Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Halo
Halo
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 1 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
08. November 2006
Vote & Halo (UPDATE) Au weia. Wer zum Teufel wählt eigentlich "Bunga" als Namen für diesen kleinen Kugelgeist aus. Zumindest ist die Annahme gestürzt das man immer nur den allerersten Button drückt. Tatsächlich ist "Bunga" der drittvernünftigste Namensvorschlag den ich bekommen habe, im Anbetracht dessen das da sonst Namen wie "Gerteltraud" oder ähnliche kamen. Ihr scheint mich alle zu hassen. XD Ab heute 4 Halo Comicstrips. Naja zumindest sind die angedacht, hab bei nem Fehler die Photoshop Originaldatei gelöscht und müsste den Mist für die nächsten 3 Strips also noch mal neu colorieren, da hab ich schon unglaubliche Lust drauf. Warum ein Halo-Comic? Erstens widme ich mich zur Zeit viel zu wenig meinem viert-(?)größtem Hobby und zweitens spiele ich zur Zeit Halo 1, und zwar zum allerersten Mal. Als glücklicher Besitzer einer (funktionsfähigen) XBox360 bin ich natürlich dem Halo 3 Hyper erlegen, zumindest in gewissem Maße, bin nicht so der Ego-Shooter fan. Da ich nix verpasst haben will bleibt mir aber ein Jahr Zeit mich vor dem Release von Teil 3 an den beiden Vorgängern zu versuchen. Aber ich frage mich wirklich wie Halo so erfolgreich sein konnte. Die Räume sehn alle gleich aus, man verläuft sich, alles wiederholt sich. Pluspunkt ist die Athmosphäre und die Story, aber auch über diese sollte man nicht zu lange grübeln sonst fallen einem schnell diverse ungereimtheiten auf. Insgesammt find ich es nicht schlecht, aber die Begeisterung kann ich bisweilen noch nicht teilen. Aber das soll sich angeblich spätestens bei Teil 2 ändern.   Update: Da "Bunga" ein existierender Eigenname einer Person und Website ist wie ich jetzt erst (von Bunga) erfahren habe ist "Bunga" als Ergebnis Disqualifiziert. Der Vote läuft aber noch bis inklusive Sonntag weiter.  - DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 1
24. September 2021

Frisch aus der Druckerpresse: Carle & Drees und die optische Telegrafie

Heute gibt es nicht nur einen neuen Comicstrip, bzw. in dem Fall ein etwas umfangreich geratenes Einzelpanel, sondern ich freue mich auch von all den Sachen an denen ich so mitarbeite auch mal wieder einen kompletten Comic zeigen zu können.

Am 12. September hat im Rahmen des offenen Museums die preussische, optische Telegrafenstation 32 in Oeynhausen, nach Renovierung wieder eröffnet. Und wer keine Ahnung hat was das ist... nuja, der kann es da lernen, live vor Ort begucken, interaktive Videotablets nutzen und einen kostenlosen Comic zum Thema mitnehmen.





Alternativ, klickt doch einfach mal hier https://www.westfalen-blatt.de/owl/handy-des-konigs-frisch-renoviert-2421718 oder hier https://www.kulturland.org/Lieblingsplaetze/Museen/Optische-Telegrafenstation-Nr.-32-Oeynhausen/

Das ganze ist natürlich kein reines Unterhaltungswerk sondern ein charmantes kleines Comic mit dem man etwas über die Technik als auch über die Zeit lernt. Der Comic ist eine Kollaboration wo jeder ein bisschen von allem gemacht hat aber die wesentlichen Felder sind Arne Schulenberg (Bekannt für den Fotocomic Union der Helden und Tätig mit der Agentur Schulenberg & Werbung) für Story und Coloration, Peter Schaaff (Dämonika, Andi) für die Zeichnungen und meine Wenigkeit für die Tusche und Klugscheissen.

Und meine ganz toll lieben aber schwer vernachlässigten Steadys bekommen die Tage ein Exemplar nach Hause! ^_^ - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 4
News
24.09.2021
Comicstrip & Blog
AG 7 (58) & Neuer Printomic
Letzte Updates
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english