Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Gesundheit (3)
Gesundheit (3)
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 0 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
31. Mai 2007
Gesundheit (3) Politiker wollen, wie jeder weiss, nur das Beste für sich ihre Wähler. Da ist es gut wenn das Thema 2 Klassengesellschaft im Gesundheitssystem ab und zu ins Zentrum des allgemeinen Interessen gerückt wird. Also, neben den wirklich dringenden Themen, wie Terroranschlägen und Amokläufen. Denn wie wir wissen haben wir in Deutschland jeden Tag gefühlte 100 Terroranschläge und Amokläufe. Aber zurück zum Thema. Es ist gut zu wissen das die Politik die Bildung einer 2 Klassengesellschaft im Gesundheitssystem verhindern will. In sofern erfolgreich, als das sie nicht mehr gebildet werden kann, da wir sie längst haben. Also sollte man nicht von "verhindern" sondern "ignorieren" sprechen. Als ich das erste Mal gehört hab das in einem weit entfernten Land (Großbritannien) hoffnungslose Krebs-Patienten nach Hause entlassen werden, war ich geschockt. Es lohnt nicht dieser Person zu helfen ist der Tenor dieses Falles. Aber andererseits, wenn eh nichts getan werden kann? Aber so ein Kassenpatientendasein hat nicht nur Nachteile. Kassenpatienten sind wesentlich Gesünder. An einem Privatpatienten muss ja auch schnellstmöglich was gefunden werden um das finanzielle auskommen zu sichern. Der Chefarzt geht einem nicht jeden Tag auf den Sack, was gerade für Leute die lieber in ruhe sterben möchten interessant ist, und natürlich zurückkommend auf die Sterbegeschichte... Dinge wie die aktuell heiss geführte Diskussion rund um die Patientenverfügung entfallen komplett. ;-)   - DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 0
30. September 2020

Anhaltende Vorbereitungen...

Der Umzug ins neue Büro ist wie geschrieben gemeistert, wobei es noch zur Hälfte leer steht, da mein Kompagnon wohl erst kommenden Monat seinen Einzug vollführt. Auch sonst ist noch einiges zu erledigen bevor ich die Arbeit voll aufnehmen kann... was ein bissel zusätzlich behindert wurde, da just nach Einzug mein Auto ausgefallen ist. >_<

Ist doof endlich ein Büro zu haben und nicht hin zu kommen weil man von Pampa zur Pampa fahren muss. Aber das gute ist, dass ein Teil der Vorbereitungen im Zusammenhang mit dem (Comic-)Projekte eben jenes Auto auch ersetzen sollen...
Doch dazu später mehr wenn alles in trockenen Tüchern ist, bevor ich wieder voreilig bin! ^_~


So und mit dem nächsten Update (sehr bald) kommt dann auch wieder ein neues Wallpaper für meine Steadys!  -  DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 2
News
11.01.2021
Comicstrip
Corona Impfung
Letzte Updates
24.12.2020
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (46)
Letzte Updates
21.12.2020
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (45)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english