Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
06. April 2008
Perspektivkonsole Ich bin ja persönlich kein allzu grosser Fan von Penny Arcade, was Hauptsächlich daran liegt das viele der Witze derartige Insider sind, das man sie erst versteht wenn man den Kommentar dazu gelesen hat. Dann aber ist es wiederum nicht mehr so Witzig, weil man den Comicstrip ja schon gelesen hat. Falsche Reihenfolge also. Nichtdestotrotz ging mir seit einiger Zeit dieser Comicstrip durch den Kopf, den ich heute bringe (weil er 3 fast identische Bilder hat, was mir eine Menge Zeit spart, denn ich hab' grad keine), mit dem ich dieser Penny Arcade Tradition folge. Ich hab' den Begriff Perspektivkonsole noch nie im Leben gehört, aber als ich das erste Mal drüber gestolpert bin habe ich mich ziemlich Amüsiert. Gesichtet hab ich den Begriff bei der Internetseite 4-Players in einem kleinen online-Test, ob man ein potentieller PS3 Käufer ist. Mein (wiedersprüchliches) Ergebnis übrigens: "PS3-Nichtkäufer" & "PS3-Kaufwillig" Was IST denn überhaupt eine "Perspektivkonsole"? Natürlich "eine Konsole mit einer Perspektive". Die PS3 kauft man sich nicht weil es Sinn macht und man damit spielen will. Die PS3 kauft man sich um sie einfach nur zu "haben". Dieser ehemals überausgestattete Edel-Kasten für dessen formidablität man auch gerne mal "mehr arbeiten" sollte um sich etwas derart exklusives leisten zu können, kann entweder nur zu Lifestyle-Zwecken gekauft werden (wobei man dann lieber die ganze Zeit offen mit seinem iPhone rumlaufen sollte) oder halt, und dann auch guten Gewissens, aufgrund der Dinge die da kommen.   Bevor mich jetzt die ersten Morddrohungen erreichen... die PS3 hat natürlich Spiele, auch viele gute. Aber das meiste sind Multi-Plattform Titel. Von den wenigen Exklusivtiteln blieben viele bisher stark hinter ihren Erwartungen zurück, trotz löblicher Ausnahmen. Was bis jetzt fehlt sind exklusive bekannte Franchises, für die PS2 Besitzer auf den Next-Generation Zug aufgesprungen sind. Bald kommt für SONY dann Endlich die Zeit des totalen Gegenangriffs! (Mittlerweile sieht es eh bereits aus als wenn die PS3 sich auf längerer Sicht gegen die 360 durchsetzt... wobei die 360 Verkäufe nach Ablauf der Garantie, wenn alle Leute mit ROD sich eine neue Konsole holen müssen, wieder stark steigen müssten.) Man kauft die PS3 wegen einer Perspektive... einer Perspektive auf Metal Gear Solid 4, einer Perspektive auf Final Fantasy XIII, einer Perspektive auf Gran Tourismo 5, einer Perspektive auf... ...auf... ...äh... -  DS_Nadine
1
Eure Meinung
PC Spieler

Konsoleros und ihre Exclusivtitel. Gäbe es diesen Blödsinn nicht könnte jeder sich seine Plattform nach persönlichen Vorlieben aussuchen und nicht nach den Spielen. Klar, mir egal. Ich spiele auf dem PC und Spielefirmen die nicht am PC puplishen sehen halt kein Geld von mir... Aber die Idiotie hinter Exclusivtiteln... Vor allem dass die meisten Konsoleros das auch noch gut finden.

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts