Da viele den heutigen Comic nicht ansatzweise verstehen werden hier mal ein kleiner Resident Evil 6 Rant! - Nachdem ich HIERMIT noch mal auf das neue Comicstrip-Sammelheft hingewiesen habe! ^_~ -
Vorweg: Ich mag Capcom. Ich mag Street Fighter, Resident Evil, Phoenix Wright und Ghost Trick. Ich liebe das neue Resident Evil für 3DS und ich mag wenn jemand neue Marken bringt, wie Dragon‘s Dogma und bald Remember Me.
Doch was sich in wenigen Stunden Resident Evil 6 bei mir angesammelt hat mag ich nicht: Neben Kopfweh, eine Mischung aus Hass und Entnervtheit. Hätte ich das Spiel gekauft, wäre es schon längst bei eBay, aber netterweise wird Demolitionsquad ja bemustert; weswegen ich das Spiel auch später noch in einem – gefassteren und vielleicht nach dem Durchspielen unter einem ganz anderen Blickwinkel formulierten – Review präsentieren werde. Immerhin versuche ich dort annähernd seriösen Journalismus zu betreiben - was für mich bedeutet das ganze mehr als eine Stunde zu spielen - nicht so wie neuerdings drüben bei SPIEGEL ONLINE.
Doch zu den Problemen: Ich habe kein Problem mit dem Richtungswandel den Resident Evil durchgemacht hat. Ich habe lediglich das Problem das Resident Evil 6
Das spielbare Intro. Spektakulär (aber spielersich für'n Popo) ab 11:15!
Doch dann Besserung – dachte ich – als man die Kampagnen der einzelnen Protagonistenpaare auswählen konnte. Doch es sollte sich nicht viel ändern, das „Intro“ ging weiter. Ja, man schießt mehr, aber plötzlich strahlt mir im kargen Gameplay ein kaputtes Regelwerk entgegen. Mal bleibe ich an einem einzelnen in der Spielwelt festbetonierten Stuhl hängen und von Gerümpel blokierte Korridore scheinen undurchdringlich, dann wiederum räumt die Figur den Mist manchmal automatisch bzw. über Einblendungsknopfdruck aus dem Weg. Ebenso beim Ducken . Blöd wenn das keine Standardfertigkeiten sind oder die Stelle nicht blinkt, denn ohne die feste Fertigkeit „Ducken“, oder „Hindernis wegräumen“ würde ich mich einer solchen Stelle ja erst gar nicht nähern. Was bleibt ist die eh recht linearen Gänge abzulaufen in einer – viel zu dunklen - Spielwelt , bei Einblendung ein Knöpfchen zu drücken und ab und an zu ballern. Das klappt ganz gut aber selbst da gibt es das Problem das Gegner nicht berechenbar sind, denn so länger ihr überlebt, so stärker werden Sie auch. Und ob unendlich viele nachspawnen weiß man je nach Stelle auch nicht, also renne ich entnervt einfach an den Gegnern vorbei, so es denn nicht heißt: ‚Überlebe 5 Minuten‘ oder ‚Töte alle Gegner‘.
Hier noch etwas zum Spaß! :D - Resi 6 hat auch gute Seiten!
So hangele ich mich tatsächlich nur von Quicktime Event zu Quicktime Event, gucke Zwischensequenzen und wünschte mir dieser „Film“ wäre der Einfachheit halber gänzlich seiner Interaktiven Elemente beraubt. Schade eigentlich, denn Grafik Sound und Athmosphäre sind eine Wucht! – DS_Nadine
Mangas Zeichenlernkurs in 24 Videos & Steady ist zurück online!
Es ist der erste Dezember, ein Montag, und das erste Türchen wird geöffnet. Deshalb gibt es heute für alle – nicht nur für meine Steadys – den neuen Comicstrip am Montag.
Denn gleichzeitig möchte ich euch auf eine kleine Aktion aufmerksam machen, die heute für meine verbliebenen Steady-Backer startet:
Vom 1. bis 24. Dezember werde ich einen Adventskalender auspacken. Solche Videos gibt es viele, meist als lustige Diss-Videos – aber hier läuft es anders. Unser Adventskalender ist ein Zeichenkurs in 24 Schritten, und wer könnte den besser machen als der Karl Ranseier der Webcomic-Szene? Vielleicht wird ja doch noch was aus mir! ^_^;
Also schauen wir uns gemeinsam an, was der Kalender so bereithält: Jeden Tag ein Türchen auf dem Weg zu Weltruhm! (hust)
Damit möglichst viele mitmachen können, habe ich Steady nach Jahren wieder für Neuanmeldungen aktiviert! ^_^
Und wer dem neu gewonnenen Update-Rhythmus noch nicht traut und skeptisch ist: Keine Sorge, ihr müsst nicht lange warten... ^_^
Euch jetzt erst mal eine schöne Adventszeit – und danke an alle, die noch dabei sind!
- DS_Nadine
Mit Hurra! in den Dezember - ich freue mich sehr, daß die Demolition-Maschine wieder in Gang kommt! Jetzt fleissig die Aufgaben im MangaKalender abarbeiten UND die vermaledeite Endlosweihnachtssaga endlich zum Abschluß bringen, mein General.
saskir
@Peter: MangaKalender? Gibt es irgendwo einen interessanten? Und er hat schon gesagt, es wird diesmal nicht fertig.
Hiho. Also es wird zu diesem Weihnachten nicht fertig, aber ich hab noch nicht beschlossen wie es 2026 weiterläuft, bzw. ob ich ejtzt eifnach weitermache (wieder in einem etwas gemäßigteren aber fixen Rythmus). Der Manga Zeichen Adventskalender den ich da im Bild halte finde ich bis hierhin eigentlich ganz fein... NICHT von dem Zeichenmaterial was drin ist bei 40€, sondern dem Kursmaterial. Damit ihr euch davon ein Bild machen könnt werde ich vorauss. ab kommender Woche die Täglichen Kalendertürvideos zur Verfügung stellen. (Und die Steadys bekommen dafür vorab zugriff weil ich ein paar im voraus aufnehme. Ich warte aktuell nur auf etwas 'Gedöns' um die Filmaufnahmen etwas professioneller gestalten zu können. ^_^; )
saskir
Oppps, hatte ich irgendwie überlesen mit dem Kalender....