Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
28. Juni 2007
Ideenfindung Eins Vorweg. Es ist keinesfalls so das es mir an "Ideen" mangelt. Vermutlich sind es gerade "Ideen" von denen ich, gesammtlebensübergreifend, am allermeisten habe. Da wären diverse Ideen für Comicstrips, Strip-Serien, und natürlich die aktuell laufenden Mächtig Trächtig und Squatter. Nun hab ich zwar den festen Plan 2 Mal in der Woche was online zu stellen, aber Zeit und Musse schränken die Freiheit (wie schon bis zur Kotzgrenze erwähnt) hier etwas ein. Da ich im heute z.B. noch mit der Organisation eine kleinen Grillparty der größten Party des Universums beschäftigt war, und die Supermärkte neuerdings bis 22Uhr offen haben, hat das etwas an meiner Zeit genagt. Die Aufgabenstellung an die Idee ist also wie folgt: Sei möglichst einfach, in wenig Bildern umzusetzten und dabei noch zufriedenstellend. Der ausstehen Mächtig Trächtig Strip fällt somit unter den Tisch, weil er aus 3 verschiedenen Bildern bestehen müsste und er natürlich gegenüber den anderen Strips nicht zeichnerisch/colorationstechnisch aus der Rolle fallen sollte. Die beste Möglichkeit in so kurzer Zeit etwas anständiges zu bringen ist ein "Strip" der lediglich aus einem einzelnen Bild besteht, so wie hier auch selternerweise mal von mir schön umgesetzt, oder halt bei NichtLustig oder Ruthe. Dummerweise kann ich das irgendwie nicht gut und es ist mir auch zu simpel. Die zweite Möglichkeit etwas zu Reissen ist natürlich in dem man die gute Idee nimmt und sie einfach nur so gut wie eben nötig Präsentiert. Ebenso mutet mir die Website von Vertixico an. (Soll keine Beleidigung sein, die Strips sind recht cool. Deswegen erwähn ich dich/ ihn explizit damit mal ein paar mehr Leute draufgehen. Und @Vertixico, ich sage Dir das gleiche was man mir fast Täglich sagt: "Zeichne schneller Du Sau" ;) ) Wenn man jetzt meine aktuelle 1-Bild-Skizze auf Basis dieser beiden Möglichkeiten der Arbeitsvermeidung betrachtet, wird man feststellen das ich die Faulheit im Quadrat für mich entdeckt habe. ;) So, aber um mich selbt wieder was zu verpflichten... von Sonntag auf Montag natürlich das nächste Update, entweder mit Mächtig Trächtig oder einem Comicstrip (dem ich mich woanders verpflichtet habe) über brennende Ärsche. ;)   - DS_Nadine
4
Eure Meinung
Timm

Du solltest unbedingt mal Terranigma spielen. ;)

DS_Nadine

Sag das dem Herren von mittlerweile www.Vertixico.de ;)

Alex

Ich kann mich Timm nur anschließen! -Aber ich denke du hast Terra bereits gespielt, oder?

DS_Nadine

Öhhhh... Ja, allerdings nicht so weit das man es als 'spielen' bezeichnen könnte. Ich kann mich ans Intro erinnern. XD

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts