Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Armer Geddon | Eine DSQ Weihnachtsgeschichte - Kapitel 6 (1)
Armer Geddon | Eine DSQ Weihnachtsgeschichte - Kapitel 6 (1)
Geschichtsanfang     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 17 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic     Geschichtsfluss
Unterstütz uns auf Steady
Blog
08. Oktober 2015

Weihnachtliches Armageddon

Weihnachten mag noch 3 Monate entfernt sein aber wo ich mich früher über eine kommerzialisierung aufgeregt habe, wenn Ende August schon die ersten Lebkuchen im Regal stehen, sehe ich es jetzt mehr als ein freudig antizipiertes Vorausarbeiten auf den großen Tag hin.

Denn mit dem letzten Quartal beginnt für mich persönlich wieder meine kleine Tour durch die Comic-Messen der Umgebung (so auch von heute bis Sonntag die COMIC ACTION IN ESSEN stattfindet), am Whiteboard summieren sich Aufträge bzgl. diverser Weihnachtsmotive/ Gestaltungsarbeiten von Flyern und Co. und nicht zuletzt startet heute auch endlich wieder der alljährliche Weihnachtscomic, der mir große Freude bereitet.

Wird die Geschichte dieses Jahr beendet? Keine Ahnung! - Ich bin froh erst einmal den Cliffhanger bzw. 'jumper' gelöst zu haben. Neben den groben Eckpunkten entsteht das ganze nämlich immer 'on the fly', das macht es auch für mich spannender. ^_~

Doch noch einmal zurück zur Messe: Dieses Jahr habe ich zwar kein neues Comic im Gepäck aber einen Satz ComicSolidarity Indie-Webcomic-Sammelalben und Sticker. Damit könnt ihr bei all euren Lieblingszeichnern am Stand vorbei schneien und so euer Album vervollständigen. Jeder Zeichner hat (so im Album vertreten) seine eigenen Sticker im Gepäck, damit ihr euch traut auf auf kommenden Messen etwas auf Entdeckungstour zu gehen!


Also denn, auf los geht es los! Vielleicht sieht man sich ja morgen oder die anderen Tage auf der Messe Essen! - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 17
12. August 2021

Der Anfang vom Ende

Ich habe schon ein paar Mal geschrieben, das ich mich freue, dass sich jetzt endlich alles zu einem Abschluss bündelt; jetzt ist es aber tatsächlich soweit.

Seit dem letzten Comic überschneiden sich die Abläufe die ich 2010 gezeichnet habe, mit denen jetzt (von 2021)...

...und Junge, rückblickend hat sich doch irgendwie einiges getan.





Die Comics hier waren (großteils) nie als Probe zeichnerischen Könnens gedacht, sondern als Hobbyprojekt in einem zeitlichen Rahmen, der eher kleiner geworden ist, als Größer. So sind mir alle kleine Zeichen- & Perspektivfehler, Klotzhände u.a. sehr wohl bewusst, für die Wirkung des Comicstrips selbst aber irrelevant und vernachlässig-/ hinnehmbar. Ich habe mich von dem Konzept nie verabschiedet, freue mich aber, dass das Ergebnis sich trotz gleicher Beschränkungen mit der Zeit so gewandelt hat! - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 3
News
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
30.07.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (56)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english