Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Armer Geddon | Eine DSQ Weihnachtsgeschichte - Kapitel 3 (13)
Armer Geddon | Eine DSQ Weihnachtsgeschichte - Kapitel 3 (13)
Geschichtsanfang     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 1 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic     Geschichtsfluss
Unterstütz uns auf Steady
Blog
24. Dezember 2012
Feierabend & Frohes Fest!

Das war’s! Dieses Kapitel der Weihnachtsgeschichte – wie Nadine und Michael ihre Jobs behalten - ist beendet, ich hoffe es hat gefallen; nach einem kleinen Epilog heißt es: 'To be Continued' Weihnachten 2013. Das werden wir ja hoffentlich – dank ausgebliebenen Weltuntergang – alle Erleben.

Ich muss mich an dieser Stelle, in Retrospektive, bei ganz vielen Leuten bedanken. Ganz vorne natürlich – zumindest an dieser Stelle – bei euch. Ich habe mit der 'Verlustangst' Storyline bestimmt die Hälfte meiner Leser vergrault, aber abgesehen von ein paar schnöden Zahlen in irgendwelchen Statistiken seid ihr, - Du - , die verbliebenen, lauter als jemals zuvor bzw. ich bekomme auf allen Live Veranstaltungen so unglaublich viel Feedback, das ich mich echt geehrt fühle. Vielen Dank dafür!

Ich danke natürlich für meinen Broterwerb, bei all denen die meine Arbeiten kennen und Sie (gegen Entgeld) für sich nutzend machen. Natürlich auch meinen lieben Kollegen, mit denen man zwar manchmal in Konkurrenz steht, sich aber auch stets hilft. Allen Voran dem lieben Peter Schaaff, der mich auf so manche Veranstaltung mitzieht, die ich nie auf dem Radar hätte und der lieben Sarah Burrini die – ohne es zu wissen -  in einem Fingerschnipps meine Weihnachtskasse gerettet hat. Ich danke auch dem Jörg Faßbender, der – wenn auch noch in den Kinderschuhen – mit Kwimbi.de eine echt gute Plattform für uns Webcomiczeichner realisiert hat und uns rein formell, steuerlich und rechtlich ein unglaubliches Maß Arbeit annimmt, unsere Comics zumindest etwas rückfinanzieren zu können ohne dafür das Zeichnen aufgeben zu müssen.

Ich danke meiner Frau,… dafür das Sie mich machen lässt, nicht in Frage stellt was ich hier tue und mich nicht zwingt mir eine 'richtige' Arbeit zu suchen.  Ich danke dem lieben Gott, dass mein frisch geborener Sohn kerngesund ist und sich prächtig entwickelt. Und ich danke all meinen Stammkunden, die geschlossen alle Nachsicht gezeigt haben, dass ich aufgrund des Familienzuwachses etwas weniger schnell agiere als üblich.

Ich wünsche – euch allen – ein frohes und (für alle die, die nicht nur 'Last Christmas' hören) 'gesegnetes' Weihnachtsfest! Ich bzw. die Comics machen, wie jedes Jahr, eine kleine Winterpause und kommen wieder am Donnerstag den 10 Januar.

Vorher gibt’s für alle treuen Seelen natürlich auch noch was. So hat der gute Herr Lachwitz noch mehrere WiiU Tests für euch hier liegen die ich unregelmäßig in den kommenden Tagen online stellen werde, ebenso wie ich euch natürlich mit den Spiele-Releases für Januar nicht im dunklen tappen lasse und vermutlich auch noch eine etwas Melancholie freiere Rückschau über das Spiele-Jahr verfasse.

Was, wo wie abgeht seht ihr natürlich hier in der 'Update News' Seitenleiste oder einfach auf Facebook. Bis dahin verbleibe ich mit einem 'Fröhliche Weihnachten‘!  -  DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 1
31. August 2020

Glorreiche (Comic-) Zukunft!

Die zwei Comics für den Monat kommen diesmal nicht auf den letzten Drücker,... sondern noch etwas später (der erste jetzt und der zweite folgt rückwirkend die Woche); aber das erste Mal habe ich wundervoll positive Gründe dafür, die auch euch sehr erfreuen dürften! :)

Aktuell sitze ich (wie immer) in meinem Home Office Büro aber umgeben von Pappkartons, Werkzeug und zerlegten Möbeln. Denn wo andere in der Corona Zeit das Home Office für sich entdeckt haben, hat es den Rest meiner persönlichen Produktivität komplett zerstört... was auch nicht viel ausgemacht hat, wenn eh alle Arbeit wegbricht. - Aber ich wollte ja was positives erzählen, also:

Am Freitag habe ich einen Mietvertrag für ein Büro/ Atelier unterschrieben, das ich mir mit meinem Comiczeichnerkollegen Peter Schaaff teile. Wer bei meiner Vita aufgepasst hat weiss, dass ich theoretisch bereits in einem anderen, sehr schicken, Gemeinschaftsbüro sitze. Das war aber zum einen relativ weit weg und zum anderen bei einem Kunden rein mit Webdesignbezug.
Jetzt geht es halt stattdessen (bzw. zusätzlich) in eine kleine Bumsbude mit anderen Verrückten um sich gegenseitig zum Zeichnen zu motivieren! :D

Aber das bedeutet auch, dass ich jetzt erst einmal einen kleinen Umzug stemmen muss. Also bitte ich um etwas Geduld; der nächste Comic sollte dann in den neuen 4-Wänden entstehen.

Und Comics zu Zeichnen gibt es viele! Wer der Weihnachtsgeschichte langsam satt ist kann bald parallel dazu einem neuen (!), wöchentlichen Webcomic von mir folgen, der auch gnadenreicherweise finanziert wird ohne mir reinzureden.

Wer nicht so lange warten will kann auch quasi ab fast jetzt ein neues Buch von mir kaufen das gerade vom Drucker kam aber dazu später mehr. :)


Für alle meine lieben Steady Backer (die heute keine Zeitexklusivität hatten) gibt es heute gleichzeitig ein neues (umgearbeitets) Wallpaper.


Wer noch nicht dabei ist und mich gere unterstützen möchte kann das gerne tun in dem er rechts am Bildschirmrand auf das Sparschwein mit der Münze klickt. Ihr erhaltet Zugriff auf den Backerbereich, den ich langsam fülle. :)
Und wenn im neuen Büro alles sitzt und ich den Rückstau an Arbeiten aufgeholt habe, schalte ich auch wieder die erweiterten Belohnungen/ Tiers frei. :P  -  DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 1
News
10.09.2020
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (38)
Letzte Updates
31.08.2020
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (37)
Letzte Updates
31.07.2020
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (36)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english