Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Comic Action 2011
Comic Action 2011
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 6 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
20. Oktober 2011
Comic Action 2011 [updated]

So viel direkt vorweg: Ich mag die hier abgebildeten Zeichner-Kollegen unglaublich gerne und weder Mario noch Sarah würden so etwas in der Realität sagen! - Wieso dann der Witz? Nun ja, einmal um euch darauf hinzuweisen das wir alle auf der ab heute startenden Comic Action in Essen sind (mehr dazu weiter unten) und dann liegt natürlich in jedem Witz ein bisschen Wahrheit (achtung ich spreche nur von mir) in zwei Beziehungen. Einmal baut sich das Selbstbewusstsein der meisten privaten Webseitenbeteiber auf ihren (steigenden) Besucherzahlen auf, zum anderen motiviert mich ganz persönlich das Vorhandensein und der Erfolg meiner Kollegen ganz ungemein. Man hilft einenader, aber man lernt auch voneinander.

So habt ihr die Demolitionsquad Comicsammlung #02 im quasi im Alleingang dem Mario zu verdanken, dessen todschicke Hochglanz-Stripsammlung ich letzten Monat etwas verspätet in die Hände bekommen habe und die mich ungemein motiviert hat.

Wer also Mario oder mir und natürlich auch der Sarah und allen anderen Comiczeichnern auf der Comic Action ein paar Taler in ihr notorisch leeres Portemonaie chauffieren will, schau doch einmal vorbei. Warum ihr sonst oder überhaupt einen kostenlosen Webcomic im Print erwerben solltet und was alles an Arbeit und Stolperfallen dahintersteckt, berichtet übrigens Kollege Lachwitz in einem Artikel auf Comic Report.

Ihr findet uns in der Zeichnerallee der Messe. Mich persönlich jeden Tag von Donnerstag bis Sonntag, zusammen mit Mario Bühling von Katzenfuttergeleespritzer, Max Vähling von Conny van Ehlsig, Michael Holtschulte von Tot aber Lustig und vielen, vielen anderen Zeichnern die ihr alle hier nachschlagen könnt. Die gute Sarah vom Ponyhof ist übrigens immer noch mittendrin in ihren Arbeiten an ihrem Astrum Noctis Comic, also gibt’s die nur Samstags beim Stand von Comicgate/ Zwerchfell zu sehen! Nicht verpassen!

Zur Demolitionsquad Stripsammlung #02 - Die ist diesmal nicht nur größer, hat 'das beste Cover der Welt'  und mit wesentlich mehr drin, sondern auch auf feinerem Hochglanz-Papier und mit ein paar Extras, wie einem kleinen Wendeposter (wovon es das rechte auch in groß zu bekommen gibt) versehen.

Viel wichtiger ist jedoch der  eigentliche Inhalt. Das ist diesmal weniger eine Sammlung illustrer Strips, sondern fasst - neben vereinzelten Videospielauflockerungen - alle zusammenhängenden und übergreifenden Story-Strips zusammen. Ich bin super-zufrieden und hoffe euch gefällt Sie auch, wenn ihr ab heute einen Blick reinwerfen könnt!

Also, schaut vorbei! Grugahalle Essen diesen Donnerstag bis Sonntag! Wir freun‘ uns!  -  DS_Nadine

 

[Update 21.10.2011]

Der erste Tag der Comic Action ist vorbei und die ersten kleinen Fotos findet ihr auf der Facebook Seite. So viel in kurz:  Ich hatte gut zu tun, aka zu zeichnen.

Morgen geht es bereits in der Früh wieder hin, deswegen gibt's jetzt ohne weitere Umschweife und Erläuterungen die Spiele Neuerscheinungen der kommenden Woche:

Hmmm... direkt noch mehr zu tun! ^_^  -  DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 6
28. April 2023

Livestream

So, das letzte Update ist was her. Ich bin NICHT tot, aber es geht sich nicht alles so aus wie gedacht (für mehr Infos evtl. mal in die Kommentare vom letzten Comicstrip gucken). Ich mache hier weiter wie es geht (, im Moment ging nicht viel,) und der Ordnung halber habe ich die Steady Kampagnen auch schon vor einem halben Jahr beendet bzw. man mich aktuell nicht unterstützen, bis ich meine Zielvorgaben auch wieder erfüllen kann.





Es ist aber auch nicht alles schlecht. Nach Jahren der (Zwangs-)pause tingele ich wieder über Comicmessen und ich gebe Comic Workshops. Und um die Diskussion hier etwas zu bremsen, werde ich den nächsten Comicstrip im Livestream zeichnen, erzählen und wenn irgendwer reinschauen mag, quatschen und Fragen stellen schaut gerne rein. Das ganze schon kommende Woche, am 4. Mai ab 18 Uhr. Schaut doch mal rein! (https://www.youtube.com/@DSNadine) - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 1
News
14.08.2023
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (68)
Letzte Updates
08.05.2023
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (67)
Letzte Updates
28.04.2023
Comicstrip & Blog
LIVESTREAM + AG 7 (66)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english test