Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Weisheit (4)
Weisheit (4)
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 0 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
27. Mai 2007
Weisheit (4) Mag im ersten Moment etwas abstrus erscheinen aber kennt es nicht jeder von irgendwo? Nehmen wir mal eine wichtige Klassenarbeit oder sogar die Abiturprüfungen, Vorbereitung eines Vortrags, einer Präsentation, einer Diplom oder Doktorarbeit... Alle diese Dinge, und noch viele mehr, werden zum Ende hin richtig stressig. Die Zeitplanung ist oft sehr knapp weil man sich doch etwas zu viel Freizeit in der zwischendrin gegönnt hatte und wenn etwas nicht passieren darf, dann ist es das eine Erkältung einen zurückwirft und von der Fertigstellung seiner Pläne abhält. Erstaunlicherweise ist es sogar möglich Krankheiten zu verschieben... oder umgekehrt, nach dem Abfall des Stresses den Körper in so eine ungewohnte schlaffe fallen zu lassen dass er empfänglich für jede Erkältung ist. Das Ergebnis ist das gleiche. Abiturklausuren geschrieben, krank. Vortrag gehalten, krank. Amoklauf durchgeführt, tot.   Was ich damit nur sagen will: 1. Ich habe recht :) 2. Irgendwie bin ich im Augenblick jedes Wochenende krank.   Letztes Wochenende konnte ich nur einen colorierten Strip posten weil ich die Zeichnungen bereits fertig hatte. Heute ist dem leider nicht so. Meine Erkältung hat sich auch wieder fast auskuriert, dafür hab ich jetzt Zahnschmerzen wie Sau und natürlich wenn man am Wochenende krank ist kann einem auch nicht geholfen werden. Und morgen ist auch noch Feiertag, ich hasse mein Leben... Wie ich mich kenne bin ich am Dienstag wieder Gesund (da der Nerv vom Zahn sich bis dahin zurückgezogen hat) und alles startet wieder von vorne. Na dann, viel Spass! Schöne Woche.   - DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 0
24. September 2021

Frisch aus der Druckerpresse: Carle & Drees und die optische Telegrafie

Heute gibt es nicht nur einen neuen Comicstrip, bzw. in dem Fall ein etwas umfangreich geratenes Einzelpanel, sondern ich freue mich auch von all den Sachen an denen ich so mitarbeite auch mal wieder einen kompletten Comic zeigen zu können.

Am 12. September hat im Rahmen des offenen Museums die preussische, optische Telegrafenstation 32 in Oeynhausen, nach Renovierung wieder eröffnet. Und wer keine Ahnung hat was das ist... nuja, der kann es da lernen, live vor Ort begucken, interaktive Videotablets nutzen und einen kostenlosen Comic zum Thema mitnehmen.





Alternativ, klickt doch einfach mal hier https://www.westfalen-blatt.de/owl/handy-des-konigs-frisch-renoviert-2421718 oder hier https://www.kulturland.org/Lieblingsplaetze/Museen/Optische-Telegrafenstation-Nr.-32-Oeynhausen/

Das ganze ist natürlich kein reines Unterhaltungswerk sondern ein charmantes kleines Comic mit dem man etwas über die Technik als auch über die Zeit lernt. Der Comic ist eine Kollaboration wo jeder ein bisschen von allem gemacht hat aber die wesentlichen Felder sind Arne Schulenberg (Bekannt für den Fotocomic Union der Helden und Tätig mit der Agentur Schulenberg & Werbung) für Story und Coloration, Peter Schaaff (Dämonika, Andi) für die Zeichnungen und meine Wenigkeit für die Tusche und Klugscheissen.

Und meine ganz toll lieben aber schwer vernachlässigten Steadys bekommen die Tage ein Exemplar nach Hause! ^_^ - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 4
News
24.09.2021
Comicstrip & Blog
AG 7 (58) & Neuer Printomic
Letzte Updates
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english