Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
05. November 2012
Das dritte Kapitel...

..meiner Weihnachtsgeschichte schlage ich hiermit auf. Viel früher als die Jahre vorher, aber nachdem ich einerseits viel positive Kritik bekommen habe wie 'schön blöd' die Geschichte ist (ein wunderbarer Gegenpol zu irgendwelchem Liebesgeschnulze oder Geschichten über den Tot) und andererseits wie mächtig schmächtig das letztjährige Kapitel war, kann ein früher Start ja nicht schaden.

  Kapitel 1 findet ihr übrigens HIER. Kapitel 2 gibt es HIER.  

Ein paar Randnotizen dazu um das Blogfenster zu füllen und mal einen kleinen (ehrlichen) Einblick in die - nicht vorhandenen - Arbeitsweisen von mir zu geben. Die Weihnachtsgeschichte starte ja bereits im Winter 2010, und die Idee mit dem Schneechaos lag auf der Hand, bzw. auf der Straße. Denn 2010 - wie sich keiner mehr erinnern wird - war ein 'Jahrhundertwinter' und Schnee deluxe. (Zumindest hatte ich Schaufel und einen Eimer Sand im Kofferaum um mein Auto frei zu graben und um die ein oder andere Steigung nehmen zu können.) Nachdem ich wie immer also völlig planlos feststellte das ich nur noch 3 Comicstrips bis Weihnachten hatte, habe ich mich schnell mit dem Schnee aus der Affaire gezogen... und ein, wie ich finde, süßes Ende produziert.

Nachdem ich über die Weihnachtstage dann darüber gebrütet habe, wie ich das ganze in zukünftigen Comics zumindest am Rand wieder einfliessen lasse (Umzug etc.), bin ich dazu über gegangen -Fernsehserientypisch- alles am Ende wieder ungeschehen zu machen. Daher die Idee mit der Zeitmaschine.

Wie die beiden das schaffen sollen ist für alle Leser mindestens genauso spannend wie für mich, denn wie so oft habe ich keinen Plan. Denn ich weiss zwar wie die kommenden 3 Strips aussehenund wie es ausgehen soll, aber wie ich dahin komme ist ein steter Kampf. XD

Wir bewegen uns also immernoch in meinem Comic Universum von 2010, übrigens das Jahr wo das erste Heft rauskam (*Werbung* das mittlerweile langsam ausverkauft ist *Werbung*). Das heisst ICH DARF mit Webcomic-Schneebällen schmeissen, auch wenn kein Schnee liegt (so wie letztes Jahr), Hannah Friedrich ist noch nicht eingeführt und ich darf nichts passieren lassen was die letzten 2 Jahre Comics auf den Kopf stellen würde...

...doch genau das habe ich vor - selbst wenn es NOCH ein Jahr dauert. Let's Rape the Raum-Zeit-Kontinuum! Jetzt aber erstmal Kapitel 3, wie Michael und Nadine es anstellen wollen ihre Jobs zu behalten...  -  DS_Nadine

0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts