Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Armer Geddon | Eine Demolitionsquad Weihnachtsgeschichte - Seite 4
Armer Geddon | Eine Demolitionsquad Weihnachtsgeschichte - Seite 4
Geschichtsanfang     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 0 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic     Geschichtsfluss
Unterstütz uns auf Steady
Blog
13. Dezember 2010
Der letzte macht das Licht aus… Flattr this Das wichtigste zuerst: Die Montägliche Spielereleaseliste! Die besteht aus einem einzigen 'Core'-Spiel (die erscheinende Yogi-Bär Verwurstung zähle ich neben Bauernhof- und Tiersimulationen nicht dazu) und der ist nichtmal neu! Naja, nicht wirklich zumindest. Also hier die Liste mit wirklich allen interessanten Releases der Woche:
Ansonsten nähert Sie sich langsam, die besinnliche Zeit. Sehr, sehr langsam. Vermutlich so langsam das ich ihr eintreffen erst am Heiligabend nach Geschäftsschluss bemerke, denn bis jetzt muss nicht nur noch ein Haufen offener Arbeit zu Ende gebracht werden, sondern sich Demolitionsquad und alle anderen deutschen Webseiten dem neuen Jugendschutzstaatsvertrag stellen. Der ist letzten Donnerstag beschlossen worden, gilt bereits am 1. Januar und um es mit aller journalistischer Korrektheit auszudrücken: Er stinkt nach Pipi!   JMStV bedeutet für jeden Webseitenbetreiber, dass seine Site für 'ab 6' bzw. 'ab 12' (da laufen noch heisse Verständnisdebatten eines völlig missverständlich geschriebenen Gesetzestextes) tollerierbar ist. Es sei denn sie wollen Zahlen! Ob das in Form eines Jugenschutzbeauftragten (Preis variabel), Mitgliedschaft im Selbstkontrollegrüppchen (4000€) oder per Abmahnung (bis zu 500.000€) geschieht, kann man sich dabei selbst aussuchen. Jepp, dieser Absatz ist weder Objektiv noch Vollständig. Wer mehr wissen will liest sich sclau oder lauscht der zweiten Hälfte des aktuellen Podcasts! Für Demolitionsquad bedeutet der JMStV, zumindest im Videospielbereich, einen Rückschlag. Importtitel haben automatisch 'Keine Jugendfreigabe' und wenn auch nicht jede Form der Berichterstattung, so müssen doch vorsichtshalber alle Videoinhalte rausfliegen, um der Seite eine einwandfreie 'ab 12' Freigabe zu ermöglichen. Wird Nadine jetzt in den Comics die Zigarette gegen einen Strohalm eintauschen, so wie Lucky Luke es auf seiner Reise von den Comics auf den Fernsehschirm gemacht hat? Sicher nicht!   Jeder Rückschlag bietet eine Herausforderung und mit jeder Herausforderung wächst man. Wenn es doch nur nicht immer in die Breite wäre! ^_~  -  DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 0
12. August 2021

Der Anfang vom Ende

Ich habe schon ein paar Mal geschrieben, das ich mich freue, dass sich jetzt endlich alles zu einem Abschluss bündelt; jetzt ist es aber tatsächlich soweit.

Seit dem letzten Comic überschneiden sich die Abläufe die ich 2010 gezeichnet habe, mit denen jetzt (von 2021)...

...und Junge, rückblickend hat sich doch irgendwie einiges getan.





Die Comics hier waren (großteils) nie als Probe zeichnerischen Könnens gedacht, sondern als Hobbyprojekt in einem zeitlichen Rahmen, der eher kleiner geworden ist, als Größer. So sind mir alle kleine Zeichen- & Perspektivfehler, Klotzhände u.a. sehr wohl bewusst, für die Wirkung des Comicstrips selbst aber irrelevant und vernachlässig-/ hinnehmbar. Ich habe mich von dem Konzept nie verabschiedet, freue mich aber, dass das Ergebnis sich trotz gleicher Beschränkungen mit der Zeit so gewandelt hat! - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 3
News
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
30.07.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (56)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english