Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
21. April 2010
Stripbeurs Arnhem 2010 - Nachbericht Letztes Wochenende ging es für mich und fellow Comiczeichner Peter Schaaff, von den Zeichnern vom Rhein, zur Stripbeurs nach Arnhem. 'Stripbeurs', hat hierbei nichts mit strippen, sondern mit Comicstrips zu tun. Also eine stinknormale Comicbörse, nur in den Niederlanden? Nicht so ganz. An der Werbung, die ganze Seitenwände von den Häusern der Umgebung einnahm, bekommt man den Anflug einer Ahnung von der schieren Größe die einen Erwartet. Austragungsort ist ein Tagungssaal in einem Hotel nahe am Bahnhof von Arnheim. Eine wirklich wunderschöne Location, völlig anders als das übliche Flair nahe an dem eines Trödelmarktes. (Im Übrigen hat der Laden die schönsten Toilettenräume die ich je gesehen habe.) Hier liegt auch der Unterschied zu den mir bekannten Comicbörsen oder Messen. Die Größe der Messe ist überschaubar, nahezu winzig im Vergleich was einen woanders erwartet. Die Zelebrierung des ganzen und die Wichtigkeit scheint aber eine völlig andere, dort liegt die eigentliche Größe.   Neben der extremen Freundlichkeit aller Beteiligten überraschte außerdem das showmasterische Talent das jedem Holländer inne zu sein scheint der die Bühne betrat. Ein (positives) Vorurteil wurde also auf jeden Fall bewiesen. ^_~
Viele Zeichner waren vor Ort, auch wenn die internationale Riege aufgrund eines Vulkanausbruches nicht kommen konnte. Diese Tatsache und das unglaublich schöne Wetter haben dafür gesorgt, dass die Messe nicht allzu toll besucht war; vor Ort zu sein hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Neben vielen neuen Kontakten vielleicht auch nur schon deshalb weil wir hierdurch auf eine Messe nach Belgien geladen wurden. Bis dahin sehen wir und aber erst mal wieder im eigenen Land, wenn Ihr mögt. Am 8 Mai geht es für Demolitionsquad.de auf die InterComic nach Köln!  -  DS_Nadine
2
Eure Meinung
AvatarTze-Ting Chao

Yo guys, when was the fair in Koln again? I took a while to contact you, sorry for that. Also, the fair in Belgium has been opened to dealers now, if you want to go you'd better order tickets now... their website is www.facts.be :)

AvatarDS_Nadine

8th of May and thx for the link.

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts