Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
20. Januar 2015

Aloha 2014, Aloha 2015 - Teil 4 | Demolitionsquad: What's up next?

So jetzt müsste ich was zu meinen weiteren Comic & Website Ankündigungen für 2015 schreiben. Status jetzt sind gerade die interessantesten Sachen noch furchtbar unkonkret, das wenige dürft ihr aber gerne wissen.

Die Vor-Arbeiten an dem Langcomic ziehen sich noch etwas, weswegen es voraussichtlich noch bis Mitte Februar keinen festen Update Rhythmus geben wird. Gerade den muss ich nämlich im stillen Kämmerlein noch einmal mit mir selbst durchgehen, denn ich bin selbst noch unentschlossen ob der Langcomic überhaupt (in Teilen oder Gänze) online laufen soll und falls ja auf welcher Website. - Selbst wenn ich die abendfüllende Geschichte rund um Nadine und Co. online stelle, ist sie hier vermutlich schlecht aufgehoben, wie mir die abgesägte Bewertungsfunktion mit den alten Comics gezeigt hat. Denn einzelne witzige Comicstrips und aus dem Zusammenhang gerissene Comicseiten ohne Pointe mischen sich von der Erwartungshaltung nicht gut; auch wenn natürlich ihr die ihr die Charaktere kennt meine Haupt Zielgruppe seid. So oder so würde etwas weniger (Frei-)Zeit für die Strips überbleiben.

Wenn jemand dazu Gedanken hat, scheut euch nicht etwas zu schreiben. Ich nehme alles gerne an Input mit auf einen persönlichen kleinen Kreativ-Workshop Ende Januar. - Ein Mann, ein Block, eine Kiste Bier, ein Bungalow am Meer und ein Haufen unsortierter Ideen und Pflichten. :D

Es gibt aber auch konkretes: Der gute Jörg, der auch die englische Übersetzung von Das Leben ist kein Ponyhof macht, arbeitet momentan an den englischen Demolitionsquad Strips. Die sind irgendwann nur noch sehr rudimentär aktualisiert worden, da ich mir mit meinen nicht übersetzbaren Wortspielen im englischen ganze Storyäste verbaut habe. Die ersten Übersetzungen die ich von ihm bekommen habe sind also weniger reine Übersetzungen als komplett neue Witze, was mich beim Lesen sehr begeistert hat. - Ich freue mich also mit den englischen Strips bald wieder einsteigen zu können und kann diese auch allen Lesern der original Version nur empfehlen. 1 Comic, 2 Pointen, was will man mehr? :-D

Als Nächstes kommt aus eigenem Interesse heraus in dieser Blogreihe noch ein Eintrag zu den imho hervorzuhebenden Spielen 2015, bevor ich das Ganze im Februar mit einem 6. Teil mit allen -diesmal konkreteren- Infos beende und das neue Jahr endlich mal richtig BEGINNE! :D (Und ja, der ein oder andere Strip kommt bis dahin sicherlich auch; schaut's ab und an rein.) - DS_Nadine

0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts