalt. Sobald dann doch Bildmaterial vorliegt wird diese geblockt. Plötzlich spendet man nicht mehr, weil einem z.B. das Art Design nicht gefällt, die Musik nicht zusagt oder das Cover Artwork aussieht wie Kraut und Rüben.

Ich finde es, wie schon mal erwähnt, zumindest spannend viele dieser Titel dieses Jahr zum Leben erweckt zu sehen. Und vielleicht ist tatsächlich der ein oder andere Überraschungshit für mich dabei, der die weichgespülten AAA-Titel in die Schranken verweisen kann.

Apropos AAA-Titel. Als Addendum zu 'Schwanz saugende Spiele' diesen Jahres voller Bugs: Cyrisis 3 (Tonaussetzer), God of War Ascension (Tonaussetzer und vereinzelte Freezes und Abstürze),  Zero Escape - Virtue's Last Reward (Savegame schrottender Bug auf 3DS).

Ich spiele also weiter Skyrim, während ich auf einen funktionierenden (!) Tomb Raider Patch warte. Der Test zu ersterem übrigens wenn ich 2020 irgendwann mal durch bin. ^_~  -  DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 1
24. September 2021

Frisch aus der Druckerpresse: Carle & Drees und die optische Telegrafie

Heute gibt es nicht nur einen neuen Comicstrip, bzw. in dem Fall ein etwas umfangreich geratenes Einzelpanel, sondern ich freue mich auch von all den Sachen an denen ich so mitarbeite auch mal wieder einen kompletten Comic zeigen zu können.

Am 12. September hat im Rahmen des offenen Museums die preussische, optische Telegrafenstation 32 in Oeynhausen, nach Renovierung wieder eröffnet. Und wer keine Ahnung hat was das ist... nuja, der kann es da lernen, live vor Ort begucken, interaktive Videotablets nutzen und einen kostenlosen Comic zum Thema mitnehmen.





Alternativ, klickt doch einfach mal hier https://www.westfalen-blatt.de/owl/handy-des-konigs-frisch-renoviert-2421718 oder hier https://www.kulturland.org/Lieblingsplaetze/Museen/Optische-Telegrafenstation-Nr.-32-Oeynhausen/

Das ganze ist natürlich kein reines Unterhaltungswerk sondern ein charmantes kleines Comic mit dem man etwas über die Technik als auch über die Zeit lernt. Der Comic ist eine Kollaboration wo jeder ein bisschen von allem gemacht hat aber die wesentlichen Felder sind Arne Schulenberg (Union der Helden) für Story und Coloration, Peter Schaaff (Dämonika, Andi) für die Zeichnungen und meine Wenigkeit für die Tusche und Klugscheissen.

Und meine ganz toll lieben aber schwer vernachlässigten Steadys bekommen die Tage ein Exemplar nach Hause! ^_^ - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 2
News
24.09.2021
Comicstrip & Blog
AG 7 (58) & Neuer Printomic
Letzte Updates
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english