Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Armer Geddon | Eine DSQ Weihnachtsgeschichte - Kapitel 7 (7)
Armer Geddon | Eine DSQ Weihnachtsgeschichte - Kapitel 7 (7)
Geschichtsanfang     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 6 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic     Geschichtsfluss
Unterstütz uns auf Steady
Blog
18. Juli 2016

Timeline Tohuwabohu

Was für ein rumgeeier, back to Strip 2, könnte man meinen... Aber keine Angst.

Zum Thema: Ich hatte es schon ein paarmal hier wie auch auf den sozialen Medien angeschnitten, aber weil doch mal Rückfragen zur "Timeline" der Weihnachtsgeschichte kommen wollte ich dazu einen kleinen Blogeintrag schreiben.

Die Weihnachtsgeschichte läuft ja, mit Unterbrechungen seit 2010, somit liegen auch jetzt in 2016 alle Ereignisse und Strips die später folgten (wie die Einführung von Hanna als Charakter in 2011) in der Zukunft. Die Geschichte ist aber indes "Kanon", wie man so schön sagt (und soll sich dementsprechend nahtlos integrieren).


Wird sich Nadine jetzt also verdrücken, damit Hannah ihr Gesicht niemals sieht? Wenn nicht, wie kann es sein das Hanna sie später nicht erkennt? Wenn ja, was ist mit Nadine und Michaels Erinnerungen? Immerhin haben Sie das Bild in der Zeitungsanzeige gesehen!

Oder spielen doch Geschehnisse in die Zukunft hinein und erklären damit (6 Jahre später) ein paar der Ereignisse die ab 2011 noch folgen sollten?

Richtig ist natürlich alles davon,... irgendwie... und irgendwie auch nicht. Ich glaube das nennt man Quantenphysik. Schöne Grüße von Schrödingers Katze!  -  DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 6
08. November 2021

Zur Panelaufteilung...

Nur so als kleine Beiinfo und Vorgucker:

Wie öfters schon geschrieben lege ich die Strips so an, das irgendwelche Einzelstrips im 4er Pack auf einer Comicseite Szenen bündig abschliessen können... oder habe zumindest immer eine Comicseite beim Layout im Hinterkopf. Auf dem Bildschirm hingegen soll halt jede kleine Pointe/ Witz für sich stehen können.





Da das Ende etwas mehr Action und etwas weniger Dialog enthält, verpacke ich das Ganze jetzt zwischendurch etwas anders; weil das Strip Fomat nicht so ganz der Handlung gerecht wird (und sich alles sonst noch mehr in die Länge zieht). ^_~ - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 2
News
18.11.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (62)
Letzte Updates
08.11.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (61)
Letzte Updates
31.10.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (60)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english