Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Erklärungsversuche (6)
Erklärungsversuche (6)
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 3 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
11. März 2007

Gut geklaut...

...ist halb gewonnen. Aber was ist denn dann schlecht geklaut?
Zum Thema, der heutige Comicstrip, bzw. Bild, ist nicht selbst erfunden sondern Absichtlich nach Vorlage entstanden. Leider weiss ich nicht mal mehr wo ich diesen Witz gesehen habe, aber er hatte mir einfach unglaublich gut gefallen. Naja, der Witz, nicht die Zeichnung. Also nichts wie ab die Idee geklaut und das ganze in besser repliziert. "Besser" bedeutet in diesem Fall "besser gezeichnet". "Besser gezeichnet" bedeutet wiederum "mehr Zeit". Da der Faktor "Zeit" bei mir tendenziell immer gegen "0" geht, kann man aber "besser" wieder streichenund gegen "anders" ersetzten. ;-)

Zu was anderem. Eigentlich wollte ich einen Comicstrip über meine Hände der Zerstörung machen, nachdem ich es geschafft habe an einem Tag eine Tür aus den Angeln zu brechen, meine XBox360 zu schrotten und mein Handy ins Klo fallen zu lassen. Ganz zu schweigen davon das ich mein elektronisches Wörterbuch zerbrochen (!) habe und mein Auto liegen geblieben ist. Aber jeglicher Comicstrip hätte mindestens 4 Bilder in Anspruch genommen...
Man könnte jetzt meinen ich bin Faul (bin ich auch solange ich nicht bezahlt werde ;-) ) aber eigentlich brauch ich glaub ich nur mal wieder etwas Urlaub. Wenn ich mal begucke um wieviel die Qualität der Comicstrips gestiegen ist nachdem ich mal abstinent von Euch war, kann das auch gar nicht schaden. Ich sollte langsam beginnen die Urlaubskasse wieder etwas aufzufüllen. ^_^

Eine schöne Woche wünsch ich!   -  DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 3
12. August 2021

Der Anfang vom Ende

Ich habe schon ein paar Mal geschrieben, das ich mich freue, dass sich jetzt endlich alles zu einem Abschluss bündelt; jetzt ist es aber tatsächlich soweit.

Seit dem letzten Comic überschneiden sich die Abläufe die ich 2010 gezeichnet habe, mit denen jetzt (von 2021)...

...und Junge, rückblickend hat sich doch irgendwie einiges getan.





Die Comics hier waren (großteils) nie als Probe zeichnerischen Könnens gedacht, sondern als Hobbyprojekt in einem zeitlichen Rahmen, der eher kleiner geworden ist, als Größer. So sind mir alle kleine Zeichen- & Perspektivfehler, Klotzhände u.a. sehr wohl bewusst, für die Wirkung des Comicstrips selbst aber irrelevant und vernachlässig-/ hinnehmbar. Ich habe mich von dem Konzept nie verabschiedet, freue mich aber, dass das Ergebnis sich trotz gleicher Beschränkungen mit der Zeit so gewandelt hat! - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 3
News
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
30.07.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (56)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english