Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Geburtstagsgeschenk (3)
Geburtstagsgeschenk (3)
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 0 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Blog
03. Februar 2011
Demolitionsquad live in der Grugahalle Essen (...und mit neuen Comics bei der 'Konkurrenz') Die 'Micro-Serie' ist hiermit beendet, ich musste halt wieder einmal Nadines heimlichen Verehrer auftauchen lassen.. der von einigen schon komplett vergessen wurde (und andere mir jedes mal wenn er auftaucht offene Hassbekundungen schicken, was ich sehr amüsant finde). - Eine andere Serie kam ja über Weihnachten. Wer sich da noch einen Zusatzcomic wünscht surft einmal rüber zu Katzenfuttergeleespritzer. Der hat heute (wegen Wasserschaden und Zwangsumzug) ein Gast comic spendiert bekommen. Wer sich nicht mehr erinnert, die Geschichte endete HIER.
Also klickt hier, oder auf das Bildchen oben um den (im laufe des Tages online gehenden) Gastcomic zu lesen. :) - Der Gute Mario wohnt übrigens in Essen. Ich nicht, bin aber am Sonntag den 6. Februar auch dort und zwar als Gast auf dem Movie-Event in der Grugahalle! 'Ein Highlight des "Movie Events" sind die anwesenden US-Schauspieler, die für Autogramme und Fotoshoots bereitstehen. Bislang gehören Ernie Hudson ("Ghostbusters", "The Crow" - der momentan in Verhandlungen für "Ghostbusters 3" steht), Gunnar Hansen ("The Texas Chainsaw Massacre"), sowie Douglas Tait ("Freddy vs. Jason", "Star Trek") zu den bestätigten Gästen. Ebenso geladen sind Comiczeichner Andree Schneider ("Das schwarze Auge") und Gitarrenbauer Richard van Ekeren, die live vor Publikum von ihrem Können überzeugen werden. Des Weiteren wartet das "Movie Event" mit 300 Händlertischen, originalen Filmrequisiten sowie diversen Fangruppen auf. In der gesamten Grugahalle bieten private sowie gewerbliche Verkäufer ihre Waren an. So können sich die Besucher zwischen DVDs, Blu-rays, Postern, Figuren sowie zahlreichen weiteren Artikeln entscheiden. Ein weiterer interessanter Programmpunkt ist die Sammlung von Mario Kirner, welcher den originalen Chevy Nova aus Quentin Tarantinos Grindhouse-Segment "Death Proof" - samt Kurt Russels "Stuntman Mike" Kostüm - ausstellen wird. Zusätzlich bringt er verschiedene Stücke zur Freitag-der-13te-Reihe mit. So auch Maske und Machete, die Gast Douglas Tait in "Freddy vs. Jason" verwendete. Da keine blutigen Requisiten präsentiert werden, können sich auch die Kleinen an diesem Teil des Events erfreuen. Filmfans zählen beim "Movie Event" nicht nur zu den Besuchern - sie sind ebenfalls Bestand des Programms. Die "German Ghostbusters" fahren in ihrem selbstgebauten Ecto-1 vor, der "Predator Clan" macht sich auf Menschenjagt und die "501st Stormtrooper Legion" hält die Stellung. Ebenfalls geladen sind die "Ghostbusters Nürnberg" sowie die "Krayt Riders". Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr und schließt abends um 18:00 Uhr. Der reguläre Eintritt beträgt 7 EUR. Für Kinder bis 12 Jahre ist der Einlass frei. Die Tickets können an der Tageskasse erworben werden.' Wer mich und einige andere Kollegen live Zeichnen sehen oder das schöne Demolitionsquad-Sammelheft kaufen und mit Original-Zeichnung versehen bekommen möchte, schaut einmal vorbei! ^_^ -  DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 0
28. August 2017

Ein Update nach langer Zeit,... für lange Zeit.

Es ist ganz schön viel Zeit vergangen seit ich den letzten Comicstrip gebracht habe und für all diejenigen die hier immer noch halbwegs regelmäßig vorbeischauen ein kleines Statusupdate.
Wer in die Kommentare geschaut hat weiß das im April relativ plötzlich mein Vater gestorben ist, was dem eh schon nicht mehr so aktiven treiben meinerseits hier einen weiteren Dämpfer verpasst hat.

Was ich erst gar nicht mehr gepostet hatte ist das meine Mutter ihm Ende Mai noch viel unvorhersehbarer gefolgt ist.


