Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Space Putze : Episode 2 - Der Weltraumkrapfen - Seite 17a
Space Putze : Episode 2 - Der Weltraumkrapfen - Seite 17a
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 0 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Blog
13. Oktober 2011
Altbekanntes in neuer Form! [updated]

Seit nunmehr… äh, doch schon einigen Jahren macht die 'Space Putze' den Videospielkosmos sowohl in gedruckter Form als auch - meist mit ein paar Monaten Verzögerung - hier auf der Seite unsicher.

Die einzelnen Seiten gehen, nachgeliefert und nach Monaten Abstand zur letzten Episode leider immer sträflich unter, sind zudem im Hochkannt-Format in klein hier kaum noch lesbar und die 'Wertung' einer Einzelseite in einem Gesamtwerk ist ebenfalls etwas neben der Spur. (Letzteres lässt sich aber nicht abstellen, da das nun mal die Funktionsweise der Seite ist, auf der ja nun mal Hauptsächlich Comicstrips laufen.)

Jetzt gibt es aber doch endlich ein paar Änderungen. Zum einen gibt es das Magazin 'Elektrospieler' jetzt auch nicht nur an gut sortierten Kiosks, sondern auch ein real,- Markt nebenan, zum anderen breche ich das strikte Seitenformat auf und setze euch, die in Einzelgags trennbaren Teile, in Stripform vor. Deswegen heißt der aktuelle Strip auch 'Kapitel 2 Seite 17a'. Das ist zugegeben etwas umständlich aber zumindest schlüssig und die ursprüngliche Seite erstrahlt, wenn auch Etappenweise, in voller Breite.

Nichtdestotrotz werden die kompletten Seiten nach wie vor unter 'COMICS' eingefügt, wenn sie gelaufen sind.Die vorangegangene Seite gibt es im übrigen HIER, die allerallererste HIER. (Kapitel 1 ist übrigens noch die Anwärmphase bevor es vom PDF-Mag zum Kiosk ging, dementsprechend ist die 'Optik' ab Kapiter 2 etwas aufgewertet. ^_~)

Da einmal rein zu schauen würde ich sogar empfehlen. Denn mittlerweile auf Seite 25 angelangt, ist doch einiges passiert. Wer dazu keine Lust hat, bekommt aber immer ab und an die minimalst Zusammenfassung im eingebetteten Lila Kasten spendiert.

Viel Spaß beim stöbern im Archiv!  - DS_Nadine   [Update 14.10.2011]

Wenn ich in der kommenden Woche nur ein Spiel rauspicken könnte, welches wäre das? Auf das Muster von Batman: Arkham City hat Tester Jörg bereits seine Finger gelegt, sofern uns Warner gnädig gestimmt ist. Nein das Highlight der kommenden Woche ist doch eindeutig Tetris! Findet ihr nicht?

Zu Tetris habe ich vielerlei Gedanken und Erinnerungen.  Nicht nur das es jedem GameBoy beilag, während ich und alle anderen Kinder sich Super Mario Land gewünscht haben; nicht nur das wir uns immer wunderten wo die Jungs sind, die man bei Tetris vor den Blöcken retten musste (alte Menschen wissen wovon ich rede), nein Tetris hatte damals schon eine seltsame Ausstrahlung auf uns Kinder.

Obwohl jedes Kind lieber ein Mario-Spiel spielen wollte als Tetris, war Tetris doch der perfekte Zeitvernichter. Und das so Charmefrei und dennoch gleichzeitig so ansprechend, dass es nicht nur Kinder sondern sogar ihre Eltern begeistern konnnte. Mit Tetris war das perfekte Spiel geboren, für jedermann verständlich und fesselnd und dennoch irgendwie mit weniger Appeal als ein 'Hardcore' Mario-Titel. Der Nintendo 3DS hat zwar bist jetzt viele Titel spendiert bekommen, die ich und alle anderen freiwillig Testenden durchaus gut bewertet haben, aber das Non-Plus-Ultimo Spiel und Stundengrab ist noch lange nicht gefunden. Kann Tetris schaffen was Tetris eins schaffte? Ich zweifle, bin aber tatsächlich gespannt!  -  DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 0
28. August 2017

Ein Update nach langer Zeit,... für lange Zeit.

Es ist ganz schön viel Zeit vergangen seit ich den letzten Comicstrip gebracht habe und für all diejenigen die hier immer noch halbwegs regelmäßig vorbeischauen ein kleines Statusupdate.
Wer in die Kommentare geschaut hat weiß das im April relativ plötzlich mein Vater gestorben ist, was dem eh schon nicht mehr so aktiven treiben meinerseits hier einen weiteren Dämpfer verpasst hat.

