Die Weihnachtspause ist Vorbei, jetzt wohl auch für die Letzten von uns. Spätestens jetzt sollte für die Meisten die schöne freie Zeit vorüber sein und vor Weihnachten habe auch ich den Neujahrsstart von Demolitionsquad.de für heute versprochen, den ich hiermit (zumindest begrenzt) einhalten möchte. - Dicke Kudos übrigens auf diesem Weg an meine Kollegen Sarah und Mario, die die Feiertage und danach munter weiter gezeichnet haben.
Dicke Kudos übrigens auch an Markus Dehning der mir heute noch den Rücken mit seinem Gastcomic frei hält. Der hat seine Seite www.vertixico.de gerade frisch ge-relaunched und freut sich garantiert über euren Besuch! Also nix wie hin und klickt alle wie verrückt auf den Link! ^_~ Über die Zeichnungen mag man sich evtl. streiten, aber ich liebe den Humor! ^_^
Zurück zur Nach-Weihnachtslethargie: Jedes Mal, wenn man einen gewissen Zeitraum am Stück frei hat, ist es Mühevoll sich wieder in den Alltag einzufinden. Und jedes Mal wenn eine Fragerunde an mich kommt, kann ich sicher sein dass die Frage kommt 'Hast Du schon einmal überlegt hinzuwerfen?'.
Jetzt war das letzte Weihnachten und Neujahr das wohl ereignisreichste, angespannteste und auch unerfreulichste was ich je hatte. In dem Maße, das man sich einmal zurück zieht um zu überlegen was man mit seinem Leben so anfangen will und vor allem, dass man nicht ewig dafür Zeit hat. Wenn mich heute jemand fragt ob ich überlege hinzuwerfen, würde ich sagen: 'Jetzt erst recht nicht!'
Ab heute gibt es also regulär wieder Comics, jeden Montag und Donnerstag. Denn das ist was ich machen möchte und bald wieder mehr denn je mit Herzblut dabei bin Dennoch gilt es auszusortieren und Platz im Leben frei zu machen für wichtige Dinge… also: Noch mehr Comics zeichnen! ^_~
Was das für euch bedeutet, also welche Änderungen ihr an der Seite erwarten könnt, erfahrt ihr in Kürze! Bis dahin, habt ein Auge und beteiligt euch an den Facebook-Umfragen wenn ihr mitreden wollt! - DS_Nadine
Mangas Zeichenlernkurs in 24 Videos & Steady ist zurück online!
Es ist der erste Dezember, ein Montag, und das erste Türchen wird geöffnet. Deshalb gibt es heute für alle – nicht nur für meine Steadys – den neuen Comicstrip am Montag.
Denn gleichzeitig möchte ich euch auf eine kleine Aktion aufmerksam machen, die heute für meine verbliebenen Steady-Backer startet:
Vom 1. bis 24. Dezember werde ich einen Adventskalender auspacken. Solche Videos gibt es viele, meist als lustige Diss-Videos – aber hier läuft es anders. Unser Adventskalender ist ein Zeichenkurs in 24 Schritten, und wer könnte den besser machen als der Karl Ranseier der Webcomic-Szene? Vielleicht wird ja doch noch was aus mir! ^_^;
Also schauen wir uns gemeinsam an, was der Kalender so bereithält: Jeden Tag ein Türchen auf dem Weg zu Weltruhm! (hust)
Damit möglichst viele mitmachen können, habe ich Steady nach Jahren wieder für Neuanmeldungen aktiviert! ^_^
Und wer dem neu gewonnenen Update-Rhythmus noch nicht traut und skeptisch ist: Keine Sorge, ihr müsst nicht lange warten... ^_^
Euch jetzt erst mal eine schöne Adventszeit – und danke an alle, die noch dabei sind!
- DS_Nadine
Mit Hurra! in den Dezember - ich freue mich sehr, daß die Demolition-Maschine wieder in Gang kommt! Jetzt fleissig die Aufgaben im MangaKalender abarbeiten UND die vermaledeite Endlosweihnachtssaga endlich zum Abschluß bringen, mein General.
saskir
@Peter: MangaKalender? Gibt es irgendwo einen interessanten? Und er hat schon gesagt, es wird diesmal nicht fertig.
Hiho. Also es wird zu diesem Weihnachten nicht fertig, aber ich hab noch nicht beschlossen wie es 2026 weiterläuft, bzw. ob ich ejtzt eifnach weitermache (wieder in einem etwas gemäßigteren aber fixen Rythmus). Der Manga Zeichen Adventskalender den ich da im Bild halte finde ich bis hierhin eigentlich ganz fein... NICHT von dem Zeichenmaterial was drin ist bei 40€, sondern dem Kursmaterial. Damit ihr euch davon ein Bild machen könnt werde ich vorauss. ab kommender Woche die Täglichen Kalendertürvideos zur Verfügung stellen. (Und die Steadys bekommen dafür vorab zugriff weil ich ein paar im voraus aufnehme. Ich warte aktuell nur auf etwas 'Gedöns' um die Filmaufnahmen etwas professioneller gestalten zu können. ^_^; )
saskir
Oppps, hatte ich irgendwie überlesen mit dem Kalender....