Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Leidenspentathlon (19)
Leidenspentathlon (19)
Geschichtsanfang     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 4 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic     Geschichtsfluss
Unterstütz uns auf Steady
Blog
06. Mai 2015

True Survivor

Ich lebe noch, auch wenn ich mich rar mache. Im Moment sogar noch etwas rarer als sonst; falls mich irgendjemand auf der Intercomic letzte Woche vermisst hat: Verzeihung, bin kurzfristig Krankheitsbedingt ausgefallen.

Da ich deswegen mit allem etwas hinterher bin, gibt es die Tage wieder mehr Comics und ich schreibe mal wieder was in meinen Blog! - Das macht jetzt auf den ersten Blick zwar keinen Sinn, auf den zweiten aber auch nicht.

Die nächsten zwei Wochen gibt es mal wieder zwei Strips die Woche, anstatt Einen alle zwei Wochen; einfach aus dem Grund das ich (weil ich ja eigentlich heute passen müsste) mich entschlossen habe die Print-Bonusstrips zur letzten Storyline ab jetzt online zu Stellen. Heute also ein kleiner 'Opener' bevor es kommenden Montag (und ab dann im strammen Rhythmus) weiter geht! (Und wer wissen will was vorher war, einfach mal die Sonder-Buttons unter dem Strip ausprobieren um nur innerhalb der Geschichte zu lesen!)

Meine mir auf den Fingern brennenden Ergüsse (Das kann man jetzt falsch verstehen oder?) zu den wenigen Spielen die ich in den letzten Monaten gespielt habe gebe ich die Tage auch noch zum besten, aber für jetzt ein lange überfälliges Update zum letzten Blogeintrag von Februar.

Es ist endlich ein Kindergartenplatz gefunden (sogar in unmittelbarer Nähe) und mit ihm ab Mitte August auch wieder ein stetiges Arbeiten und somit auch Comiczeichnen für mich möglich. Vielen Dank an der Stelle für alle Zuwendungen die ich bis jetzt erfahren durfte um meine knappe Schaffenszeit, bzw. Freizeit zu versüßen. 'Mehr Comics für Präsente' ist nicht unbedingt ein moralisch einwandfreier Aufruf aber ich freu mich natürlich wie Bolle über so eine Art des Zuspruchs. :D

Die Teaser Seite für den Langcomic ist angedacht für Juni. Auch dort werden die Arbeiten erst richtig ab Mitte August richtig losgehen können, so dass der Comic im September/ Oktober starten kann. Das Kickstarter am 12. Mai auch seine Pforten in Deutschland öffnet, kommt mir bei der ganzen Sache natürlich enorm entgegen und eröffnet noch ein paar neue Perspektiven zu gegebener Zeit.

Bis dahin abreite ich an meinen Kopfschmerzen und bringe ich mich weiter mit True Survivor in die schlimmstmögliche 80er Jahre Stimmung (könnte das zusammenhängen?) um weiter Zukunftsvisionen der Vergangenheit auf's Papier zu kritzeln.

SRSLY, das Video ist AWESOME!!! - Ich freu mich auf den Film! :D - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 4
24. September 2021

Frisch aus der Druckerpresse: Carle & Drees und die optische Telegrafie

Heute gibt es nicht nur einen neuen Comicstrip, bzw. in dem Fall ein etwas umfangreich geratenes Einzelpanel, sondern ich freue mich auch von all den Sachen an denen ich so mitarbeite auch mal wieder einen kompletten Comic zeigen zu können.

Am 12. September hat im Rahmen des offenen Museums die preussische, optische Telegrafenstation 32 in Oeynhausen, nach Renovierung wieder eröffnet. Und wer keine Ahnung hat was das ist... nuja, der kann es da lernen, live vor Ort begucken, interaktive Videotablets nutzen und einen kostenlosen Comic zum Thema mitnehmen.





Alternativ, klickt doch einfach mal hier https://www.westfalen-blatt.de/owl/handy-des-konigs-frisch-renoviert-2421718 oder hier https://www.kulturland.org/Lieblingsplaetze/Museen/Optische-Telegrafenstation-Nr.-32-Oeynhausen/

Das ganze ist natürlich kein reines Unterhaltungswerk sondern ein charmantes kleines Comic mit dem man etwas über die Technik als auch über die Zeit lernt. Der Comic ist eine Kollaboration wo jeder ein bisschen von allem gemacht hat aber die wesentlichen Felder sind Arne Schulenberg (Bekannt für den Fotocomic Union der Helden und Tätig mit der Agentur Schulenberg & Werbung) für Story und Coloration, Peter Schaaff (Dämonika, Andi) für die Zeichnungen und meine Wenigkeit für die Tusche und Klugscheissen.

Und meine ganz toll lieben aber schwer vernachlässigten Steadys bekommen die Tage ein Exemplar nach Hause! ^_^ - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 4
News
24.09.2021
Comicstrip & Blog
AG 7 (58) & Neuer Printomic
Letzte Updates
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english