Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
iPhone
iPhone
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 2 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Unterstütz uns auf Steady
Blog
09. September 2010
Von lustigen Statistiken, iPad Käufern mit zu viel Geld und kleinen Updates Mensch da hab ich schon vier Comics zu Apples iPad gemacht, aber noch nie einen zum iPhone. Das hab’ ich dann hiermit erledigt. Die Zahlen da oben sind übrigens nicht völlig aus der Luft gegriffen. Es gab eine Studie das iPhone Besitzer mehr Sex haben als andere Smartphone Besitzer… und eigentlich ist das hier, wie auch überall sonst, falsch zitiert, denn es geht 'lediglich' um die Anzahl der Geschlechtspartner (nacheinander nicht gleichzeitig). Also sind alle iPhone Besitzer Schlampen bzw. Aufreißer (Doppelmoral ftw!)? Vielleicht liegt’s ja auch nur am Alter, wie eine andere Studie zeigt, aus der ich auch den Faktor drei gegriffen habe. Fahrer eines Mini-Coopers haben drei Mal so viel Sex wie Porsche Fahrer. Bevor jetzt jemand zum BMW-Händler seines Vertrauens rennt, denkt bitte daran das es vermutlich eher daran liegt das die meisten angemeldeten Mini-Cooper Drittfahrzeuge (!!!) sind und Porsche Fahrer sicherlich die ein oder andere Dekade älter sind. Übrigens trugen alle Amokläufer in Deutschland Unterhosen, was beweist das die verboten gehören!

Aber wo wir doch vorhin noch so schön bei Apple waren. Letzte Woche war ja die letzte Pressekonferenz von Apple-Papst Steve Jobs, der die neuen iPods vorgestellt hat. Dort gab es, seinen Worten nach, zu jedem Modell ein Upgrade… außer zum klassischen Festplatten iPod den er irgendwie vergessen haben musste. Viele Funktionen kommen dazu, viele fielen aber auch weg, nur wurde auf letzteres irgendwie nicht eingegangen. Gewinner m positiven ist der iPod Shuffle der wieder Tasten bekommen hat, womit man dankbarerweise einen Schritt zurückgerudert ist. Der neue iPod Nano, den Jobs immer wieder Touch nannte, hat jetzt einen Touchscreen und eine Klammer zum anstecken. Dass die Kamera wegfiel, ebenso wie die Option Videos abzuspielen wurde nicht erwähnt. Mein Liebling ist aber weiterhin der iPod Touch, da ich weiterhin kein iPhone habe und eigentlich auch nicht haben möchte. Der wird jetzt nicht mehr für unter 200$ angeboten, eine, wie Jobs das letzte Mal anmerkte, extrem wichtige Preishürde für den Massenmarkt; dafür bekommt man alle Neuerungen des aktuellen iPhone. Gut, das die 5 Megapixel Kamera jetzt nur noch ca. 1 Megapixel macht und die Foto Auflösung tatsächlich niedriger ist als die HD-Video Auflösung, musste man wirklich nicht erwähnen. Auch dass der Kopfhörer mit eingebautem Mikro nicht mehr beiliegt ist völlig unwichtig. Viel interessanter ist doch etwas anderes. Der neue iPod Touch im Mittelklasse Modell für 299€, hat die selbe Prozessorleistung wie das 599€ iPad, gleich viel Speicher (32GB) und eine in etwa gleichwertige Auflösung, zusätzlich aber zwei Kameras und einen Vibrationsmotor. Somit ist das iPad sogar technisch unterlegen, kostet aber das doppelte vom iPod Touch. Ich sage nicht dass das Gerät schlecht ist, ich find's sogar toll. Nur jeder normale Hersteller müsste wohl die Preise angleichen, aber solange die Geräte sich weiterhin schneller abverkaufen als sie produziert werden sind die Käufer selber schuld.

Doch weg von völlig sinnlosen Statistiken und frustrierendem Kapitalismus zu ein paar Neuigkeiten dieser schönen, sinnvollen und kostenlosen Internetseite! Im Spielebereich gibt es ab heute zwei Neuerungen. Zum einen gibt es einen Award, die 'Medal of Awesome’. Da ja kaum noch echte Gurken auf den Markt kommen sind fast alle Wertungen überdurchschnittlich, viele Spiele zwar gut aber sich gegenseitig viel zu ähnlich und selbst eine Höchstbewertung keine echte Auszeichnung mehr. Deswegen soll die 'Medal of Awesome’ zum einen herausragend tolle Spiele auszeichnen, zum anderen aber auch Spiele ehren die etwas völlig neues versucht oder zum ersten Mal vernünftig umgesetzt haben.   Nachträglich von den getesteten Titeln dafür qualifiziert haben sich: -    Valkyria Chronicles / Völlig neuer Strategiespielansatz -    Portal / Einzigartiger Knobler -    Fallout 3 / Extrem gute Wiedergeburt eines toten Franchises -    Love Plus / Erfindung der virtuellen Lebenspartnerin -    Plants vs Zombies / Perfekter iPhone Titel -    Saints Row 2 / Größte Sandbox-Freiheit & Charaktereditor   Ebenfalls neu wird der ein oder andere Test von klassischen Titeln seinen Weg auf die Seite finden. Die sind nicht zwangsläufig immer in Würde gealtert aber auf jeden Fall mit unserem neuen Logo gekennzeichnet. Wer das sieht sollte den Titel lieber auf dem Flohmarkt als im Kaufhausregal suchen. Am Rande noch mal erwähnt könnt ihr euch auch gerne im Spielebereich einbringen. Dafür gibt es ja sogar was zu gewinnen! Beachtet also weiterhin unser Dragon Quest IX Gewinnspiel!  -  DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 2
28. April 2023

Livestream

So, das letzte Update ist was her. Ich bin NICHT tot, aber es geht sich nicht alles so aus wie gedacht (für mehr Infos evtl. mal in die Kommentare vom letzten Comicstrip gucken). Ich mache hier weiter wie es geht (, im Moment ging nicht viel,) und der Ordnung halber habe ich die Steady Kampagnen auch schon vor einem halben Jahr beendet bzw. man mich aktuell nicht unterstützen, bis ich meine Zielvorgaben auch wieder erfüllen kann.





Es ist aber auch nicht alles schlecht. Nach Jahren der (Zwangs-)pause tingele ich wieder über Comicmessen und ich gebe Comic Workshops. Und um die Diskussion hier etwas zu bremsen, werde ich den nächsten Comicstrip im Livestream zeichnen, erzählen und wenn irgendwer reinschauen mag, quatschen und Fragen stellen schaut gerne rein. Das ganze schon kommende Woche, am 4. Mai ab 18 Uhr. Schaut doch mal rein! (https://www.youtube.com/@DSNadine) - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 1
News
14.08.2023
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (68)
Letzte Updates
08.05.2023
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (67)
Letzte Updates
28.04.2023
Comicstrip & Blog
LIVESTREAM + AG 7 (66)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english test