Jetzt bin ich kein Kind von Traurigkeit aber auch mein Sohn hat seinen Opa verloren (der ihn zu weiten Teilen großgezogen hat) und für den ich da sein muss und den Opa ersetzen in Zeiten wo ich mehr zu tun habe als jemals zuvor (wo letzterer ihn normalerweise abholen gekommen wäre damit ich etwas mehr arbeiten kann).
Das verbunden mit ineinander verketteten Papierkram von zwei Sterbefällen, dem Auflösen (Renovierung & Entrümpelung) des Haushalts meiner Eltern und Verkauf, Schätzung und Meldung von deren Eigentum in einer... *hust*... nicht gänzlich einigen Erbkonstellation haben mir nicht viel Zeit zum Comiczeichnen gelassen.

Auch zu sonst nicht viel, nebenbei gesagt. Ich hab wohl in den letzten 3 Monaten keine 3 Stunden Computer gespielt und auch "gearbeitet" (also so gegen Geld; Tapeten runterreissen oder 3 Tage die Woche auf dem Amtsgericht sitzen zählt nicht) eher wenig.

Meine derzeitige Planung sieht aus das ich zum 1. Oktober mit dem wichtigsten durch bin. Bis dahin muss die Wohnung aufgelöst sein und auch allen Papierkram will ich bis dahin weg haben. Danach packe ich mir meine Kinder, hole mit denen erst einmal die Sommerferien nach (habe dann vielleicht auch mal Zeit um mir der Situation bewusst zu werden, wofür ich im Moment viel zu abgelenkt bin) und dann muss ich nach mehreren Monaten ohne Einkommen erst einmal wieder ans arbeiten kommen.

Also: Nein, ich bin nicht weg. Die Geschichte steht, ist fertig geschrieben bis zum Ende und wird auch beendet. (Gefolgt von einer kleinen Geschichte an den Cliffhanger davor, wo Nadine auszieht - mittlerweile 2 Jahre her - was tatsächlich ein Ende markieren sollte... und danach in anderer Form weiter gehen.)
Es wird aber noch dauern. Ich werde mich hier immer mal zwischendurch lebend melden oder auch einen Comic machen, wenn ich gerade einen extrem guten Tag habe, aber ehrlicherweise würde ich dieses Jahr nicht mehr mit viel von meiner Seite rechnen.

Weihnachten kommt aber ein Comic. Versprochen! ;) - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 9
Serien
Armer Geddon
Eine (neue) DSQ Weihnachtsgeschichte
Erschienen
Stripserie
2010 - AKTIV
81 Seiten
Fünf Flaschen für ein Findelkind
Erschienen
Stripserie
2013 - 2014
61 Seiten
Die Space Putze
Erschienen
Albenformat
2008 - 2013
33 Seiten
Verlustangst
Erschienen
Stripserie
2012
40 Seiten
Frühlingserwachen
Erschienen
Stripserie
2011
17 Seiten
Eine DSQ Weihnachtsgesch.
Erschienen
Albenformat
2006
6 Seiten
Oja-Majo SaYaKo
Erschienen
Albenformat
2003
13 Seiten
Träume
Erschienen
Albenformat
2003
6 Seiten
Erscheinungsjahre
Alle Comics 2017 | 3 Seiten
Alle Comics 2016 | 18 Seiten
Alle Comics 2015 | 31 Seiten
Alle Comics 2014 | 41 Seiten
Alle Comics 2013 | 79 Seiten
Alle Comics 2012 | 98 Seiten
Alle Comics 2011 | 98 Seiten
Alle Comics 2010 | 95 Seiten
Alle Comics 2009 | 59 Seiten
Alle Comics 2008 | 51 Seiten
Alle Comics 2007 | 43 Seiten
Alle Comics 2006 | 50 Seiten
Alle Comics 2005 | 62 Seiten
Kategorien
Anime | 1 Seiten
Comics | 9 Seiten
Demolitionsquad | 71 Seiten
Feiertage | 69 Seiten
Filme | 8 Seiten
Finanzen | 9 Seiten
Fuppes-TV | 14 Seiten
Gastcomic | 23 Seiten
Geld | 8 Seiten
Geschichte | 1 Seiten
Gesellschaft | 60 Seiten
Leben | 177 Seiten
Medien | 11 Seiten
Politik | 13 Seiten
Rollenspiele | 10 Seiten
Sport | 6 Seiten
Technik | 26 Seiten
Tod | 48 Seiten
Urlaub | 4 Seiten
Videospiele | 186 Seiten
Wetter | 18 Seiten
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english