Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Gamescom
Gamescom
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 2 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
21. August 2009
DS_Nadine Das gamescom-Orakel Debakel   Das kleine nacheditierte Zwischenfazit zu den Pressekonferenzen der beiden großen Player (ok eigentlich sind es ja drei, aber Nintendo beehrt uns nicht) stelle ich mal an den Anfang!   'Kleines Vorfazit: Ich mag das Spielelineup und Performance der Xbox360 eigentlich lieber als das der Playstation 3, aber die PS3 ist der 360 Elite nun Preislich haushoch überlegen. Beide Geräte kosten 299 Euro, aber die PS3 kann BluRay abspielen, hat eine genauso grosse (120GB) Festplatte, die man problemlos gegen jede Standartfestplatte tauschen kann (keine Spezialteile für überteuertes Geld), einen Bewegungssensor im Joypad, einen Akku im Joypad, einen Strunznormalen HDMI und Optical Port der keine Spezialkabel erfordert, ist leise und aller Wahrscheinlichkeit weiterhin weit weniger Fehleranfällig. - Den Kunden kann es nur freuen, denn Microsoft sollte darauf reagieren. Auf jeden Fall wird Sony dieses Weihnachten nach längerem wieder richtig kräftig mitmischen.'   Abgesehen davon das Microsoft jetzt in Zugzwang sein sollte, bin ich doch von der M$ Pressekonferenz überrascht. Ja, es war offiziell als 'Lionhead / Microsoft' - PK vermerkt, aber ist es denn abwegig etwas mehr als nur Peter Molyneux zu erwarten der ein einziges Spiel ankündigt? Obwohl, ok, wenn ich fair bin sind es zwei Spiele, ABER VOM SELBEN FRANCHISE!!! Fable II ist noch kein Jahr auf dem Markt, so schnell kann man doch kein ordentliches Rollenspiel machen! Aber Fable II IST ja auch kein Rollenspiel wie behauptet wird, sondern ein besseres Action Adventure. Als ich letztes Weihnachten Fallout 3 durchhatte und auf Fable II wechselte, war ich entsetzt wie simpel es gestrickt ist, so wunderhübsch es auch anzusehen sein mag. Ein wirklich gutes Spiel zwar, aber in jenem Moment wirklich wider allen Erwartungen.   Microsoft bringt uns also Fable II Episodencontent und Fable III. Kommt das nur mir so vor oder wird Europa/ Deutschland wirklich gar nicht mehr ernst genommen? Oder liegt es vielleicht daran das Gamescom, PAX, BlizzCon und TGS fast alle übereinander liegen? Immerhin ist es nicht nur meine Meinung; Im Ständerundgang auf 'Gameswelt' wird der Microsoft-Stand eindeutig als wesentlich kleiner und unaufwändiger als die Konkurrenz beschrieben. Einziges Probotector-Argument ist für mich hier das M$ im Gegensatz zur Konkurrenz nur eine einzige Hardware bewerben muss und deswegen auch weniger Platz braucht.   Wie dem auch sei. Morgen geht's für mich hin, mal sehen was ich ausmachen kann. Wenn möglich werde ich Jade Raymond zur aktuellen Xbox360-Marktsituation in Deutschland, sowie über ihren Fruchtbarkeitszyklus ausfragen. - DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 2
24. September 2021

Frisch aus der Druckerpresse: Carle & Drees und die optische Telegrafie

Heute gibt es nicht nur einen neuen Comicstrip, bzw. in dem Fall ein etwas umfangreich geratenes Einzelpanel, sondern ich freue mich auch von all den Sachen an denen ich so mitarbeite auch mal wieder einen kompletten Comic zeigen zu können.

Am 12. September hat im Rahmen des offenen Museums die preussische, optische Telegrafenstation 32 in Oeynhausen, nach Renovierung wieder eröffnet. Und wer keine Ahnung hat was das ist... nuja, der kann es da lernen, live vor Ort begucken, interaktive Videotablets nutzen und einen kostenlosen Comic zum Thema mitnehmen.





Alternativ, klickt doch einfach mal hier https://www.westfalen-blatt.de/owl/handy-des-konigs-frisch-renoviert-2421718 oder hier https://www.kulturland.org/Lieblingsplaetze/Museen/Optische-Telegrafenstation-Nr.-32-Oeynhausen/

Das ganze ist natürlich kein reines Unterhaltungswerk sondern ein charmantes kleines Comic mit dem man etwas über die Technik als auch über die Zeit lernt. Der Comic ist eine Kollaboration wo jeder ein bisschen von allem gemacht hat aber die wesentlichen Felder sind Arne Schulenberg (Bekannt für den Fotocomic Union der Helden und Tätig mit der Agentur Schulenberg & Werbung) für Story und Coloration, Peter Schaaff (Dämonika, Andi) für die Zeichnungen und meine Wenigkeit für die Tusche und Klugscheissen.

Und meine ganz toll lieben aber schwer vernachlässigten Steadys bekommen die Tage ein Exemplar nach Hause! ^_^ - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 4
News
24.09.2021
Comicstrip & Blog
AG 7 (58) & Neuer Printomic
Letzte Updates
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english