Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Final Fantasy XIII (3)
Final Fantasy XIII (3)
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 2 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
11. März 2010
Japanische Götterdämmerung Seit Dienstag ist Final Fantasy XIII draussen und ich ebenfalls auf meinem zweiten Ausflug in das Spiel. Diesmal in einer etwas verständlicheren Sprache, dennoch ist der Durchblick durch die Story nicht ganz leicht, wie einen das Internet gerne wissen lässt. Wirklich? Wie in fast allen Rollenspielen haben die Welten, Götter, Länder und vieles andere eigenständige Namen, die sich der Spieler erst einprägen muss. Besonders schlimm bei japanischen Produktionen ist die Verwendung von Namen echter Mythologie-Gestalten, deren Spiel-Pendants aber oftmals nichts mit den 'realen' Gegenstücken zu tun haben. Final Fantasy ist in dieser Hinsicht nicht anders, haben die Esper (beschworene Astral-Mitstreiter) doch jeher Namen wie Shiva, Odin u.a.
Final Fantasy XIII setzt dem ganzen aber noch ein kleines Krönchen auf. Neben dem üblichen missbrauch nicht-Markengeschützer Götternamen, hat man es diesmal mit ein paar Eigenkreationen (?!) geschafft den Spieler vollends zu verwirren. L'Cie, Fal'Cie und Cie'th sind nur drei der tollen Namen die man nicht durcheinander schmeissen sollte. Das Spiel gibt einem aber dennoch Mühe einem die Welt nahe zu bringen. Neben im Spiel verfügbaren, eingebauten Lexika benimmt sich auch so mancher Charakter als setzt er zum ersten Mal einen Fuss in diese Welt und lernt mit dem Spieler zusammen. Gerade diese Verwunderung über die Begriffe und der Haufen an Unklarheiten mit dem die Geschichte eröffnet wird, lässt manch einen so doch noch viel neugieriger in die Welt eintauchen als sonst.  -  DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 2
21. Juli 2021

Kostenloser 5-Tage Comic Workshop, dieses Wochenende

Zum Einen ein Mal kurz Hallo, anbei ist der nächste Comicstrip und zwei bin ich euch für diesen Monat noch schuldig! (Wird "spannend", wie immer, ob sich das zeitlich ausgeht, aber ich bin guter Dinge. War nur gerade Urlauben... unangekündigt... um die EInsteieger fern zu halten. ;) )

Zum Anderen ganz flott und akut der Hinweis:


Kostenloser 5-Tage Schreib & Comic Workshop im Düsseldorfer Kulturzentrum "zakk...", vom 24. - 28. Juli!





Und ja, das Ganze mit (u.a.) mir als "Lehrer"! Wer also Lust hat fünf Tage in die Welt des Comic-machens abzutauchen melde sich noch schnell an! ^_^... - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 0
News
30.07.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (56)
Letzte Updates
21.07.2021
Comicstrip & Blog
Comicworkshop & AG 7 (55)
Letzte Updates
07.07.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (54)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english