Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
06. Oktober 2016

Ich glaub immer noch dran...

...das ich hier irgendwann mal fertig werde und das warten sich lohnt.
Denn auch wenn es sich gerade unglaublich ziehen mag, es hängt tatsächlich 'nur' noch an meiner Zeit für die Umsetzung (alles andere ist fix) und es macht mir auch Spaß zu sehen wie sich das ganze gleichzeitig in der darauf folgenden (und nochmals erweiterten) Print Version gestaltet:


Ob ich das Ende dieses Jahr noch liefern kann weiß ich zugegeben selbst noch nicht, bzw. in dem momentanen Tempo garantiert nicht, aber ich bin dran! Also nicht vorher sterben!!! ^_~ - DS_Nadine

11
Eure Meinung
AvatarNosey Number 2

Na, wenigstens weiß der Herr DS_Nadine um die Probleme seiner Fans (Sterben, oder was? - Bist Deppat?). Nur weiter so. Auch wenn ich das mit dem "blauen Vögelchen" jetzt nicht verstehe. Gab's da vor ein paar Jahre in diesem Comic eine Anspielung darauf?

AvatarNosey Number 2

Na, wenigstens weiß der Herr DS_Nadine um die Probleme seiner Fans (Sterben, oder was? - Bist Deppat?). Nur weiter so. Auch wenn ich das mit dem "blauen Vögelchen" jetzt nicht verstehe. Gab's da vor ein paar Jahre in diesem Comic eine Anspielung darauf?

AvatarNosey Number 2

Aaargh! Früher wurden meine Post öfter mal nicht gepostet und jetzt gleich zweimal! Dieses Indernetz ist nichts für alte Commodore-Telespieler. Und noch was: Was iss'n ein Tyltyl??

Avatarsaskir

Einerseits haben wir jemanden der offen zugibt älter zu sein aber nich Tyltyl kennt. Nun fühle ich mich alt. https://en.wikipedia.org/wiki/Maeterlinck%27s_Blue_Bird:_Tyltyl_and_Mytyl%27s_Adventurous_Journey Und das mit dem sterben ist etwas was ich erwähnt hatte :p . Wortlaut müsste gewesens ein: "Solange es noch fertig wird bevor ich sterbe ist ja alles gut". Oder hatte ich darauf mit den Enkeln der Enkel die es fertig lesen können geantwortet. Ich denke ich muss mal meine Gingko Kapseln nehmen :O

AvatarDS_Nadine

Die meisten kennen wohl eher den Sowjetisch/ Amerikanischen Märchenfilm aus den siebzigern mit Elizabeth Taylor (ich glaub die ebenfalls uralte Zeichentrickserienadaption lief Europaweit nur in Italien, oder?): https://www.youtube.com/watch?v=kXA8LbidFfk Aus der Beschreibung: Seit tausenden Jahren steht der blaue Vogel in vielen Mythologien für Glückseligkeit, Liebe und Zuversicht. Dabei ist er nicht allgegenwärtig, sondern lässt sich nur selten an ganz bestimmten Orten nieder, um die Menschen an seinem Geheimnis teilhaben zu lassen. „...gewöhnlich ist es nicht das Glück, was uns fehlt, sondern das Wissen um das Glück. Wozu dient es, so glücklich wie möglich zu sein, wenn man nicht weiß, dass man glücklich ist? Das Bewusstsein des kleinsten Glückes trägt viel mehr zu unserer Glückseligkeit bei als das größte Glück, das unsere Seele achtlos übersieht." - Maurice Maeterlinck

AvatarNosey Number 2

Oh. Danke für die Infos. Da gab's mal was aus den 30er Jahren mit so einem Vogel, einer Katze, einem Hund und einem Mädel (und einem Burschen). Habe ich wohl damals gesehen und irgendwie mit "Wizard of OZ" fusioniert. Deshalb kamen mir wohl die späteren Wiederholungen vom "Wizard" immer gekürzt vor. Und eine Serie von TOEI? Lief aber wohl nie auf ORF, oder? Sonst würde ich das kennen.

Avatarsaskir

Die Amerikaner sagen heute immer noch gerne "The Bluebird of Happines". Übrigens sehr schön beschrieben in K-Pax (und ich empfehle da das Buch, ist um weiten besser als der Film)

AvatarMellando

Ich habe die Tage noch Amüsiert daran gedacht ob die Geschichte nachdem ihre Veröffentlichungen aufs ganze Jahr Verteilt wurden wohl dies Jahr fertig würde... kam dann zum Schluss "Nei, allein weil dann der runing Gag weg wäre"

Avatarsaskir

@Mellando: Hmmm, oder das Format wird geändert. DS X DBZ. Wir sehen Nadine wie sie 5 Episoden lang irgendetwas vorbereitet. Während all die anderen Charakter gefühlte 3 Monate irgendetwas anderes machen. "Schafft es unsere Helding den Bösen "Stalker" mit einem Energielevel von über 9000 loszuwerden. Sehen sie dies in der nächsten ühm über cugh cough über^5 -nächsten Episode. Jaja ich weiß, ich nehme schon wieder meine Baldrian Topfen.

AvatarNosey Number 2

...und wieder zog ein Donnerstags ins Land und ging wieder ohne einen neuen Strip. Ich überlebe das nicht!

AvatarDS_Nadine

Das Leben ist eines der härtesten aber ich versuche das diee Woche noch ein Comic nachkommt. ;)

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts