Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Verlustangst (8)
Verlustangst (8)
Geschichtsanfang     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 5 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic     Geschichtsfluss
Unterstütz uns auf Steady
Blog
09. Februar 2012
Pop-Art-Blende

Das was dort gerade oben im Comicstrip abgeht soll eine Rückblende sein. Das schreibe ich jetzt nicht um sicherzugehen das ihr das wisst - ein paar Seiten in der Zukunft hätte es auch der unaufmerksamste Leser hoffentlich von alleine bemerkt – nein, der Grund warum ich das für erwähnenswert halte ist, dass so eine Rückblendungs-Szene grafisch immer erst mal erarbeitet werden muss, was mir in dem Fall einiges an Freude bereitet.

Worum geht’s? - Üblicherweise wird eine Erinnerung, sei es im Comic wie auch im Fernsehen immer grafisch differenziert dargestellt. Im klassischen Comic z.B. gerne in Wolkenähnliche Gedankenblasen gezeichnet oder verblasst, in Schwarzweiss oder Sepia tönen dargestellt.

Da ich mich vor längerem schon einmal an einen Satz etwas anderer ‚Pop Art’iger Illustrationen versucht habe, habe ich beschlossen diesen Stil für die folgenden Seiten einmal anwenden. Der jetzige Strip ist erstmal nur eine Umblendung und deswegen noch etwas dezenter (und leider etwas fett von den Linien geraten); einen Eindruck davon machen wie das Ganze in Zukunft einmal in etwa aussehen soll könnt ihr hier:



Zu dem was jetzt (Inhaltlich) kommt: Ich hoffe den langjährigen Lesern gefällt es die kommenden Wochen nach Jahren endlich wieder etwas mehr über Nadines Hintergrund zu erfahren. Desweiteren hoffe ich ihr nehmt es mir nicht übel wenn nicht nur der Stil der Bilder sondern auch der Ton sich etwas ändert und ich nicht am Ende jedes Comicstrips/ Ausschnitts eine Pointe oder Cliffhanger präsentieren kann (möchte). - Also denn, möge das Experiment beginnen! - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 5
28. April 2023

Livestream

So, das letzte Update ist was her. Ich bin NICHT tot, aber es geht sich nicht alles so aus wie gedacht (für mehr Infos evtl. mal in die Kommentare vom letzten Comicstrip gucken). Ich mache hier weiter wie es geht (, im Moment ging nicht viel,) und der Ordnung halber habe ich die Steady Kampagnen auch schon vor einem halben Jahr beendet bzw. man mich aktuell nicht unterstützen, bis ich meine Zielvorgaben auch wieder erfüllen kann.





Es ist aber auch nicht alles schlecht. Nach Jahren der (Zwangs-)pause tingele ich wieder über Comicmessen und ich gebe Comic Workshops. Und um die Diskussion hier etwas zu bremsen, werde ich den nächsten Comicstrip im Livestream zeichnen, erzählen und wenn irgendwer reinschauen mag, quatschen und Fragen stellen schaut gerne rein. Das ganze schon kommende Woche, am 4. Mai ab 18 Uhr. Schaut doch mal rein! (https://www.youtube.com/@DSNadine) - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 1
News
14.08.2023
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (68)
Letzte Updates
08.05.2023
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (67)
Letzte Updates
28.04.2023
Comicstrip & Blog
LIVESTREAM + AG 7 (66)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english test