Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Kulturgut Videospiel
Kulturgut Videospiel
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 0 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Blog
02. September 2009
DS_Nadine Dreamcast Podcast   "Als die Aliens die Überreste der menschlichen Zivilisation und ihren Untergang erforschten und die Geschichte selbiger in verschiedene Epochen klazzifizieren mussten, stiessen sie auf den September 2009 menschlicher Datumsrechnung, als glorreichen Wendepunkt hin zum totalen Verfall und Weltuntergang.   Am ersten September machte sich ein unscheinbarer männlicher Erdenbürger, der sich gerne Frauennamen gab, selbstständig, mit dem Ziel die Weltherrschaft an sich zu reissen Comiczeichner zu werden. Vorboten dieses tragischen Missgeschicks der Geschichte gab es einige, spätestens das Re-Design seiner Website im vorangegangenen Juni hätte die Weltraumpolizei stutzig machen müssen, dass es ihm ernst war. Als selbiger dann bereits zum Start seiner professionellen Gehirnwäsche-Institution anfing verquere Botschaften via Youtube zu verbreiten, immer auf der Suche nach einem Phantom namens Jade Raymond, und er öffentlich als Stalker gesucht wurde, war es bereits zu spät. Podcast Bereits einige Tage später konnte man sich auf seiner Website seinen ersten Podcast herunterladen. Direkt darauf vertieb jene Person seine verbale Gonorrhoe via iTunes in der ganzen Welt und gespannt hingen Kritiker an seinen Lippen. Kinder tanzen wenn sie über ihren iPod seine Stimmer vernahmen, Hunde und Katzen reichten sich die Pfoten und es regnete Kuchen. Und nicht irgendeinen, sondern den Leckeren Daim-Kuchen von IKEA.   Doch das waren nur die ersten Schritte seines perfiden Unterfangens. Es sollten sehr bald noch viele weitere folgen, zu deren Auswertung und Einfluß die Wissenschaftler von Alpha Centauri noch etwas Zeit brauchen sollten.   Noch hätte man den verrückten, selbstdarstellenden Comic und Performance-Künstler aufhalten können. Denn während die Masse noch unter seinen aktuellen Veröffentlichungen litt, zog er sich kurzzeitig wieder in seine Gemächer zurück um XML und RSS-Feeds zu studieren."   - Keine Ahnung um wen es sich da dreht, aber XML musste ich jetzt auch erstmal kapieren um meinen Podcast bei iTunes einzubinden. Wünsche viel Spass und hoffe bei fast 2 Stunden Laufzeit fallen dem geneigten Zuhörer nicht die Ohren ab. Wem's gefällt bitte gut bewerten - das nächste Mal fassen wir uns auch kürzer und ich verspreche weniger abzuschweifen und mich nicht andauernd zu wiederholen. Der September sollte tatsächlich noch einiges Neues bringen, die ganzen 'coming soon's, z.B. bei der Bewertungsfunktion, werden dann hoffentlich endlich Geschichte sein.   -  DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 0
24. September 2021

Frisch aus der Druckerpresse: Carle & Drees und die optische Telegrafie

Heute gibt es nicht nur einen neuen Comicstrip, bzw. in dem Fall ein etwas umfangreich geratenes Einzelpanel, sondern ich freue mich auch von all den Sachen an denen ich so mitarbeite auch mal wieder einen kompletten Comic zeigen zu können.

Am 12. September hat im Rahmen des offenen Museums die preussische, optische Telegrafenstation 32 in Oeynhausen, nach Renovierung wieder eröffnet. Und wer keine Ahnung hat was das ist... nuja, der kann es da lernen, live vor Ort begucken, interaktive Videotablets nutzen und einen kostenlosen Comic zum Thema mitnehmen.





Alternativ, klickt doch einfach mal hier https://www.westfalen-blatt.de/owl/handy-des-konigs-frisch-renoviert-2421718 oder hier https://www.kulturland.org/Lieblingsplaetze/Museen/Optische-Telegrafenstation-Nr.-32-Oeynhausen/

Das ganze ist natürlich kein reines Unterhaltungswerk sondern ein charmantes kleines Comic mit dem man etwas über die Technik als auch über die Zeit lernt. Der Comic ist eine Kollaboration wo jeder ein bisschen von allem gemacht hat aber die wesentlichen Felder sind Arne Schulenberg (Union der Helden) für Story und Coloration, Peter Schaaff (Dämonika, Andi) für die Zeichnungen und meine Wenigkeit für die Tusche und Klugscheissen.

Und meine ganz toll lieben aber schwer vernachlässigten Steadys bekommen die Tage ein Exemplar nach Hause! ^_^ - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 2
Serien
Armer Geddon
Eine (neue) DSQ Weihnachtsgeschichte
Erschienen
Stripserie
2010 - AKTIV
124 Seiten
Fünf Flaschen für ein Findelkind
Erschienen
Stripserie
2013 - 2014
61 Seiten
Die Space Putze
Erschienen
Albenformat
2008 - 2013
33 Seiten
Verlustangst
Erschienen
Stripserie
2012
40 Seiten
Frühlingserwachen
Erschienen
Stripserie
2011
17 Seiten
Eine DSQ Weihnachtsgesch.
Erschienen
Albenformat
2006
6 Seiten
Oja-Majo SaYaKo
Erschienen
Albenformat
2003
13 Seiten
Träume
Erschienen
Albenformat
2003
6 Seiten
Erscheinungsjahre
Alle Comics 2021 | 16 Seiten
Alle Comics 2020 | 27 Seiten
Alle Comics 2019 | 6 Seiten
Alle Comics 2018 | 4 Seiten
Alle Comics 2017 | 4 Seiten
Alle Comics 2016 | 18 Seiten
Alle Comics 2015 | 31 Seiten
Alle Comics 2014 | 41 Seiten
Alle Comics 2013 | 79 Seiten
Alle Comics 2012 | 98 Seiten
Alle Comics 2011 | 98 Seiten
Alle Comics 2010 | 95 Seiten
Alle Comics 2009 | 59 Seiten
Alle Comics 2008 | 51 Seiten
Alle Comics 2007 | 43 Seiten
Alle Comics 2006 | 50 Seiten
Alle Comics 2005 | 62 Seiten
Kategorien
Anime | 1 Seiten
Comics | 9 Seiten
Demolitionsquad | 71 Seiten
Feiertage | 69 Seiten
Filme | 8 Seiten
Finanzen | 9 Seiten
Fuppes-TV | 14 Seiten
Gastcomic | 23 Seiten
Geld | 8 Seiten
Geschichte | 1 Seiten
Gesellschaft | 60 Seiten
Leben | 177 Seiten
Medien | 11 Seiten
Politik | 13 Seiten
Rollenspiele | 10 Seiten
Sport | 6 Seiten
Technik | 26 Seiten
Tod | 48 Seiten
Urlaub | 4 Seiten
Videospiele | 186 Seiten
Wetter | 18 Seiten
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english