Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
08. Oktober 2015

Weihnachtliches Armageddon

Weihnachten mag noch 3 Monate entfernt sein aber wo ich mich früher über eine kommerzialisierung aufgeregt habe, wenn Ende August schon die ersten Lebkuchen im Regal stehen, sehe ich es jetzt mehr als ein freudig antizipiertes Vorausarbeiten auf den großen Tag hin.

Denn mit dem letzten Quartal beginnt für mich persönlich wieder meine kleine Tour durch die Comic-Messen der Umgebung (so auch von heute bis Sonntag die COMIC ACTION IN ESSEN stattfindet), am Whiteboard summieren sich Aufträge bzgl. diverser Weihnachtsmotive/ Gestaltungsarbeiten von Flyern und Co. und nicht zuletzt startet heute auch endlich wieder der alljährliche Weihnachtscomic, der mir große Freude bereitet.

Wird die Geschichte dieses Jahr beendet? Keine Ahnung! - Ich bin froh erst einmal den Cliffhanger bzw. 'jumper' gelöst zu haben. Neben den groben Eckpunkten entsteht das ganze nämlich immer 'on the fly', das macht es auch für mich spannender. ^_~

Doch noch einmal zurück zur Messe: Dieses Jahr habe ich zwar kein neues Comic im Gepäck aber einen Satz ComicSolidarity Indie-Webcomic-Sammelalben und Sticker. Damit könnt ihr bei all euren Lieblingszeichnern am Stand vorbei schneien und so euer Album vervollständigen. Jeder Zeichner hat (so im Album vertreten) seine eigenen Sticker im Gepäck, damit ihr euch traut auf auf kommenden Messen etwas auf Entdeckungstour zu gehen!


Also denn, auf los geht es los! Vielleicht sieht man sich ja morgen oder die anderen Tage auf der Messe Essen! - DS_Nadine

17
Eure Meinung
AvatarNosey Number 2

Das (hoffentlich) letzte Kapitel des armen Geddon wird aufgeschlagen. Ob sich alles in Wohlgefallen oder Nadine sich in ein Logikwölkchen auflöst, bleibt abzuwarten. Nur eins bitte nicht: Hüpfende Riesenpenen.

AvatarMellando

@Nosey Number 2: dies ist eine Zeitreise Story hier gibt es keine Logik und im Zweifelsfall einfach an den Doctor denken: https://youtu.be/mDsN5lWLKU0?t=1m12s Ich bin mir inzwischen nicht ganz sicher ob ich es gut fände wenn die Story dies Jahr schon beendet würde. Allerdings sind drei Monate auch ne menge Zeit um mit allen Gewehren Heringen und Paradoxen ins reine zu kommen. Bis Samstag auf der Comic Action

Avatarsaskir

Solange es abgeschlossen ist, bevor es unseren Lieblingszeichner dahinrafft (ausser natürlich die 2te Generation wird daraufhin trainiert" ist alles in Ordnung. Ich habe vor lange zu leben.

AvatarNosey Number 2

@saskir: Wieso muss die Story beendet sein bevor Ulf Salzmann das Zeitliche segnet? BTW: Was haben wir uns aus dem 2014-Cliffhanger gemerkt, na?

AvatarMellando

welcher Clifhanger? das war ein klippensturz XD

AvatarDS_Nadine

Vielleicht hör ich ja nur auf dich! - Riesenenpenen, behinderte und tote Kinder in diesem Kapitel; ist notiert. ;)

AvatarNosey Number 2

Könnte interessant werden, die Mischung.

Avatarsaskir

Interessant oder die erste Webseite die von der BPjM auf den Index geschickt wird. Naja passiert den besten. Wer kann sich noch an "Maus" von Art Spiegelman erinnern? Zwei Jahre später gab es wenigstens einen Pulitzer Preis (und ja, für einen Comic) dafür.

AvatarNosey Number 2

Wenn ich mir den weiteren Geschichtenverlauf tatsächlich wünschen darf, dann soll folgendes passieren: Ein behindertes Hologramm, das aussieht wie ein Barbapapa verschlingt die Nippel eines herbeigerufenen Magical Girls. Dieses verwandelt den Barbapapa wiederum in einen hüpfenden Riesenpenis, der alle herumstehenden Kinder zertrampelt (zahlen eh' keine Steuern) und sich danach mit Michael Fuppes-TV mit Nelling und Detzer ansieht. Dabei schläft Michael ein und träumt von Nadine, die ihn verführen will. Das gefällt dieser jedoch nicht und sie schlägt ihn im Schlaf und meint, dass er sich ja nicht wehren kann. Am Ende kommt noch der Schweinepeter und alle spielen das neue Game "Hentai Master". So schließt sich der Kreis.

AvatarMellando

@Nosey Number 2 “Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt.” und das will was heißen

AvatarNosey Number 2

@Mellando: Gastbiester... ähm... Ghostbuster!

Avatarsaskir

@Nosey Number 2: Was zur Hölle hast du geraucht....und wo kriegt man das Zeug?

AvatarNosey Number 2

Das Zeug nennt sich "Demolitionsquad-Comics-Seite" und da wählt man dann z.B. "Oja-Majo-SaYaKo", "Träume", "Fuppes-TV", "Tod-Erklärungsversuche", "Die Space Putze" und natürlich alle "Comics 2006". Danach fragt man sich, was der Herr DS-Nadine die letzten 10 Jahren so geraucht hat.

AvatarDS_Nadine

Es scheint dir zu gefallen.

AvatarNosey Number 2

@DS_Nadine: I'm loving it!

AvatarDS_Nadine

Für alle die, die hier fleissig reingucken: Der neue Comic kommt... noch diese Woche. Bin minimal hinterher. - Aber bald geht es auch wirder auf 'wöchentlich'. ;)

AvatarNosey Number 2

Schön! Hoffentlich hat Nadine dann nicht mehr so elastische Beine wie in Panel 3 (Skorbut oder was?). Kein Wunder, dass es sie da gleich auf die Nase haut bei solchen Schwabbelstelzen....

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts