Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Hatsune Miku : Project Diva
Hatsune Miku : Project Diva
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 8 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
17. Juli 2009
DS_Nadine Project Diva Selten das ein Spiel so viel Raum in meinem Tag einnimmt ohne das auch nur 10% dieser Zeit tatsächliche Spielzeit sind. Jeder der den Komentar von meinem dezent desaströsen Tag vorgestern mitbekommen hat weiss bereits dass das Spiel hier vorgestern eingetroffen ist und das meine Lebensabschnittsgefährtin in einer hinterhältig-böswilligen Attacke auf mein seelisches Gleichgewicht meine PSP entführt hat.   Hastune Miku : Project Diva Die PSP ist aber wieder da und als ich das Musikspiel in den Slot legen konnte kamen mir mehrere Gedanken und Ideen.   No.1 - Für das hier habe ich so einen Heckmeck veranstaltet? (Spielend, Tagsüber, über die eingebauten Mini-Lautsprecher der PSP, nicht über den ersten Song im Spiel hinauskommend). No.2 - Das ist geil ! (Spielend, im dunklen, über dicke Kopfhörer auf voller Lautstärke.) No.3 - Faaarbeeeen !!! (Selbe wie oben, jedoch rauschten auf einmal so viele Bilder über den Screen das ich die eigentlichen Spielobjekte nicht mehr wahrnehmen konnte. Daher der Comicstrip.) ...und in letzter instanz... No.4 - Für einen richtigen Test sollte ich so ein kleines Test-Tagebuch führen, genauso wie es z.B. die PC-Action macht. Von der nicht zu bewältigenden Installation über eine Stelle wo man festhängt, bis hin zur bildung des Gesammteindrucks im echten Tests. Das ganze komplett erstunken und erlogen damit es sich fluppiglich liest, spass macht und man den Mist auch kauft!   Edit: So, das Testtagebuch ist Realität und hier zu finden. Schreibt mal beizeiten was Ihr davon haltet. Ich finde die Idee eigentlich genauso simpel wie gut. Ordentlich geschrieben ist sie auch noch unterhaltsam. ^_^   So, genug geschwafelt. Ich habe jetzt 6 Stunden an diesem Comicstrip gehangen und muss noch das Spiel spielen... oder besser mal was richtiges Arbeiten... mal sehn'! - DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 8
24. September 2021

Frisch aus der Druckerpresse: Carle & Drees und die optische Telegrafie

Heute gibt es nicht nur einen neuen Comicstrip, bzw. in dem Fall ein etwas umfangreich geratenes Einzelpanel, sondern ich freue mich auch von all den Sachen an denen ich so mitarbeite auch mal wieder einen kompletten Comic zeigen zu können.

Am 12. September hat im Rahmen des offenen Museums die preussische, optische Telegrafenstation 32 in Oeynhausen, nach Renovierung wieder eröffnet. Und wer keine Ahnung hat was das ist... nuja, der kann es da lernen, live vor Ort begucken, interaktive Videotablets nutzen und einen kostenlosen Comic zum Thema mitnehmen.





Alternativ, klickt doch einfach mal hier https://www.westfalen-blatt.de/owl/handy-des-konigs-frisch-renoviert-2421718 oder hier https://www.kulturland.org/Lieblingsplaetze/Museen/Optische-Telegrafenstation-Nr.-32-Oeynhausen/

Das ganze ist natürlich kein reines Unterhaltungswerk sondern ein charmantes kleines Comic mit dem man etwas über die Technik als auch über die Zeit lernt. Der Comic ist eine Kollaboration wo jeder ein bisschen von allem gemacht hat aber die wesentlichen Felder sind Arne Schulenberg (Bekannt für den Fotocomic Union der Helden und Tätig mit der Agentur Schulenberg & Werbung) für Story und Coloration, Peter Schaaff (Dämonika, Andi) für die Zeichnungen und meine Wenigkeit für die Tusche und Klugscheissen.

Und meine ganz toll lieben aber schwer vernachlässigten Steadys bekommen die Tage ein Exemplar nach Hause! ^_^ - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 4
News
24.09.2021
Comicstrip & Blog
AG 7 (58) & Neuer Printomic
Letzte Updates
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english