Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Diablo 3 (Gastcomic - Peter Schaaff)
Diablo 3 (Gastcomic - Peter Schaaff)
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 1 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
10. Mai 2012
Vaterschaftsüberbrückungscomic

Im deutschen darf man ganz viele Hauptwörter ohne Trennung aneinander reihen. Das sieht sieht nicht nur lustig aus, sondern macht Fremdsprachler total verrückt! ^o^

Der Titel (vom Gastkünstler selbst erdacht) ist aber Programm. Ich hab schon mehrmals ein Special Project angesprochen; das ist allerdings rein privater Natur.  Im Moment sitze ich umringt von Kartons in meiner Wohnung, mein Rücken ist nach ausmisten des Kellers total im Eimer und am kommenden Wochenende steht das Ende von Phase eins an: Der Umzug. Nicht nur einer sondern direkt zwei, nämlich von mir und meiner Holden.

Kommende Woche gilt es dann die alten, beiden Wohnungen zu renovieren (Tapeten runter holen, Boden rausreissen) und die neue einzurichten und u.a. meinen Arbeitsplatz wieder aufzubauen.

Dann ist da aber noch Phase 2, die da ist eine Hochzeit, Anfang Juni - wo ich eigentlich auf dem Comicsalon Erlangen sitzen müsste – für die noch etliches an Vorbereitungen und Papierkram zu erledigen ist.

Als wäre das nicht genug gibt es da noch Phase 3, denn noch mal 4 Wochen später ist der Nachwuchs ausgezählt und Vorbereitungskurse wollen Besucht und Wickeltische gekauft werden.

Und ganz nebenbei muss ich halt auch noch arbeiten um Geld zu verdienen.

Genau das (bzw. die Renovierung der neuen Wohnung in die es am WE rein geht) waren die Gründe warum sich die Space Putze in letzter Zeit so fleißig mit der aktuellen Comicstrip-Serie abgewechselt hat:; dass ich momentan einfach kaum Zeit habe. Da freue ich mich umso mehr als das mein lieber Kollege Peter Schaaff (seineszeichens Trainer bei der Comicademy, Chef der Zeichner vom Rhein und bloggend HIER) mir ein wenig aushilft und euch ein paar Videospielcomics kredenzt! ^_^ Das ist in sofern doppelt schön als das all die, wegen der aktuellen Storyline,  vernachlässigten Videospielfreunde wieder etwas Futter bekommen.

Vielen, vielen Dank Peter! Auf dich kann man sich echt immer verlassen! ^_^ (Beim Tapeten runterholen hilft der arme auch!)

Wer wissen will wie es um Michaels verschwinden weitergeht: Keine Panik, nach dem Umzug (gebt mir bis dahin Luft bitte) wird die Serie mindestens in abwechselnder Reihenfolge fortgesetzt! ^_~

Achja, nur noch zur Erinnerung, weil es nur einen Tag auf der Startseite stand: Es gibt einen neuen Podcast!

Klickt einfach das Bild! - DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 1
12. August 2021

Der Anfang vom Ende

Ich habe schon ein paar Mal geschrieben, das ich mich freue, dass sich jetzt endlich alles zu einem Abschluss bündelt; jetzt ist es aber tatsächlich soweit.

Seit dem letzten Comic überschneiden sich die Abläufe die ich 2010 gezeichnet habe, mit denen jetzt (von 2021)...

...und Junge, rückblickend hat sich doch irgendwie einiges getan.





Die Comics hier waren (großteils) nie als Probe zeichnerischen Könnens gedacht, sondern als Hobbyprojekt in einem zeitlichen Rahmen, der eher kleiner geworden ist, als Größer. So sind mir alle kleine Zeichen- & Perspektivfehler, Klotzhände u.a. sehr wohl bewusst, für die Wirkung des Comicstrips selbst aber irrelevant und vernachlässig-/ hinnehmbar. Ich habe mich von dem Konzept nie verabschiedet, freue mich aber, dass das Ergebnis sich trotz gleicher Beschränkungen mit der Zeit so gewandelt hat! - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 3
News
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
30.07.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (56)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english