Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
28. August 2017

Ein Update nach langer Zeit,... für lange Zeit.

Es ist ganz schön viel Zeit vergangen seit ich den letzten Comicstrip gebracht habe und für all diejenigen die hier immer noch halbwegs regelmäßig vorbeischauen ein kleines Statusupdate.
Wer in die Kommentare geschaut hat weiß das im April relativ plötzlich mein Vater gestorben ist, was dem eh schon nicht mehr so aktiven treiben meinerseits hier einen weiteren Dämpfer verpasst hat.

Was ich erst gar nicht mehr gepostet hatte ist das meine Mutter ihm Ende Mai noch viel unvorhersehbarer gefolgt ist.


Jetzt bin ich kein Kind von Traurigkeit aber auch mein Sohn hat seinen Opa verloren (der ihn zu weiten Teilen großgezogen hat) und für den ich da sein muss und den Opa ersetzen in Zeiten wo ich mehr zu tun habe als jemals zuvor (wo letzterer ihn normalerweise abholen gekommen wäre damit ich etwas mehr arbeiten kann).
Das verbunden mit ineinander verketteten Papierkram von zwei Sterbefällen, dem Auflösen (Renovierung & Entrümpelung) des Haushalts meiner Eltern und Verkauf, Schätzung und Meldung von deren Eigentum in einer... *hust*... nicht gänzlich einigen Erbkonstellation haben mir nicht viel Zeit zum Comiczeichnen gelassen.

Auch zu sonst nicht viel, nebenbei gesagt. Ich hab wohl in den letzten 3 Monaten keine 3 Stunden Computer gespielt und auch "gearbeitet" (also so gegen Geld; Tapeten runterreissen oder 3 Tage die Woche auf dem Amtsgericht sitzen zählt nicht) eher wenig.

Meine derzeitige Planung sieht aus das ich zum 1. Oktober mit dem wichtigsten durch bin. Bis dahin muss die Wohnung aufgelöst sein und auch allen Papierkram will ich bis dahin weg haben. Danach packe ich mir meine Kinder, hole mit denen erst einmal die Sommerferien nach (habe dann vielleicht auch mal Zeit um mir der Situation bewusst zu werden, wofür ich im Moment viel zu abgelenkt bin) und dann muss ich nach mehreren Monaten ohne Einkommen erst einmal wieder ans arbeiten kommen.

Also: Nein, ich bin nicht weg. Die Geschichte steht, ist fertig geschrieben bis zum Ende und wird auch beendet. (Gefolgt von einer kleinen Geschichte an den Cliffhanger davor, wo Nadine auszieht - mittlerweile 2 Jahre her - was tatsächlich ein Ende markieren sollte... und danach in anderer Form weiter gehen.)
Es wird aber noch dauern. Ich werde mich hier immer mal zwischendurch lebend melden oder auch einen Comic machen, wenn ich gerade einen extrem guten Tag habe, aber ehrlicherweise würde ich dieses Jahr nicht mehr mit viel von meiner Seite rechnen.

Weihnachten kommt aber ein Comic. Versprochen! ;) - DS_Nadine

13
Eure Meinung
markus

Aua, aua, aua, aua… "… das Leben hat eine verteufelt große Handschuhnummer!" meinte Kästner damals schon… Ich wünsch Dir, dass Du trotzdem gut durch den restlichen Papierwust und Behörden-Dschungel durchkommst und trotz allem zwischendurch die kleinen und klitzekleinen schönen Momente genießen kannst (Sonnenschein, blauer Himmel, Kinderlachen, Schmetterlinge, Herbstnebel…) Und ich freu' mich dann schon mal auf Weihnachten…! Bis dahin alles Gute!

Maja

Das tut mir sehr leid. :-( Sehr verständlich, dass du erst einmal eine Auszeit für wichtigere Dinge brauchtest. Ich freu mich über alles, was dieses Jahr noch von dir kommt. Ansonsten wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute und weiterhin viel Kraft!!

saskir

Mein Beileid. Leider nunmehr zum zweiten mal schon in deiner Richtung. Meiner Erfahrung nach wäre ich aber froh so viel beschäftigt zu sein. Die schlimmste Zeit ist die, wo man Ruhe hat und nachdenken kann. Nicht, dass man es vergessen sollte oder auch einfach verdrängen nur wird einen in ruhiger Stunde erst alles bewusst.

Rebecca

saskir

Auch interessant, ein leerer Kommentar. Wusste gar nicht, dass so was geht.

Nosey Number 2

Sehr schlimm. Ich weiß, dass das jetzt nicht viel hilft, aber die Erfahrungen habe ich auch schon hinter mir (Erbschaftsstreit, Haus ausräumen und renovieren, zwei kleine Kinder, die jetzt ohne Betreuung dastehen und noch bauten wir gerade ein eigenes Haus) und sie kommen unausweichlich auf alle von uns zu, auch wenn man das nicht wahr haben möchte. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

DS_Nadine

Danke euch!

AuthenticChaiR

Mein Beileid, ich lese hier neben KFGS und Ponyhof immer wieder gerne mit und habe in der letzten Zeit unregelmäßiger reingeschaut :( Ich wünsche dir, dass du nach der ganzen Verwaltungsverarbeitung später die emotionale Aufarbeitung auch gut gebacken bekommst. Vielen Dank für dieses Lebenszeichen.

Nosey Number 2

So, nu' is' Dezember. Wenigstens ein Strip? Wäre so schön zu erfahren, wie es weiter geht, bevor es mit uns allen zu Ende geht (Is' ja auch Zeit für Plastikpüppchen und Flipperkram auf Twitter etc.).

DS_Nadine

Spätestens Heiligabend. ;)

Nosey Number 2

In diesem Sinne: "covfefe"* *Deutsche Übersetzung: "Hurz!"

saskir

@nosey number 2: Ich kenne weder covfefe noch Hurz.

Nosey Number 2

Was? Ach komm- geh weg! Hape Kerkeling: Hurz? Donald Trump: covfefe? Tante Google hilft gerne weiter.

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts