Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
6 Jahre Demolitionsquad
6 Jahre Demolitionsquad
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 7 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
06. Oktober 2011
Aller guten Dinge sind Drei… zum Sechsjährigen [updated]

Manchmal ist es etwas schwer. Da wollte ich doch den 'Jubiläumscomic‘ einfach auf 2012 verschieben um heute einen Comicstrip zu Apples neuem iPhone 4S machen zu können. Das hat ja jetzt den neuen persönlichen Sprachassistenten 'Siri‘. Und wie besser könnte man die Funktionsweise eines solch magischen Gerätes erklären als mit einem drinnen gefangenen, völlig entnervten Sirius Snape (aus 'Harry Potter'), der fragt wann er raus darf.

Gut der Witz wurde verworfen, weil der gute Herr Severus heißt. Sirius ist der Herr Black, der ist aber nicht mal halb so lustig anzuschauen. Also den Witz verworfen und zur zweitbesten Pointe des Vorabends zurückgekehrt. Auf der Apple Keynote ließ der neue Apple CEO Tim Cook noch schnell einen Spruch über die Lippen fahren, dass er jetzt der neue Chef ist, für alle die es sicher noch nicht wussten. Nicht etwas eine neutrale Stellungnahme, dass Steve Jobs sich aus gesundheitlichen Gründen zurückzieht (auch wenn das natürlich bekannt ist) und man ihm und der Familie alles Gute wünscht. Eine Steilvorlage für einen makaberen Witz, jemanden zu beerben der noch nicht mal 'kalt‘ ist…

…und dann kommt dieser Nacht die Nachricht rein, dass Steve Jobs tot ist.

Da ich nicht das Titanic-Magazin bin und völlig über die Grenze zur Niveaulosigkeit rausschippern will, landen dann hiermit alle für heute und dieser Tage angedachten Apple-Witze in der Tonne.

Steve Jobs hat erst einen Monat vor  seinem Tod seinen Posten aufgegeben, ob da nun Geldgier, Liebe zum Beruf oder etwas dazwischen hinter steckte mag jeder für sich selbst festlegen. Fest steht, wenn es nach mir geht, Zeichne ich auch noch bis zum allerletzten Tag weiter, solange ich einen Stift halten kann.

In diesem Sinne, danke für’s mitlesen in den letzten sechs Jahren und wenn ihr mögt (und ich kann), hängen wir da bestimmt noch eine Null hinter die Sechs.  -  DS_Nadine

 

[Update 7.10.2011]

Kommen wir flugs in aller Kürze zu den Spielen der kommenden Woche, inkl. feinen Importtipp, der aber hoffentlich auch baldigst zu uns findet.

Neben Megahit Just Dance, dessen Erfolg sich wahrscheinlich nicht einmal Ubisoft selbst erklären kann, sind mit dem neuen Might & Magic, Forza 4 und Ace Combat Assault Horizon ein paar ziemlich dicke Titel am Start. Wie einem der neue Dogfight Ansatz bei Ace Combat gefällt  muss jeder selbst entscheiden, es bringt aber auf jeden Fall frischen Wind in die Serie. Persönlich freu ich mich ja auch auf Die Sesamstrasse – Es war einmal ein Monster.

Ganz ein großer Titel erscheint auch dieser Tage in Japan, nämlich Final Fantasy Type-0. Das ist zwar kein klassischer RPG Teil mit Rundensteuerung sondern steuert sich actionorientiert wie ein Monster Hunter und sieht dabei auch noch bombastisch gut aus.

Das nehm ich! Hoffentlich kommt das auch bald nach Deutschland. Einen kleinen Haken hat der Titel aber: Auf der ersten PSP Generation sind keine Multiplayer Schlachten möglich.  - DS_Nadine

 

Kommentare anzeigen/ schreiben 7
28. April 2023

Livestream

So, das letzte Update ist was her. Ich bin NICHT tot, aber es geht sich nicht alles so aus wie gedacht (für mehr Infos evtl. mal in die Kommentare vom letzten Comicstrip gucken). Ich mache hier weiter wie es geht (, im Moment ging nicht viel,) und der Ordnung halber habe ich die Steady Kampagnen auch schon vor einem halben Jahr beendet bzw. man mich aktuell nicht unterstützen, bis ich meine Zielvorgaben auch wieder erfüllen kann.





Es ist aber auch nicht alles schlecht. Nach Jahren der (Zwangs-)pause tingele ich wieder über Comicmessen und ich gebe Comic Workshops. Und um die Diskussion hier etwas zu bremsen, werde ich den nächsten Comicstrip im Livestream zeichnen, erzählen und wenn irgendwer reinschauen mag, quatschen und Fragen stellen schaut gerne rein. Das ganze schon kommende Woche, am 4. Mai ab 18 Uhr. Schaut doch mal rein! (https://www.youtube.com/@DSNadine) - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 1
News
14.08.2023
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (68)
Letzte Updates
08.05.2023
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (67)
Letzte Updates
28.04.2023
Comicstrip & Blog
LIVESTREAM + AG 7 (66)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english test