Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Märchen
Märchen
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 1 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
23. November 2005
Kalligraphie Woche - Tag 2 Heute das krasse Gegenteil von dem was eigentlich beabsichtigt war. Super gezeichnet? Fehlanzeige! Aber ich glaube dieser exzellente Sparwitz hat's auch nicht nötig. Ausserdem ist es immerhin in Tusche. Darauf kommts ja an! Scheisse bin ich geil!!! Noch etwas. Ihr habt es geschafft mein Transfer-Limit zu sprengen, was mich sehr freut. Diesbezüglich freut mich auch das die NimaCom IT consulting die ich oben beschleichwerbe mir jetzt unendlich Transfervolumen zur verfügung stellt! Ach so, und damit es noch etwas mehr zu bestaunen gilt hier ein Gedicht von meinem Lieblingsmitglied. - DS_Nadine   Frustgedicht Nr.3 Ich schreibe dies hier um zu motzen über etwas das mich beschäftigt mein Studium find' ich echt zum kotzen mein Frust ist wirklich ziemlich heftig   So langweilig die Schule war studieren ist es noch viel mehr das Fach das interessiert mich zwar doch motiviert bin ich nicht sehr   Was mich am Studium fasziniert ist wie etwas das mir gefällt so furchtbar schlecht wird präsentiert, daß mich nur tiefer Schlaf befällt   Stupides lernen ist angesagt geht nicht darum es zu verstehen eigenes denken ist hier nicht gefragt schon in der Schule wollt' das niemand sehen   Die Profs die interessiert es nicht wie viele schon deshalb durchfielen die kennen nicht mal mein Gesicht bin nur ein Insekt unter vielen   So war's vor Hundert Jahren schon so wird es noch sehr lange bleiben solch Stillstand nennt man Tradition warum muss ich darunter leiden?   - DS_Blaster
Kommentare anzeigen/ schreiben 1
24. September 2021

Frisch aus der Druckerpresse: Carle & Drees und die optische Telegrafie

Heute gibt es nicht nur einen neuen Comicstrip, bzw. in dem Fall ein etwas umfangreich geratenes Einzelpanel, sondern ich freue mich auch von all den Sachen an denen ich so mitarbeite auch mal wieder einen kompletten Comic zeigen zu können.

Am 12. September hat im Rahmen des offenen Museums die preussische, optische Telegrafenstation 32 in Oeynhausen, nach Renovierung wieder eröffnet. Und wer keine Ahnung hat was das ist... nuja, der kann es da lernen, live vor Ort begucken, interaktive Videotablets nutzen und einen kostenlosen Comic zum Thema mitnehmen.





Alternativ, klickt doch einfach mal hier https://www.westfalen-blatt.de/owl/handy-des-konigs-frisch-renoviert-2421718 oder hier https://www.kulturland.org/Lieblingsplaetze/Museen/Optische-Telegrafenstation-Nr.-32-Oeynhausen/

Das ganze ist natürlich kein reines Unterhaltungswerk sondern ein charmantes kleines Comic mit dem man etwas über die Technik als auch über die Zeit lernt. Der Comic ist eine Kollaboration wo jeder ein bisschen von allem gemacht hat aber die wesentlichen Felder sind Arne Schulenberg (Union der Helden) für Story und Coloration, Peter Schaaff (Dämonika, Andi) für die Zeichnungen und meine Wenigkeit für die Tusche und Klugscheissen.

Und meine ganz toll lieben aber schwer vernachlässigten Steadys bekommen die Tage ein Exemplar nach Hause! ^_^ - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 2
News
24.09.2021
Comicstrip & Blog
AG 7 (58) & Neuer Printomic
Letzte Updates
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english