Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
13. Oktober 2011
Altbekanntes in neuer Form! [updated]

Seit nunmehr… äh, doch schon einigen Jahren macht die 'Space Putze' den Videospielkosmos sowohl in gedruckter Form als auch - meist mit ein paar Monaten Verzögerung - hier auf der Seite unsicher.

Die einzelnen Seiten gehen, nachgeliefert und nach Monaten Abstand zur letzten Episode leider immer sträflich unter, sind zudem im Hochkannt-Format in klein hier kaum noch lesbar und die 'Wertung' einer Einzelseite in einem Gesamtwerk ist ebenfalls etwas neben der Spur. (Letzteres lässt sich aber nicht abstellen, da das nun mal die Funktionsweise der Seite ist, auf der ja nun mal Hauptsächlich Comicstrips laufen.)

Jetzt gibt es aber doch endlich ein paar Änderungen. Zum einen gibt es das Magazin 'Elektrospieler' jetzt auch nicht nur an gut sortierten Kiosks, sondern auch ein real,- Markt nebenan, zum anderen breche ich das strikte Seitenformat auf und setze euch, die in Einzelgags trennbaren Teile, in Stripform vor. Deswegen heißt der aktuelle Strip auch 'Kapitel 2 Seite 17a'. Das ist zugegeben etwas umständlich aber zumindest schlüssig und die ursprüngliche Seite erstrahlt, wenn auch Etappenweise, in voller Breite.

Nichtdestotrotz werden die kompletten Seiten nach wie vor unter 'COMICS' eingefügt, wenn sie gelaufen sind.Die vorangegangene Seite gibt es im übrigen HIER, die allerallererste HIER. (Kapitel 1 ist übrigens noch die Anwärmphase bevor es vom PDF-Mag zum Kiosk ging, dementsprechend ist die 'Optik' ab Kapiter 2 etwas aufgewertet. ^_~)

Da einmal rein zu schauen würde ich sogar empfehlen. Denn mittlerweile auf Seite 25 angelangt, ist doch einiges passiert. Wer dazu keine Lust hat, bekommt aber immer ab und an die minimalst Zusammenfassung im eingebetteten Lila Kasten spendiert.

Viel Spaß beim stöbern im Archiv!  - DS_Nadine   [Update 14.10.2011]

Wenn ich in der kommenden Woche nur ein Spiel rauspicken könnte, welches wäre das? Auf das Muster von Batman: Arkham City hat Tester Jörg bereits seine Finger gelegt, sofern uns Warner gnädig gestimmt ist. Nein das Highlight der kommenden Woche ist doch eindeutig Tetris! Findet ihr nicht?

Zu Tetris habe ich vielerlei Gedanken und Erinnerungen.  Nicht nur das es jedem GameBoy beilag, während ich und alle anderen Kinder sich Super Mario Land gewünscht haben; nicht nur das wir uns immer wunderten wo die Jungs sind, die man bei Tetris vor den Blöcken retten musste (alte Menschen wissen wovon ich rede), nein Tetris hatte damals schon eine seltsame Ausstrahlung auf uns Kinder.

Obwohl jedes Kind lieber ein Mario-Spiel spielen wollte als Tetris, war Tetris doch der perfekte Zeitvernichter. Und das so Charmefrei und dennoch gleichzeitig so ansprechend, dass es nicht nur Kinder sondern sogar ihre Eltern begeistern konnnte. Mit Tetris war das perfekte Spiel geboren, für jedermann verständlich und fesselnd und dennoch irgendwie mit weniger Appeal als ein 'Hardcore' Mario-Titel. Der Nintendo 3DS hat zwar bist jetzt viele Titel spendiert bekommen, die ich und alle anderen freiwillig Testenden durchaus gut bewertet haben, aber das Non-Plus-Ultimo Spiel und Stundengrab ist noch lange nicht gefunden. Kann Tetris schaffen was Tetris eins schaffte? Ich zweifle, bin aber tatsächlich gespannt!  -  DS_Nadine

0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts