Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Urlaub
Urlaub
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 0 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Kommentar
22. September 2007
Relaunch Galore Tataa! Meine Auszeit ist beendet. Ab heute wieder regelmässig neue Comicstrips/ Seiten, zwei Stück pro Woche. Die vergangenen 2 Wochen sind nicht ganz so ausgiebig genutzt worden wie geplant (immerhin war es ja mein "Frei"), aber zumindest einige Teile der Seite erstrahlen jetzt schon im neuen Glanz. So ziemlich der ganze Aufbau, mit allen Icons und Schriften ist neu erstellt worden. Besser lesbar, heller und freundlicher. Der subjektive Unterschied ist minimal, das Design der Seite ist im Grunde genommen fast 1:1 beibehalten worden, dennoch werden dem ein oder anderen hoffentlich ein paar Detailverbesserungen auffallen. Gleichzeitig ist die sträflich vernachlässigte englische Seite von mir komplett neu aufgebaut worden um demnächst genauso umfangreich wie ihr deutsches Pendant zu sein. Noch ist sie nicht online, aber in kürze sollte eine grössere Auswahl an Comicstrips übersetzt sein, so das der Relaunch lohnt. Die englische Seite ist auf den ersten Blick uninterressant, weswegen ich sie, in zusammenspiel mit exorbitanter Faulheit, auch kaum Pflege. Dennoch gibt es sicherlich viel mehr englisch sprechendes Klientel als Deutsches. Es gibt keinen Web-Comic Ring auf Deutsch und die meisten Europäischen Hobbyzeichner veröffentlichen direkt in englisch. Der Sinn und zweck, die englische Seite vernünftig zu Pfelgen, ist also ganz einfach... Eine grössere Zielgruppe bedeutet mehr Besucher, mehr Besucher bedeuten mehr Geld, mehr Geld bedeutet mehr Zeit, mehr Zeit bedeutet mehr Comics!!! Wenn wir erstmal die Millionengrenze an täglichen Besuchern geknackt haben, sind ja auch nur noch 999960 Besucher die da so fehlen, sind wir sicherlich dazu in der lage täglich neue Comics einzustellen. Ach ja, wenn ich "wir" schreibe meine ich neuerdings auch "wir". Da ich nach wie vor zu träge bin mehr als nur die deutsche Seite zu pflegen, geht die englische Seite in Kundige Hände. Mehr dazu demnächst.   - DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 0
12. August 2021

Der Anfang vom Ende

Ich habe schon ein paar Mal geschrieben, das ich mich freue, dass sich jetzt endlich alles zu einem Abschluss bündelt; jetzt ist es aber tatsächlich soweit.

Seit dem letzten Comic überschneiden sich die Abläufe die ich 2010 gezeichnet habe, mit denen jetzt (von 2021)...

...und Junge, rückblickend hat sich doch irgendwie einiges getan.





Die Comics hier waren (großteils) nie als Probe zeichnerischen Könnens gedacht, sondern als Hobbyprojekt in einem zeitlichen Rahmen, der eher kleiner geworden ist, als Größer. So sind mir alle kleine Zeichen- & Perspektivfehler, Klotzhände u.a. sehr wohl bewusst, für die Wirkung des Comicstrips selbst aber irrelevant und vernachlässig-/ hinnehmbar. Ich habe mich von dem Konzept nie verabschiedet, freue mich aber, dass das Ergebnis sich trotz gleicher Beschränkungen mit der Zeit so gewandelt hat! - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 3
News
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
30.07.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (56)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english