Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Alpha Protocol
Alpha Protocol
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 1 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
07. Juni 2010
Alpha Protocol Ein kleiner Bericht zum Comicsalon Erlangen folgt die Tage, vorher noch ein paar Gedanken zum aktuellen Comicstrip. Ich muss sagen das ich wirklich ernüchtert von Alpha Protocol bin... Ich mag das Spionage-Handbuch das dem Spiel beiliegt und Hintergrundwissen, vor allen Dingen zur Ersten Mission liefert. Das ist heutzutage selten. Man sollte es aber auch lesen da man imho ziemlich ins Spiel gesch(m)issen wird. Der eigene Char hat keine Beziehung zu niemand, was vorher zwischenmenschlich abging interessiert nicht. Nur der Hintergrund der Karriere wird grob festgelegt. Bei einem RPG erwarte ich ausserdem irgendwie sowas wie eine freie Oberwelt. Hier hocke ich nur im Zimmerchen und wenn ich zur Tür schreite kann ich die Mission auswählen. Immerhin kann man zwischen den Locations springen. Aber selbst in Mass Effect 2 war die im All herumgondelei interessanter. Das Geheimagentenflair kommt im Startszenario in der Wüste bei den Turbanträgern auch nicht rüber, da ist Perfect Dark haushoch überlegen. Immerhin dieses Problem bekommt das Spiel aber in den Griff im weiteren Verlauf.
Das Deckungs'feature' hat mich auch schon einige male gekillt, da ein weghechten schnell versehentlich in ein einfaches ablösen von der Wand umschlägt und man so leicht eine Granate voll abkriegt. Manchmal kann man auch nicht auf Gegner neben einem schiesen/ ausrichten weil man noch an einer Deckung pappt. (Aber das sind eher Eingewöhnungsmängel meinerseits) Riesig geärgert hat mich das Dialogsystem, da man fast immer nur seine Haltung (Professionell, Kokett, Misstrauisch u.a.) auswählen kann und keine Ahnung hat was der Character sagen wird. Als man einen Waffenhändler am Anfang des Spiels 'Erpressen' kann hatte ich nicht im geringsten damit gerechnet das ich Geld von ihm Erpresse und ihn dann laufen lasse (was zum Neustart führte), sondern wollte Ihn zu einer Zusammenarbeit bewegen. Der schlimste Designfehler steckt jedoch in den linearen Shooter-Leveln. Wenn man in einer Mission durch eine Tür geht, wo die Konsole nachlädt, kann man NICHT zurück. Wenn man einen Missionsteil hatte, der nicht beendet war und versehentlich durch die falsche Tür läuft, heisst es Neustart.   Die vielgescholtenen Texturnachlader aus dem Comicstrip, die den Meisten als erstes ins Auge stechen, sind dagegen nur ein winzigkleiner Schönheitsfehler.  -  DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 1
18. August 2022

Wetterphänomen - Hier ist alles Super!

Ein bisschen Galgenhumor ist manchmal alles was bleibt, aber fernab der Weltprobleme ist zumindest bei mir persönlich tatsächlich alles super bzw. auf allerlerlerbesten Weg dahin!

Es sind alle (halbwegs) Gesund, juristische... "Dinge", die die letzten 5 Jahre finanziell aber vor allem emotional an mir gezehrt haben sind endlich abgehakt und ich werde mich meinen zusatz-Brotjob (gegen Abfindung) Ende August ersatzlos verlieren lassen. - Es stehen also alle Zeichen auf Neustart. Mit mehr Zeit, weniger Sorgen und somit doch auch hoffentlich wieder mehr Muse! ^_^

Ich denke also, dass wir uns spätestens ab September wider sehr viel öfters lesen als in letzter Zeit. Aber schaut’s einfach! - Für alle die, die wirklich einen Anspruch darauf haben, namentlich die Steady Backer: Bis ich mein Soll hier aufgeholt habe ruht die ganze Steady Kampagne erst Mal. Ein Grund mehr da jetzt reinzuklotzen. ^_~

Ich wünsche Euch nur das allerbeste, aber uns allen etwas Regen. - DS_Nadine - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 1
News
04.10.2022
Comicstrip
Naegleria fowleri
Letzte Updates
29.08.2022
Comicstrip
Physikphänomen
Letzte Updates
18.08.2022
Comicstrip & Blog
Wetterphänomen
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english