Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
20. Oktober 2011
Comic Action 2011 [updated]

So viel direkt vorweg: Ich mag die hier abgebildeten Zeichner-Kollegen unglaublich gerne und weder Mario noch Sarah würden so etwas in der Realität sagen! - Wieso dann der Witz? Nun ja, einmal um euch darauf hinzuweisen das wir alle auf der ab heute startenden Comic Action in Essen sind (mehr dazu weiter unten) und dann liegt natürlich in jedem Witz ein bisschen Wahrheit (achtung ich spreche nur von mir) in zwei Beziehungen. Einmal baut sich das Selbstbewusstsein der meisten privaten Webseitenbeteiber auf ihren (steigenden) Besucherzahlen auf, zum anderen motiviert mich ganz persönlich das Vorhandensein und der Erfolg meiner Kollegen ganz ungemein. Man hilft einenader, aber man lernt auch voneinander.

So habt ihr die Demolitionsquad Comicsammlung #02 im quasi im Alleingang dem Mario zu verdanken, dessen todschicke Hochglanz-Stripsammlung ich letzten Monat etwas verspätet in die Hände bekommen habe und die mich ungemein motiviert hat.

Wer also Mario oder mir und natürlich auch der Sarah und allen anderen Comiczeichnern auf der Comic Action ein paar Taler in ihr notorisch leeres Portemonaie chauffieren will, schau doch einmal vorbei. Warum ihr sonst oder überhaupt einen kostenlosen Webcomic im Print erwerben solltet und was alles an Arbeit und Stolperfallen dahintersteckt, berichtet übrigens Kollege Lachwitz in einem Artikel auf Comic Report.

Ihr findet uns in der Zeichnerallee der Messe. Mich persönlich jeden Tag von Donnerstag bis Sonntag, zusammen mit Mario Bühling von Katzenfuttergeleespritzer, Max Vähling von Conny van Ehlsig, Michael Holtschulte von Tot aber Lustig und vielen, vielen anderen Zeichnern die ihr alle hier nachschlagen könnt. Die gute Sarah vom Ponyhof ist übrigens immer noch mittendrin in ihren Arbeiten an ihrem Astrum Noctis Comic, also gibt’s die nur Samstags beim Stand von Comicgate/ Zwerchfell zu sehen! Nicht verpassen!

Zur Demolitionsquad Stripsammlung #02 - Die ist diesmal nicht nur größer, hat 'das beste Cover der Welt'  und mit wesentlich mehr drin, sondern auch auf feinerem Hochglanz-Papier und mit ein paar Extras, wie einem kleinen Wendeposter (wovon es das rechte auch in groß zu bekommen gibt) versehen.

Viel wichtiger ist jedoch der  eigentliche Inhalt. Das ist diesmal weniger eine Sammlung illustrer Strips, sondern fasst - neben vereinzelten Videospielauflockerungen - alle zusammenhängenden und übergreifenden Story-Strips zusammen. Ich bin super-zufrieden und hoffe euch gefällt Sie auch, wenn ihr ab heute einen Blick reinwerfen könnt!

Also, schaut vorbei! Grugahalle Essen diesen Donnerstag bis Sonntag! Wir freun‘ uns!  -  DS_Nadine

 

[Update 21.10.2011]

Der erste Tag der Comic Action ist vorbei und die ersten kleinen Fotos findet ihr auf der Facebook Seite. So viel in kurz:  Ich hatte gut zu tun, aka zu zeichnen.

Morgen geht es bereits in der Früh wieder hin, deswegen gibt's jetzt ohne weitere Umschweife und Erläuterungen die Spiele Neuerscheinungen der kommenden Woche:

Hmmm... direkt noch mehr zu tun! ^_^  -  DS_Nadine

6
Eure Meinung
Jürgen

Hi und nochmal danke für den tollen Strandsketch gestern. das war definitiv der schönste des Tages !! Das Strip-Sammelheft war auch klasse, Du hast einen neuen Fan gewonnen :)

DS_Nadine

Vielen Dank! Eine Freude! ^_^

Nils

Vielen Dank für Skizze der Putze. Deine Arbeit hat mir ja schon immer Gefallen, aber noch besser als deine Zeichnungen war das klasse Gespräch und die spontane Gesangeinlage.

May-Jay

Kann es sein...dass Mario deine (tschuldigung!!!) "Männerbrüste" betatscht?! Nicht,dass ich als wiebliches Wesen homosexuelle Paare verdammt süß finde =D

DS_Nadine

@Nils - Bitte und ich erinnere mich an nichts. :-P Hmm.... 'In the Navy?'. XD @May-Jay - Öh, nee das soll nur eine 'erklärende' Handhaltung sein. In der realität klatsch ich meinen etwas fülligeren Kollegen gern mal vor die Männerbrust oder so... Heute

Paula

Nadine und Butti xD

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts