Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Gesundheit (6)
Gesundheit (6)
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 5 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
13. Juli 2008
DS_Nadine Gesundheit (6) Heute morgen hab' ich mich noch gefragt was ich euch heute für einen Comicstrip vorsetze, und fand die Antwort direkt darauf in meinem Briefkasten. Getreu dem Motto "Die Dummheit des Menschen ist Unantastbar", findet sich im aktuellen Angebotsprospekt der Handelskette Plus folgende Anzeige. Defibrilator Wer es mir nicht glaubt, hier ist ein LINK. Ein Defibrilator für zu Hause? Tolle Idee! Warum ist da nur nicht schon eher jemand drauf gekommen? Vielleicht weil das Ding absolut Lebensgefährlich ist? Packt man das Teil einem gesunden Menschen an die Pumpe ist der hinüber! Wenn es wirklich die Leistung eines echtes Defibrilators hat muss man es nicht mal im Herzbereich halten. Man kann sich auch Prima selber damit grillen oder Leute die um einen rumstehen, wenn der spontan Zusammengebrochene sich mit den Schaulustigen in ein und derselben Pfütze im Regen, Bad, oder Schwimmbeckenrand befindet. Abgesehen von der der möglichen Unfähigkeit das Ding korrekt zu bedienen, solange man es nicht wie ich von vornherein für tödliche - nicht nachvollziehbare - Morde nutzen würde, ist zudem die mangelnde medizinische Fachkompetenz ein Krux. Wenn auf der Strasse jemand zusammenbricht und die Profiliersüchtige-Person-mit-Defibrilator taucht aus dem Nichts auf um zu helfen, wer sagt dass das "Opfer" einen Herzstillstand hat und nicht einen epileptischen Anfall??? Die Chance als Privatperson so ein Gerät jemals korrekt, sinnvoll einzusetzen müsste irgendwo bei 0% liegen. Ich bete jetzt schon das ich niemals in der Nähe einer Person einen Schwächeanfall bekomme die so ein Gerät in der Handtasche trägt.   -  DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 5
21. Juli 2021

Kostenloser 5-Tage Comic Workshop, dieses Wochenende

Zum Einen ein Mal kurz Hallo, anbei ist der nächste Comicstrip und zwei bin ich euch für diesen Monat noch schuldig! (Wird "spannend", wie immer, ob sich das zeitlich ausgeht, aber ich bin guter Dinge. War nur gerade Urlauben... unangekündigt... um die EInsteieger fern zu halten. ;) )

Zum Anderen ganz flott und akut der Hinweis:


Kostenloser 5-Tage Schreib & Comic Workshop im Düsseldorfer Kulturzentrum "zakk...", vom 24. - 28. Juli!





Und ja, das Ganze mit (u.a.) mir als "Lehrer"! Wer also Lust hat fünf Tage in die Welt des Comic-machens abzutauchen melde sich noch schnell an! ^_^... - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 0
News
30.07.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (56)
Letzte Updates
21.07.2021
Comicstrip & Blog
Comicworkshop & AG 7 (55)
Letzte Updates
07.07.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (54)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english