Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Skyrim (2)
Skyrim (2)
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 6 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Blog
24. November 2011
Lass ab vom Drachen! [updated]

Ich bin spät dran, ich weiss, und auch der Witz war in ählicher Form auch schon bei meinem größten (Ex-)Vorbild Penny Arcade; das muss ich zugeben... aber als ich, amtlicher - ohne mit der Wimper zuckender - Drachentöter festellen musste was mir (Level 14) passiert, wenn ich gegen einen Riesen antrete, musste ich lachen.

Ja, man sollte als Spielmeister in jedem Rollenspiel dem Spieler klar aufzeigen wo seine Grenzen sind. Aber SO KLAR und unmissverständlich hab ich sie glaube ich noch nie aufgezeigt beommen! XD

Edit: Hier ist mal ein Video für all Die die keinen Schimmer haben worum es geht!

Alle die das doof finden: Die Drachen müssen sich freilich ein Stück dem Spielerlevel mit anpassen für all diejenigen verirrten Seelen die nur die Story durchkloppen wollen ohne stundenlang zu grinden (Hallo JPRPGs und MMOs dieser Welt!). Aber das selbst ein Bär eine größere Bedrohung als ein Drache darstellt ist schon verwunderlich. ^_~

Mehr Spiele morgen. Wie immer im Freitäglichen Rundumschlag zu den Spielen der kommenden Woche! ^_^  -  DS_Nadine

 

[Update 25.11.2011]

Es folgt der Blick auf die Spiele der kommenden Woche, mit Teaser auf den Rest des Monats. Wobei letzterer sich in einem Satz zusammen fassen lässt: Das war’s! Weihnachten ist gelaufen! Steht kommende Woche noch ganz im Zeichen des Nintendo 3DS, der diese Woche mit Super Mario 3D Land (Test folgt) seine Existenzberechtigung eingeläutet hat und das jetzt mit dem Erscheinen von Mario Kart 7 festigt, lassen sich die Neuerscheinungen bis zum Ende des Jahres an 2 Händen abzählen. Allen Voran am wichtigsten Finger EAs Star Wars MMO.

Doch scheuen wir erst einmal was kommende Woche genau erscheint, das Ausmaß an Titeln kann sich durchaus noch sehen lassen.

ben vielen munter verschobenen Titeln die hier schon mehrfach gelistet waren – was euch mehr Zeit gibt die tollen Vorbesteller Boni von King of Fighters XIII einzuheimsen – regiert vermutlich Mario Kart 7 das Kämpferfeld. Doch mit Ace Combat Assault Horizon Legend steht auch mal ein interessanter Titel für nicht-Freunde der Nintendo eigenen Marken für das kleine 3D Wunder ins Haus. Und wer wie ich eine ordentliche Flug-Sim zu schätzen weiß, sollte sich - einen starken PC vorausgesetzt - einmal Take on Helicopters angucken. Das ist nicht nur eine handelsübliche langweilige PC Simulation, sondern lässt euch nach dem Lernen aller Elemente auch wiedrige Einsätze fliegen in diversen Szenarien. Wer einmal Zivilisten aus einem Brennenden Gebäude retten will anstatt nur den 'Tod von oben' bescheren ist hier gut bedient.

So und ich spiel jetzt weiter Skyrim… bis Fallout 4 erscheint. - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 6
28. April 2023

Livestream

So, das letzte Update ist was her. Ich bin NICHT tot, aber es geht sich nicht alles so aus wie gedacht (für mehr Infos evtl. mal in die Kommentare vom letzten Comicstrip gucken). Ich mache hier weiter wie es geht (, im Moment ging nicht viel,) und der Ordnung halber habe ich die Steady Kampagnen auch schon vor einem halben Jahr beendet bzw. man mich aktuell nicht unterstützen, bis ich meine Zielvorgaben auch wieder erfüllen kann.





Es ist aber auch nicht alles schlecht. Nach Jahren der (Zwangs-)pause tingele ich wieder über Comicmessen und ich gebe Comic Workshops. Und um die Diskussion hier etwas zu bremsen, werde ich den nächsten Comicstrip im Livestream zeichnen, erzählen und wenn irgendwer reinschauen mag, quatschen und Fragen stellen schaut gerne rein. Das ganze schon kommende Woche, am 4. Mai ab 18 Uhr. Schaut doch mal rein! (https://www.youtube.com/@DSNadine) - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 1
Serien
Armer Geddon
Eine (neue) DSQ Weihnachtsgeschichte
Erschienen
Stripserie
2010 - AKTIV
133 Seiten
Fünf Flaschen für ein Findelkind
Erschienen
Stripserie
2013 - 2014
61 Seiten
Die Space Putze
Erschienen
Albenformat
2008 - 2013
33 Seiten
Verlustangst
Erschienen
Stripserie
2012
40 Seiten
Frühlingserwachen
Erschienen
Stripserie
2011
17 Seiten
Eine DSQ Weihnachtsgesch.
Erschienen
Albenformat
2006
6 Seiten
Oja-Majo SaYaKo
Erschienen
Albenformat
2003
13 Seiten
Träume
Erschienen
Albenformat
2003
6 Seiten
Erscheinungsjahre
Alle Comics 2023 | 3 Seiten
Alle Comics 2022 | 10 Seiten
Alle Comics 2021 | 20 Seiten
Alle Comics 2020 | 27 Seiten
Alle Comics 2019 | 6 Seiten
Alle Comics 2018 | 4 Seiten
Alle Comics 2017 | 4 Seiten
Alle Comics 2016 | 18 Seiten
Alle Comics 2015 | 31 Seiten
Alle Comics 2014 | 41 Seiten
Alle Comics 2013 | 79 Seiten
Alle Comics 2012 | 98 Seiten
Alle Comics 2011 | 98 Seiten
Alle Comics 2010 | 95 Seiten
Alle Comics 2009 | 59 Seiten
Alle Comics 2008 | 51 Seiten
Alle Comics 2007 | 43 Seiten
Alle Comics 2006 | 50 Seiten
Alle Comics 2005 | 62 Seiten
Kategorien
Anime | 1 Seiten
Comics | 9 Seiten
Demolitionsquad | 71 Seiten
Feiertage | 69 Seiten
Filme | 8 Seiten
Finanzen | 9 Seiten
Fuppes-TV | 14 Seiten
Gastcomic | 23 Seiten
Geld | 8 Seiten
Geschichte | 1 Seiten
Gesellschaft | 60 Seiten
Leben | 177 Seiten
Medien | 11 Seiten
Politik | 13 Seiten
Rollenspiele | 10 Seiten
Sport | 6 Seiten
Technik | 26 Seiten
Tod | 48 Seiten
Urlaub | 4 Seiten
Videospiele | 186 Seiten
Wetter | 18 Seiten
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english