Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Battlefield 3
Battlefield 3
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 1 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Blog
27. Oktober 2011
Battlefield Essen [updated]

Die Comic Action ist vorbei und insgeheim bin ich arg froh drum. Auch wenn die vier Tage als voller Erfolg zu verbuchen sind, einige von euch mich besucht haben und noch viel mehr sich das neue Heft haben signieren lassen, so war ich am dritten Tag bereits etwas heiser und hatte am vierten Tag gegen Ende fast keine Stimme mehr.

Sehr viel Spaß gemacht, neben dem ein oder anderen Gespräch mit euch, hat mir auch das muntere Beisammensein mit meinen Webcomic-Kollegen. So ist die gute Sarah wohl tatsächlich auf meinen Comic von letzten Donnerstag angesprochen worden (*gnihihi*) während ich mir mit meiner 'Nemesis' Mario gestellte Showkämpfe geliefert habe. Immer still und angenehm war der gute Max und eine Freude ihn endlich mal persönlich kennen zu lernen war der gute Michael Roos von 'Sachen gibt’s... ?!'. Der hat nicht nur mich in seinem Comic von Montag zur Comic Action auf die Schippe genommen, sondern mir auch noch dieses geile Bild von Nadine und Michael fabriziert.

Doch zurück noch einmal zum neuen Sammelheft. Der Anklang war enorm gut, und das Heft ist jetzt bereits bei diversen Plattformen unter den Neuerscheinungen gelistet. In dem Sinne nichts Besonderes mag man meinen, im Gegenzug zur völlig untergegangenen erstem Stripsammlung aber dennoch ein kleiner Achtungserfolg. Und der wer das Heft nun erwerben mag kann es, in etwas vereinfachter Form jetzt immerhin schon mal HIER bestellen. Das läuft immer noch über mich persönlich und ich kann euch etwas rein zeichnen, aber ich bekomme zumindest schon einmal alle Informationen einheitlich und übersichtlich übermittelt. ^_~

Für das Foto hier möchte ich mich übrigens bei Miguel von Comiczeicher.tv bedanken, der zwar leider nicht gezeichnet hat, aber an seinem einen Tag Anwesenheit als Reporter ganze Arbeit geleistet hat! ^_~

Achja, um die Brücke zum Comicstrip zu schlagen, in Battlefield 1942 gibt es eine 'Essen' Map. Die existiert zwar im dritten Teil ebenso wenig wie die gute alte deutsche Achsenmacht, das Spiel begeistert aber dennoch. Auffällig war es aber schon, das von Fachmagazinen kritisierte Backtracking, allerdings (zumindest im ersten Szenario - ich bin noch nicht sehr weit) seltsamerweise positiv. Dort bricht während eines Einsatzes die Hölle los und man muss sich zurück zum Ausgangspunkt schlagen. Allerdings im dunklen, deformierten Schlachtfeld und zunächst unbewaffnet. Lediglich der Pfad ist gleich. So lautet die Teil-Mission halt z.B. 'schlag dich zurück zum Schulgebäude'. Üblicherweise ein Architektonischer Klotz der vermutlich auf dem Hinweg völlig an einem vorübergezogen wäre, wenn die Kameraden nicht jedes Detail in der Umgebung ausführlich kommentiert hätten. So ist die Position der genannten Schule noch im Hinterkopf verankert, weil ein Kamerad auf dem Hinweg fragt was das für ein Gebäude ist und ein anderer entgegnet, dass es nichts ausmacht, dass er nicht mal eine Schule erkennt, da es sowas wo er herkommt ja wohl nicht. - Schleichen und Überleben in einem Terrain in dem ich mich auskenne macht irgendwie mehr Spaß, da verzeihe ich jedes Backtracking für.  -  DS_Nadine

  [Update 28.10.2011]

Dieses wie letztes Mal die sagenhafte Liste an Spiele-Neuerscheinungen der kommenden Woche in aller Kürze:

Während Uncharted 3 sicherlich das Highlight der kommenden Woche darstellt und in unseren Testlabors (anderes Wort für ein einzelnes heruntergekommenes Studentenzimmer) rauf und runter gespielt wird, freu ich mich ja auf den Titel der da gaaanz unten auf der Release-Liste steht. Mal schauen ob ich diesmal nicht entäuscht werde. ^_^  -  DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 1
28. August 2017

Ein Update nach langer Zeit,... für lange Zeit.

Es ist ganz schön viel Zeit vergangen seit ich den letzten Comicstrip gebracht habe und für all diejenigen die hier immer noch halbwegs regelmäßig vorbeischauen ein kleines Statusupdate.
Wer in die Kommentare geschaut hat weiß das im April relativ plötzlich mein Vater gestorben ist, was dem eh schon nicht mehr so aktiven treiben meinerseits hier einen weiteren Dämpfer verpasst hat.