Was ich erst gar nicht mehr gepostet hatte ist das meine Mutter ihm Ende Mai noch viel unvorhersehbarer gefolgt ist.


Jetzt bin ich kein Kind von Traurigkeit aber auch mein Sohn hat seinen Opa verloren (der ihn zu weiten Teilen großgezogen hat) und für den ich da sein muss und den Opa ersetzen in Zeiten wo ich mehr zu tun habe als jemals zuvor (wo letzterer ihn normalerweise abholen gekommen wäre damit ich etwas mehr arbeiten kann).
Das verbunden mit ineinander verketteten Papierkram von zwei Sterbefällen, dem Auflösen (Renovierung & Entrümpelung) des Haushalts meiner Eltern und Verkauf, Schätzung und Meldung von deren Eigentum in einer... *hust*... nicht gänzlich einigen Erbkonstellation haben mir nicht viel Zeit zum Comiczeichnen gelassen.

Auch zu sonst nicht viel, nebenbei gesagt. Ich hab wohl in den letzten 3 Monaten keine 3 Stunden Computer gespielt und auch "gearbeitet" (also so gegen Geld; Tapeten runterreissen oder 3 Tage die Woche auf dem Amtsgericht sitzen zählt nicht) eher wenig.

Meine derzeitige Planung sieht aus das ich zum 1. Oktober mit dem wichtigsten durch bin. Bis dahin muss die Wohnung aufgelöst sein und auch allen Papierkram will ich bis dahin weg haben. Danach packe ich mir meine Kinder, hole mit denen erst einmal die Sommerferien nach (habe dann vielleicht auch mal Zeit um mir der Situation bewusst zu werden, wofür ich im Moment viel zu abgelenkt bin) und dann muss ich nach mehreren Monaten ohne Einkommen erst einmal wieder ans arbeiten kommen.

Also: Nein, ich bin nicht weg. Die Geschichte steht, ist fertig geschrieben bis zum Ende und wird auch beendet. (Gefolgt von einer kleinen Geschichte an den Cliffhanger davor, wo Nadine auszieht - mittlerweile 2 Jahre her - was tatsächlich ein Ende markieren sollte... und danach in anderer Form weiter gehen.)
Es wird aber noch dauern. Ich werde mich hier immer mal zwischendurch lebend melden oder auch einen Comic machen, wenn ich gerade einen extrem guten Tag habe, aber ehrlicherweise würde ich dieses Jahr nicht mehr mit viel von meiner Seite rechnen.

Weihnachten kommt aber ein Comic. Versprochen! ;) - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 9
Serien
Armer Geddon
Eine (neue) DSQ Weihnachtsgeschichte
Erschienen
Stripserie
2010 - AKTIV
81 Seiten
Fünf Flaschen für ein Findelkind
Erschienen
Stripserie
2013 - 2014
61 Seiten
Die Space Putze
Erschienen
Albenformat
2008 - 2013
33 Seiten
Verlustangst
Erschienen
Stripserie
2012
40 Seiten
Frühlingserwachen
Erschienen
Stripserie
2011
17 Seiten
Eine DSQ Weihnachtsgesch.
Erschienen
Albenformat
2006
6 Seiten
Oja-Majo SaYaKo
Erschienen
Albenformat
2003
13 Seiten
Träume
Erschienen
Albenformat
2003
6 Seiten
Erscheinungsjahre
Alle Comics 2017 | 3 Seiten
Alle Comics 2016 | 18 Seiten
Alle Comics 2015 | 31 Seiten
Alle Comics 2014 | 41 Seiten
Alle Comics 2013 | 79 Seiten
Alle Comics 2012 | 98 Seiten
Alle Comics 2011 | 98 Seiten
Alle Comics 2010 | 95 Seiten
Alle Comics 2009 | 59 Seiten
Alle Comics 2008 | 51 Seiten
Alle Comics 2007 | 43 Seiten
Alle Comics 2006 | 50 Seiten
Alle Comics 2005 | 62 Seiten
Kategorien
Anime | 1 Seiten
Comics | 9 Seiten
Demolitionsquad | 71 Seiten
Feiertage | 69 Seiten
Filme | 8 Seiten
Finanzen | 9 Seiten
Fuppes-TV | 14 Seiten
Gastcomic | 23 Seiten
Geld | 8 Seiten
Geschichte | 1 Seiten
Gesellschaft | 60 Seiten
Leben | 177 Seiten
Medien | 11 Seiten
Politik | 13 Seiten
Rollenspiele | 10 Seiten
Sport | 6 Seiten
Technik | 26 Seiten
Tod | 48 Seiten
Urlaub | 4 Seiten
Videospiele | 186 Seiten
Wetter | 18 Seiten
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english