|
|
|
|
03. April 2008 Xbox360 (6)
Es sind etwas mehr als 2 Wochen vergangen das ich mich das letzte mal über meine XBox ausgekotzt habe, und die Geschichte war so umfangreich das ich sie nicht mal beenden konnte.
Nun, um es kurz zu machen, neben dem letzten Mal behandelten kleinen aber äusserst nervigen DRM-Problem, das dazu führt gekaufte, heruntergeladene Spiele nicht mehr spielen zu können, gab es noch zwei weitere Schläge ins Gesicht.
Einmal funktionierte ein Prepaid Code für XBox-Live nicht, das andere Mal wurde ein eingelegtes Spiel nur als DVD erkannt und gestartet... was dazu führt das einem das XBox360 Spiel, auf der XBox360-Konsole, durch seine DVD-Videospur mitteilt das es nur auf einer XBox360 läuft!!! *AAAARRRGHHHHH*
Beides aber "meine" Fehler, denn der Prepaid Code hat ein Gültigkeitsdatum ab wann er gilt (und das war noch nicht erreicht) und das Spiel wird nur als Spiel erkannt wenn die Systemsprache gleich der Sprache des Spiels eingestellt ist... das macht nicht allzuviel Sinn, schliesslich haben die Konsolen dafür Regionalcodes, aber was soll's.
Warum will ich es jetzt doch noch mal mit meiner 360 Versuchen? Es ist zwar ein lauter und anfälliger Klotz aber die Spieleauswahl ist gut...
...und ausserdem wird sich jetzt um mich gekümmert! Ja Leute ich bin wichtig! Ein "Team von Technikern" wurde auf mein DRM-Problem angesetzt!!!
Noch mal von Vorne: Mein DRM Problem mit einem bestimmten Spiel war den netten Leuten von der Supporthotline nicht bekannt und nicht Erklärbar. Der Fehler den ich habe ist an sich gar nicht möglich, ergo bin ich einfach nur zu doof und mache etwas falsch.
Da ich mich damit nicht abfinden kann/ will hab' ich mal gesucht und genügend Leute gefunden die genau das gleiche Problem haben!!! Mit dieser Info, nachdem mir der Kragen geplatzt ist, mich an den Produkt Manager Deutschland der Xbox gewandt. Der gute Boris Schneider-Johne (Urgesteine kennen ihn von der PowerPlay und den Lucasfilm-Games Übersetzungen) hat sogar mehrfach geantwortet (an sich ist er immernoch ziemlich nah an der Spielerbasis) und mir dieses "Team von Technikern" versprochen. ;) (Ok, ein "paar Techniker".)
Gut, getan hat sich bisher nichts, aber es ist gut Gehör zu bekommen (ich an seiner Stelle hätte nicht geantwortet, zumindest wenn ich die 360-Comicstrips hier gefunden hätte) und auch Hoffnung. Ganz nebenbei hab ich auch noch bei dem XboxLive Gewinnspiel ordentlich gewonnen, also wär ich, sobald mein Streets of Rage 2 wieder läuft wieder neutral gegenüber meiner fünften Xbox eingestellt... die jetzt immerhin schon den vierten Monat hält und keinerlei zicken macht.
Vielleicht wird ja doch noch alles gut! ^_^ - DS_Nadine
|
|
| |
|
|
|
|