Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
30. September 2011
Sturm vor der Ruhe… [updated]

Wer aufgepasst hat weiß das folgende im Groben schon:  Zur 'Comic Action 2011' in Essen ist ein neues Demolitionsquad-Sammelheft in Arbeit. Ausgewählte Strips, zum Großteil aus dem letzten Jahr Arbeit und mit allen durchgehenden Story-Ästen. Vor allem wird es mehr als doppelt so viel Lese-Inhalt aufweisen können als der letzte 'Piccolo' und bekommt ein paar exklusive Seiten spendiert, u.a. zwei Mini-Poster.

Gerne würde ich schon mehr zeigen als ein paar Bildausschnitte oder stark verkleinerte Bildchen auf Facebook. Doch erst einmal muss ich die 'Ruhe' abwarten und die kommt nicht etwa mit Fertigstellung des Heftes, sprich der Abgabe bei der Druckerei, sondern erst mit dem Erhalt der Hefte.

Denn mit der Abgabe kommt erstmal die Phase des Hoffen und Bangens. Schafft es das Heft, wenn es kommende Woche zum Drucker geht, noch pünktlich nach Essen und drucken die auch das Wendeposter auf der Mittelseite ohne Trennung in der Falz? Dinge mit denen ich mich lieber nicht beschäftigen möchte.

Immerhin, auch wenn Montag ein Feiertag ist (nicht gut weil die Druckerei da frei hat) gibt es mir einen Tag mehr für den Abschlussschliff. Vergebt mir also wenn am Feiertag kein neuer Comic online stehen sollte…. Wobei, ich glaub ich hab da sogar was. Da gibt es noch so ein unabgeschlossenes Gewinnspiel. ;)

Wie auch immer, bis Montag laufen noch meine Arbeiten und noch könnt ihr heute am Freitag auf Facebook für ein Cover eurer Wahl werben. Nennt einfach euer Lieblings-Spielecover und der beste Vorschlag findet seinen Weg auf den Umschlag.

 

Jetzt aber in aller Kürze zu den Spielen der kommenden Woche die da sind:

Die PC’ler bekommen mit einem neuen Book of Unwritten Tales lustigen Adventure Nachschub; Leute die dagegen Spiele bevorzugen in denen man sterben kann, sogar laufende Meter sterben wird, spielen Dark Souls (was bis dahin hoffentlich stabil läuft). Was Jane’s Advanced Strike Fighters so kurz vor Release des neuen Ace Combat Teils auf dem Markt will, will sich mir nicht erschließen, ähnlich wie ich dir Begeisterung für Akira Toriyamas Artwors nicht nachvollziehen kann, weswegen der Test zu Dragon Quest Monsters: Joker 2 von Veteran Peter verfasst wird!  NBA 2K12 ist für Basketballspielfreunde eh über jeden Zweifel erhaben und benötigt eigentlich gar keinen Test, ganz anders als Rage, das sich als neue IP trotz erstaunlicher Technik erst beweisen muss.

Hier im Übrigen der erste Test im Netz: Ego Shooter sind doof, so auch Rage.  Technisch isses aber doll! 1 von 5 Sternen! ^_~  - DS_Nadine

[Update: 3.10.2011]

Es ist Feiertag und gutes Wetter (zumindest noch in dem Moment wo ich diese Zeilen schreibe). Also verzeiht doch das fehlende Update und geht raus an die Sonne, während ich finale Hand an das kommende Heft anlege... ^_^  -  DS_Nadine

2
Eure Meinung
Riklef

Hallo DS_Nadine, wie komme ich - wenn es fertig ist - an das neue Heft? Gruß

DS_Nadine

Hiho und Danke für dein Interesse! :) Also wenn Du nicht in Essen auf der Comic Action vorbeischaust wird es später sicher über den ComicGuide Marktplatz, DaWanda oder einen anderen Anbieter erhältlich sein. Das wird dann auch noch mal beworben in Blog und Banner und nicht vergessen: Auch wenn es über die Seite hier nichts direkt zu kaufen gibt, gibt es oben in der Navigation den Punkt 'Shop' der einen auch an die Stelle bringt wo es das gibt. :) So oder so läuft eh fast jedes Heft noch mal durch meine Hände, so dass ich auch immer gerne was rein zeichne. ;)

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts