Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Armer Geddon | Eine DSQ Weihnachtsgeschichte - Kapitel 7 (37)
Armer Geddon | Eine DSQ Weihnachtsgeschichte - Kapitel 7 (37)
Geschichtsanfang     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 1 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic     Geschichtsfluss
Unterstütz uns auf Steady
Blog
31. August 2020

Glorreiche (Comic-) Zukunft!

Die zwei Comics für den Monat kommen diesmal nicht auf den letzten Drücker,... sondern noch etwas später (der erste jetzt und der zweite folgt rückwirkend die Woche); aber das erste Mal habe ich wundervoll positive Gründe dafür, die auch euch sehr erfreuen dürften! :)

Aktuell sitze ich (wie immer) in meinem Home Office Büro aber umgeben von Pappkartons, Werkzeug und zerlegten Möbeln. Denn wo andere in der Corona Zeit das Home Office für sich entdeckt haben, hat es den Rest meiner persönlichen Produktivität komplett zerstört... was auch nicht viel ausgemacht hat, wenn eh alle Arbeit wegbricht. - Aber ich wollte ja was positives erzählen, also:

Am Freitag habe ich einen Mietvertrag für ein Büro/ Atelier unterschrieben, das ich mir mit meinem Comiczeichnerkollegen Peter Schaaff teile. Wer bei meiner Vita aufgepasst hat weiss, dass ich theoretisch bereits in einem anderen, sehr schicken, Gemeinschaftsbüro sitze. Das war aber zum einen relativ weit weg und zum anderen bei einem Kunden rein mit Webdesignbezug.
Jetzt geht es halt stattdessen (bzw. zusätzlich) in eine kleine Bumsbude mit anderen Verrückten um sich gegenseitig zum Zeichnen zu motivieren! :D

Aber das bedeutet auch, dass ich jetzt erst einmal einen kleinen Umzug stemmen muss. Also bitte ich um etwas Geduld; der nächste Comic sollte dann in den neuen 4-Wänden entstehen.

Und Comics zu Zeichnen gibt es viele! Wer der Weihnachtsgeschichte langsam satt ist kann bald parallel dazu einem neuen (!), wöchentlichen Webcomic von mir folgen, der auch gnadenreicherweise finanziert wird ohne mir reinzureden.

Wer nicht so lange warten will kann auch quasi ab fast jetzt ein neues Buch von mir kaufen das gerade vom Drucker kam aber dazu später mehr. :)


Für alle meine lieben Steady Backer (die heute keine Zeitexklusivität hatten) gibt es heute gleichzeitig ein neues (umgearbeitets) Wallpaper.


Wer noch nicht dabei ist und mich gere unterstützen möchte kann das gerne tun in dem er rechts am Bildschirmrand auf das Sparschwein mit der Münze klickt. Ihr erhaltet Zugriff auf den Backerbereich, den ich langsam fülle. :)
Und wenn im neuen Büro alles sitzt und ich den Rückstau an Arbeiten aufgeholt habe, schalte ich auch wieder die erweiterten Belohnungen/ Tiers frei. :P  -  DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 1
12. November 2025

Comic-Update! Drei Strips in drei Wochen – was ist denn da los?!

Ich weiß, ich weiß… das sieht fast nach einem Rhythmus aus. Aber keine Sorge, ich verspreche nichts! ^_^;

Tatsächlich habe ich gerade einen kleinen Lauf: Die nächsten acht Strips sind schon vorgeskribbelt, und wenn alles gut läuft, knacke ich dieses Jahr noch die magischen zwölf Comics. Sogar ein Mini-Vorab-Ende wäre dabei. Warum das alles? Nun… ich habe Wetten am Laufen. Ohne die hätte ich vermutlich längst wieder das Handtuch geworfen, denn neue Arbeitsdeadlines stapeln sich nämlich gerade wieder...

Was mich aber immer aktuell zurück an den Zeichentisch bringt: Comics lesen! (Und Anime gucken.)

Wenn ich selbst wieder mehr lese, steigt auch die Lust, eigene Geschichten aufs Papier zu bringen. Und da meine Kinder inzwischen im perfekten Alter sind, um gemeinsam Serien zu schauen und Comics zu entdecken, stöbern wir regelmäßig durch die Stadtbücherei. – Und die Comicauswahl da hat einen großen Schritt gemacht, seit ich das letzte Mal (vor 25 Jahren) da war... ^_^;

Ein Manga, an dem ich gerade irgendwie kleben geblieben bin, ist "Call of the Night".
Ich würde mich nicht trauen den als ‚gut‘ zu bezeichnen; die Story ist eher dünn, und der Autor scheint einfach alles reinzuwerfen, worauf er gerade Lust hat, was dem roten Faden nicht gerade hilft. Aber genau das finde ich gerade irgendwie sympathisch. Der Weg ist das Ziel, und ich kann mich mit diesem "Ich mach einfach mal"-Ansatz eigentlich sehr gut identifizieren.





Was ich aber wirklich mag: Die absolute fertigen Charaktere. Auch wenn sie manchmal mitten in der Story eine Epiphanie haben oder einfach nur so umgeschrieben werden. Aber hey,... vom Saulus zum Paulus, hat Jahrtausende Tradition. - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 6
News
12.11.2025
Comicstrip & Blog
AG7-74 + der Ruf der Nacht!
Letzte Updates
05.11.2025
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (73)
Letzte Updates
30.10.2025
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (72)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english test