Was ich erst gar nicht mehr gepostet hatte ist das meine Mutter ihm Ende Mai noch viel unvorhersehbarer gefolgt ist.


Jetzt bin ich kein Kind von Traurigkeit aber auch mein Sohn hat seinen Opa verloren (der ihn zu weiten Teilen großgezogen hat) und für den ich da sein muss und den Opa ersetzen in Zeiten wo ich mehr zu tun habe als jemals zuvor (wo letzterer ihn normalerweise abholen gekommen wäre damit ich etwas mehr arbeiten kann).
Das verbunden mit ineinander verketteten Papierkram von zwei Sterbefällen, dem Auflösen (Renovierung & Entrümpelung) des Haushalts meiner Eltern und Verkauf, Schätzung und Meldung von deren Eigentum in einer... *hust*... nicht gänzlich einigen Erbkonstellation haben mir nicht viel Zeit zum Comiczeichnen gelassen.

Auch zu sonst nicht viel, nebenbei gesagt. Ich hab wohl in den letzten 3 Monaten keine 3 Stunden Computer gespielt und auch "gearbeitet" (also so gegen Geld; Tapeten runterreissen oder 3 Tage die Woche auf dem Amtsgericht sitzen zählt nicht) eher wenig.

Meine derzeitige Planung sieht aus das ich zum 1. Oktober mit dem wichtigsten durch bin. Bis dahin muss die Wohnung aufgelöst sein und auch allen Papierkram will ich bis dahin weg haben. Danach packe ich mir meine Kinder, hole mit denen erst einmal die Sommerferien nach (habe dann vielleicht auch mal Zeit um mir der Situation bewusst zu werden, wofür ich im Moment viel zu abgelenkt bin) und dann muss ich nach mehreren Monaten ohne Einkommen erst einmal wieder ans arbeiten kommen.

Also: Nein, ich bin nicht weg. Die Geschichte steht, ist fertig geschrieben bis zum Ende und wird auch beendet. (Gefolgt von einer kleinen Geschichte an den Cliffhanger davor, wo Nadine auszieht - mittlerweile 2 Jahre her - was tatsächlich ein Ende markieren sollte... und danach in anderer Form weiter gehen.)
Es wird aber noch dauern. Ich werde mich hier immer mal zwischendurch lebend melden oder auch einen Comic machen, wenn ich gerade einen extrem guten Tag habe, aber ehrlicherweise würde ich dieses Jahr nicht mehr mit viel von meiner Seite rechnen.

Weihnachten kommt aber ein Comic. Versprochen! ;) - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 9
Serien
Armer Geddon
Eine (neue) DSQ Weihnachtsgeschichte
Erschienen
Stripserie
2010 - AKTIV
81 Seiten
Fünf Flaschen für ein Findelkind
Erschienen
Stripserie
2013 - 2014
61 Seiten
Die Space Putze
Erschienen
Albenformat
2008 - 2013
33 Seiten
Verlustangst
Erschienen
Stripserie
2012
40 Seiten
Frühlingserwachen
Erschienen
Stripserie
2011
17 Seiten
Eine DSQ Weihnachtsgesch.
Erschienen
Albenformat
2006
6 Seiten
Oja-Majo SaYaKo
Erschienen
Albenformat
2003
13 Seiten
Träume
Erschienen
Albenformat
2003
6 Seiten
Erscheinungsjahre
Alle Comics 2017 | 3 Seiten
Alle Comics 2016 | 18 Seiten
Alle Comics 2015 | 31 Seiten
Alle Comics 2014 | 41 Seiten
Alle Comics 2013 | 79 Seiten
Alle Comics 2012 | 98 Seiten
Alle Comics 2011 | 98 Seiten
Alle Comics 2010 | 95 Seiten
Alle Comics 2009 | 59 Seiten
Alle Comics 2008 | 51 Seiten
Alle Comics 2007 | 43 Seiten
Alle Comics 2006 | 50 Seiten
Alle Comics 2005 | 62 Seiten
Kategorien
Anime | 1 Seiten
Comics | 9 Seiten
Demolitionsquad | 71 Seiten
Feiertage | 69 Seiten
Filme | 8 Seiten
Finanzen | 9 Seiten
Fuppes-TV | 14 Seiten
Gastcomic | 23 Seiten
Geld | 8 Seiten
Geschichte | 1 Seiten
Gesellschaft | 60 Seiten
Leben | 177 Seiten
Medien | 11 Seiten
Politik | 13 Seiten
Rollenspiele | 10 Seiten
Sport | 6 Seiten
Technik | 26 Seiten
Tod | 48 Seiten
Urlaub | 4 Seiten
Videospiele | 186 Seiten
Wetter | 18 Seiten
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english