Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Giana Sisters
Giana Sisters
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 2 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
13. November 2009
DS_Nadine Armin Gessert 1963 - 2009   Neben all den Nachrichten über den Freitod eines gewissen Torwarts hat noch eine weitere, ziemlich untergegangene, Meldung einen kleinen Kreis von von Leuten schwer getroffen.   Am Sonntag den 8. November verstarb Armin Gessert im Alter von nur 46 Jahren an einem Herzinfarkt. Der Name selbst dürfte den wenigsten etwas sagen, aber er war u.a. der Programmierer hinter dem Kult-Klassiker Giana Sisters und dessem erst kürzlich erschienenen Remake.  

Giana Sisters auf dem C64.
Der heutige Comicstrip ist ihm als kleines Dankeschön gewidmet, sowie all denjenigen denen es so ergeht wie mir. Diejenigen werden auch die einzigen sein die die Anspielung verstehen. Es ist auch nur eine Hommage, kein Witz oder Lacher auf kosten eines Toten! Giana Sisters ist für die Generation C64 ein nicht-wegzudenkender Teil ihrer Kindheit und Jugend. Zu sehen wie jemand der daran zumindest indirekt teilgehabt hat in so jungen Jahren von uns geht, ist alles andere als Stimmungserhellend.  

Giana Sisters DS auf dem Ninendo DS.
Es mag selbst vielen die Giana Sisters kennen relativ gleich sein, da sie die 'Legende' hinter dem Spiel für längst vergessen halten. Für sich gesehen war es auch für die damalige Zeit nichts anderes als ein dreister Mario-Klon, der zum Verkaufsverbot führte. Dennoch oder gerade deswegen hat das Spiel einen hohen Sammlerwert. Alle Kinder die keinen NES hatten, spielten Giana Sisters (als Raubkopie) um mithalten zu können. Erst letztes Jahr wurde die legendäre Musik von Chris Hülsbeck vom WDR Rundfunkorchester eingespielt und als erstes Videospielkonzert live ins Radio und Internet übertragen. Auch Ur-Papa Armin Gessert hat das Spiel nicht vergessen, denn Anfang 2009 kam, nur 22 Jahre später, ein weiterer Teil für den Nintendo DS heraus. Und am Tag vor Armin Gesserts Tod (!) philosophierte DS_Nadine noch auf der Intercomic in Köln darüber, was für ein Legendäres Spiel Giana Sisters war...   -  DS_Nadine    
Kommentare anzeigen/ schreiben 2
28. April 2023

Livestream

So, das letzte Update ist was her. Ich bin NICHT tot, aber es geht sich nicht alles so aus wie gedacht (für mehr Infos evtl. mal in die Kommentare vom letzten Comicstrip gucken). Ich mache hier weiter wie es geht (, im Moment ging nicht viel,) und der Ordnung halber habe ich die Steady Kampagnen auch schon vor einem halben Jahr beendet bzw. man mich aktuell nicht unterstützen, bis ich meine Zielvorgaben auch wieder erfüllen kann.





Es ist aber auch nicht alles schlecht. Nach Jahren der (Zwangs-)pause tingele ich wieder über Comicmessen und ich gebe Comic Workshops. Und um die Diskussion hier etwas zu bremsen, werde ich den nächsten Comicstrip im Livestream zeichnen, erzählen und wenn irgendwer reinschauen mag, quatschen und Fragen stellen schaut gerne rein. Das ganze schon kommende Woche, am 4. Mai ab 18 Uhr. Schaut doch mal rein! (https://www.youtube.com/@DSNadine) - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 1
News
14.08.2023
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (68)
Letzte Updates
08.05.2023
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (67)
Letzte Updates
28.04.2023
Comicstrip & Blog
LIVESTREAM + AG 7 (66)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english test